CIP CD 8.0 ist raus

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon saiki » 02.03.2007, 11:58

bacci hat geschrieben:90 % von uns würden doch von ner 80 PS Maschiene mit ordentlichem Fahrer geschluckt werden.

soll sich doch jeder sein Motorrad und seine Software aussuchen duerfen, mir egal wie schnell und wie kurvig dann damit gefahren wird. Aber was draufpampen, vorher sagen 'keine Ahnung was drin is', und hinterher kein downgrade anbieten ist einfach nicht ok. Auch nicht wenn BMW dransteht.

Und ich hab mir nicht die Dicke gekauft um damit Rennen gegen 80PS-Maschinen zu fahren, sondern um meinen Spass zu haben, fuer mich, wie ich will, und gegen niemanden.

Gruss
Dirk
saiki

Beitragvon Helmut » 02.03.2007, 12:03

saiki hat geschrieben:
bacci hat geschrieben:90 % von uns würden doch von ner 80 PS Maschiene mit ordentlichem Fahrer geschluckt werden.

soll sich doch jeder sein Motorrad und seine Software aussuchen duerfen, mir egal wie schnell und wie kurvig dann damit gefahren wird. Aber was draufpampen, vorher sagen 'keine Ahnung was drin is', und hinterher kein downgrade anbieten ist einfach nicht ok. Auch nicht wenn BMW dransteht.

Und ich hab mir nicht die Dicke gekauft um damit Rennen gegen 80PS-Maschinen zu fahren, sondern um meinen Spass zu haben, fuer mich, wie ich will, und gegen niemanden.

Gruss
Dirk

Klingt vernünftig!
Ich weiß nicht einmal so genau, warum ich mir dieses Bike gekauft habe?? :?
Wahrscheinlich wegen dem Attribut "Stärkstes (Serien-)Naked-Bike der Welt"

Egomania!!

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2007, 12:03

Ich fahr gegen alle ! Alle !

Bild
Unbekannt

Beitragvon Andre » 02.03.2007, 12:04

Ich muss sagen, dass ich bis zum 27. Geburtstag mit 108 PS gefahren bin wie eine Sau (ich schreibs mal aus ) Angst und Verantwortung war ein Fremdwort. Daraus resultierend ein "Big-Bang" in eben diesem Lebensjahr.

Allerdings jetzt, mit ein bischen Abstand (und "Reife" :lol: ) , finde ich die Leistung, ob nun 150PS oder 180PS ist ja nicht wichtig, echt beruhigend.
Kein wüstes rümrühren im Getriebe und digitales Gasgeben ( Kaffepause oder Vollgas ), lockeres Beschleunigen egal in welchem Gang durch eben Drehmoment, die Möglichkeit dem "Nachwuchs" auch mal die Kehrseite durch bequemes und entspanntes drehen am Griff zu zeigen, ohne verkrampfte Gesichtsmuskeln. Ich bin nun in dem Alter wo solch verkrampfte Situationen möglicherweise zum Herztod führen, deshalb fahre ich ja BMW :roll:

Die 80 PS Theorie kann ich trotzdem unterstützen. Im engem Kurvenkampf bist du da, entsprechende fahrerische Qualitäten vorrausgesetzt, gleichwertig.
Kommen dir aber 50 Meter Gerade dazwischen, nimmt dir der "übermotorisierte 1200er Fahrer mit nettem Softwaretuning" glatte 10 Meter ab.

André, gemütlich :-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon saiki » 02.03.2007, 12:07

Johannes hat geschrieben:Ich fahr gegen alle ! Alle !

Bild

hauptsache, du faehrst nicht auch noch gegen dich selbst!! ;) ;)
mit so einer schoenen S.
saiki

Beitragvon Maze » 02.03.2007, 12:11

hauptsache gesund ankommen
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2007, 12:13

Pah !!

Gottes Freund und Jedermanns Feind !!!!

johannes, jetzt aber

hier steht alles wichtige drin:

http://home.arcor.de/unipohl/Verkehr.htm

( :wink: )
Unbekannt

Beitragvon Fritz » 02.03.2007, 12:31

Hässlich wird's jedoch wenn einer auf der Rennstrecke mit seinem alten, verbeulten Boxer innen durchzischt.... :oops:
Drum ob weichgespülte Software oder nicht - Fahren müsste man können.
Am Sonntag gehts zum Kaffe ins Tessin. Kommt wer mit????
Lebe Deinen Traum
Fritz

Beitragvon Helmut » 02.03.2007, 13:27

Fritz hat geschrieben:Hässlich wird's jedoch wenn einer auf der Rennstrecke mit seinem alten, verbeulten Boxer innen durchzischt.... :oops:
Drum ob weichgespülte Software oder nicht - Fahren müsste man können.
Am Sonntag gehts zum Kaffe ins Tessin. Kommt wer mit????

Frag mal Isidor!! :lol:

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon saiki » 02.03.2007, 13:58

willst du etwa mit der kuh durch den tunnel? :shock:

spluegen, bernardino und gotthard sind zu.
http://www.tcs.ch/main/de/home/verkehrsinfo.html
saiki

Hallo Saiki aus Zürich, Hallo Michael,

Beitragvon Xero » 02.03.2007, 21:30

....sehr guter Beitrag Saiki sehr gut -- bis auf die 15% Mehrverbrauch kann und muß ich Dir leider zustimmen.
Ich möchte endlich im meist genutzten Drhezahlbandbereich die maximale Leistung was normale 1200 Motoren heute schaffen.
Warum das alles so gekommen ist haßt Du treffend auf den Punkt gebracht,
ja ich war sogar so ein Kanditat der die Lastwechsel moniert hat -- sorry an alle ich bin halt früher nur Japaner gefahren.
Ich möchte die K1200S unbedingt weiterfahren -- aber das mit der Leistungsabgabe ist nicht O.K. -- ich hatte das Thema Drehmoment aus den Kehren / Ecken schon mal hier im Forum angesprochen, Saiki Du bist der erste der es treffend sauber ausformuliert hat.
Michael,
ich meinte ob die 7er Leistungsmäßig die beste ist --- leider Fehlanzeige.
Weiss auch nicht -- müßen wir wohl wieder auf die nächste Version warten und hoffen -- der Händler würde gerne helfen, kann aber nicht.
Gruß Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero

Beitragvon saiki » 05.03.2007, 10:41

hmm, ja, danke fuer die blumen! :oops: :)

der mehrverbrauch entsteht vielleicht weil ich jetzt meist einen gang tiefer fahre - ich hatte mir ueber einige tausend km das ansprechverhalten angewoehnt.... und wenn ich jetzt gas gebe, reisse ich den hahn merklich weiter auf! da geht schonmal der ellbogen runter, das war vorher nie!! :shock: ok, kaum.
dachte auch das darf nicht wahr sein, aber ist. habe seit dem 1. km alle tankfuellungen und gefahrene km mitgeschrieben, urspruenglich um die zahlen mit dem BC-verbrauch zu vergleichen. (andere baustelle.)

naja, ein BMC lufi soll ja auch noch was bewirken.
das thema wird wohl noch ein weilchen so weitergehen. :(

gruesse
dirk
saiki

Beitragvon Gallo » 08.03.2007, 16:43

was issen jedz nu? Is was am Mapping geändert worden, oder nich?
Gallo

Beitragvon OSM62 » 08.03.2007, 16:57

Gallo hat geschrieben:was issen jedz nu? Is was am Mapping geändert worden, oder nich?

Nöh!
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 08.03.2007, 21:54

Ich sag nur, raus mit dem Drosselklappen Stellmotor :lol:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.