Na Detlef, was sagste jetzt ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon schuberth1 » 10.06.2007, 13:39

Detlef hat geschrieben:Schuberth,

wenn Du auch nur _ansatzweise_ verstehen würdest, was Sprenger und mich hier zwischen den Zeilen verbindet und was ihn somit zu seiner provozierenden Eingangsfrage verleitet hat, dann würdest Du besser Deine Klappe halten.

Sieh zu, dass die Käseschmiere hinter Deinen Ohren erst einmal antrocknet, bevor Du hier Beiträge der Forumsteilnehmer abqualifizierst. Tu das hier, was Du willst, nämlich Wissen über die K1200S absaugen, und halt Dich aus dem raus, was Dich ja offensichtlich nicht interessiert. Du sparst uns das Lesen Deines Mülls.

Dann erkläre es doch mal _ansatzweise_, vielleicht reduziert sich der Müll um einiges.
Gruß
MS
schuberth1

Beitragvon Detlef » 10.06.2007, 13:59

schuberth1 hat geschrieben:... Dann erkläre es doch mal _ansatzweise_, vielleicht reduziert sich der Müll um einiges.

Nö.

Muss ich mich Dir gegenüber erklären? Wohl nich, oder? :roll:
Detlef

Beitragvon schuberth1 » 10.06.2007, 14:09

Detlef hat geschrieben:
schuberth1 hat geschrieben:... Dann erkläre es doch mal _ansatzweise_, vielleicht reduziert sich der Müll um einiges.

Nö.

Muss ich mich Dir gegenüber erklären? Wohl nich, oder? :roll:

Dann musst Du Dir auch weiterhin, den von Dir beschriebenen "Müll" anhören.

Aber Du siehst, über 40 Postings, und sehr wenig wird über die BMW gesprochen. Hier wird sich zu viel mit den Schreibenden, als mit dem Geschriebenen auseinandergesetzt.

Warum sitzt Du bei so einem schönen Wetter vor dem Computer?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grunde wie bei mir, oder? Eurosport!!
Gruß
MS
schuberth1

Beitragvon Detlef » 10.06.2007, 14:29

Ich habe beim Lesen der Beiträge in diesem Forum etwa 3 Jahre Vorsprung, beim Schreiben 2 Jahre vor Dir. Ich kenne die Historie des Forums, vieler Inhalte und vieler user. Bevor ich das erste Mal einen Beitrag schrieb, hatte ich Hunderte von Beiträgen gelesen. Alles Andere ist Geschichte.

Das verschafft einen unwahrscheinlich guten Überblick über Inhalte und Strömungen und vermeidet in hohem Maße den spontanen Tritt ins Fettnäpfchen. Es gibt eine Reihe von ungeschriebenen Gesetzen in Foren, die man unbedingt beachten sollte. Übe doch Deine statements zum Spaß vorab mal im freeMOF, aber zieh Dir vorher Deinen Helm auf. Die setzen sich mit Leuten wie Dir nicht so feinsinnig auseinander.

Wenn es Dir nicht gefällt, dass auch über Nicht-Technik geschrieben wird, dann lies und schreibe bei den Technokraten. Die haben ihr eigenes K1200S/R/GT-Forum und ihre eigene Philosophie, die setzen sich viel mit dem Geschriebenen auseinander, die Schreibenden sind - bis auf die Häuptlinge - nicht so wichtig.
Detlef

Beitragvon schuberth1 » 10.06.2007, 14:58

Detlef hat geschrieben:Ich habe beim Lesen der Beiträge in diesem Forum etwa 3 Jahre Vorsprung, beim Schreiben 2 Jahre vor Dir. Ich kenne die Historie des Forums, vieler Inhalte und vieler user. Bevor ich das erste Mal einen Beitrag schrieb, hatte ich Hunderte von Beiträgen gelesen. Alles Andere ist Geschichte.

Das verschafft einen unwahrscheinlich guten Überblick über Inhalte und Strömungen und vermeidet in hohem Maße den spontanen Tritt ins Fettnäpfchen. Es gibt eine Reihe von ungeschriebenen Gesetzen in Foren, die man unbedingt beachten sollte. Übe doch Deine statements zum Spaß vorab mal im freeMOF, aber zieh Dir vorher Deinen Helm auf. Die setzen sich mit Leuten wie Dir nicht so feinsinnig auseinander.

