Detlef hat geschrieben:Ich habe beim Lesen der Beiträge in diesem Forum etwa 3 Jahre Vorsprung, beim Schreiben 2 Jahre vor Dir. Ich kenne die Historie des Forums, vieler Inhalte und vieler user. Bevor ich das erste Mal einen Beitrag schrieb, hatte ich Hunderte von Beiträgen gelesen. Alles Andere ist Geschichte.
Das verschafft einen unwahrscheinlich guten Überblick über Inhalte und Strömungen und vermeidet in hohem Maße den spontanen Tritt ins Fettnäpfchen. Es gibt eine Reihe von ungeschriebenen Gesetzen in Foren, die man unbedingt beachten sollte. Übe doch Deine statements zum Spaß vorab mal im freeMOF, aber zieh Dir vorher Deinen Helm auf. Die setzen sich mit Leuten wie Dir nicht so feinsinnig auseinander.
Wenn es Dir nicht gefällt, dass auch über Nicht-Technik geschrieben wird, dann lies und schreibe bei den Technokraten. Die haben ihr eigenes K1200S/R/GT-Forum und ihre eigene Philosophie, die setzen sich viel mit dem Geschriebenen auseinander, die Schreibenden sind - bis auf die Häuptlinge - nicht so wichtig.
Na siehste Detlef,
du kannst doch auch anders und nicht gleich so böse werden, nur weil man mal ausspricht, was man denkt. Das Forum wird sich dadurch in seiner Charakteristik nicht verändern. Nur manchmal tut es schon weh, wenn man hier liest, wie sich erwachsene Menschen über Nonsens unterhalten. Ist halt so, wenn man seine Unterhaltung der Öffentlichkeit zugänglich macht, muss man(n) auch mit deren Antworten bzw. Meinungen umgehen können. Und das kannst Du ja auch, weil dass hier eine schöne Nebensache ist, leider sind es die anderen Sachen, die einem im Leben noch so plagen und das sind dann wirkliche Probleme.
Du schreibst du bist mir 2 Jahre voraus, aber Du bist doch erst seit 22.12.06 angemeldet