Wenn es Dir nicht gefällt, dass auch über Nicht-Technik geschrieben wird, dann lies und schreibe bei den Technokraten. Die haben ihr eigenes K1200S/R/GT-Forum und ihre eigene Philosophie, die setzen sich viel mit dem Geschriebenen auseinander, die Schreibenden sind - bis auf die Häuptlinge - nicht so wichtig.

Na siehste Detlef,
du kannst doch auch anders und nicht gleich so böse werden, nur weil man mal ausspricht, was man denkt. Das Forum wird sich dadurch in seiner Charakteristik nicht verändern. Nur manchmal tut es schon weh, wenn man hier liest, wie sich erwachsene Menschen über Nonsens unterhalten. Ist halt so, wenn man seine Unterhaltung der Öffentlichkeit zugänglich macht, muss man(n) auch mit deren Antworten bzw. Meinungen umgehen können. Und das kannst Du ja auch, weil dass hier eine schöne Nebensache ist, leider sind es die anderen Sachen, die einem im Leben noch so plagen und das sind dann wirkliche Probleme.
Du schreibst du bist mir 2 Jahre voraus, aber Du bist doch erst seit 22.12.06 angemeldet :?:
Gruß
MS
schuberth1

Beitragvon Detlef » 10.06.2007, 15:04

schuberth1 hat geschrieben: ... Du schreibst du bist mir 2 Jahre voraus, aber Du bist doch erst seit 22.12.06 angemeldet :?:

wieder...
Detlef

Beitragvon Raifi » 10.06.2007, 15:10

Gratuliere Detlef zur Schnapszahl :lol: :wink:
und das mit solch inhaltvollen Worten :)
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon schuberth1 » 10.06.2007, 15:10

Mal noch ne Frage,
die neuen Modelle kommen doch bei BMW immer nach den Sommerferien auf den Markt. Wie war das im letzten Jahr, ab wann waren Details über Neuerungen zu erfahren und ab wann waren die 07er Modelle zu bestellen?
Gruß
MS
schuberth1

Beitragvon Detlef » 10.06.2007, 15:13

schuberth1 hat geschrieben:Mal noch ne Frage,
die neuen Modelle kommen doch bei BMW immer nach den Sommerferien auf den Markt. Wie war das im letzten Jahr, ab wann waren Details über Neuerungen zu erfahren und ab wann waren die 07er Modelle zu bestellen?

Siehst Du, Schuberth,

das ist das, was ich meinte hinsichtlich Erfahrung. Du hast nicht zufällig aufgepasst in welchem Fred Du Deine (mit Recht natürlich angebrachte) Frage gestellt hast? :roll:
Detlef

Beitragvon Detlef » 10.06.2007, 15:16

Bild
Detlef

Beitragvon Raifi » 10.06.2007, 15:20

Detlef hat geschrieben:Bild

aber bitte doch, Ehre wem Ehre gebührt Bild
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Georg » 10.06.2007, 15:32

Back again! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon schuberth1 » 10.06.2007, 15:35

Detlef hat geschrieben:
schuberth1 hat geschrieben:Mal noch ne Frage,

Siehst Du, Schuberth,

das ist das, was ich meinte hinsichtlich Erfahrung. Du hast nicht zufällig aufgepasst in welchem Fred Du Deine (mit Recht natürlich angebrachte) Frage gestellt hast? :roll:

Ich habe sie Dir gestellt, da ist mir der Fred egal. Mit der Hoffnung, aus Deinem lange gesammelten Erfahrungsschatz eine Antwort zu bekommen.
Und, weißt Du was dazu? Jetzt mal ehrlich, würde mich halt sehr interssieren.
Gruß
MS
schuberth1

Beitragvon Vessi » 10.06.2007, 15:36

KR hat geschrieben:Back again! :lol:

hast nicht viel verpasst, halt das übliche... :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Georg » 10.06.2007, 15:40

Vessi hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Back again! :lol:

hast nicht viel verpasst, halt das übliche... :?

Ich und etwas verpasst?! :roll: :lol:

Ihr habt etwas verpasst, nämlich dass, was ich in den letzten Tagen grenzwertiges ... mit einigen .... man oh man. 8)
Georg
Georg

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.