Fahrbarkeit K 1600 GT

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.01.2017, 20:51

Hubraum hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:"aber einmal bei der 1600er am Gas gedreht bist Du wieder dran. winkG"

Das ist auch meine Erfahrung ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP


stimmt....auf der geraden sind viele schnell.... :lol:


Wo man die Sekunden holt ist dann doch irrelevant, hauptsache man steigt als erster auf der Passhöhe vom Moped winkG


Ne, ne,... winkG
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon lauti » 15.01.2017, 20:59

Also ich glaube, wer sich eine K 1600 kauft, weiß dass er beim Pässeräubern nicht erster sein kann. Mir kommt es darauf an, dass ich flott in den Bergen, bequem auf der Autobahn und manchmal schnell unterwegs sein kann. Dies geht m. E. mit der K 1600 trotz ihres hohen Gewichts und der Abmessungen. Es gibt immer bei den Mopeds "Spezialisten" wo einzelne Strecken schneller und besser abgespult werden können. Aber auf den Mix kommt es bei mir an.
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.01.2017, 21:15

... und dafür taugt sie sicher. Wir sind nur - wie immer mal wieder - abgeschweift :mrgreen:
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 15.01.2017, 21:19

Also ich glaube, wer sich eine K 1600 kauft, weiß dass er beim Pässeräubern nicht erster sein kann.

Das hab ich mir beim Kauf auch erst gedacht, aber du kannst mir schon glauben - man kann.
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.01.2017, 21:22

... bin mal gespannt, wann mich die erste K1600 "verbläst" :mrgreen:

... und das, obwohl sich meine K1200S auch nicht so richtig zum Pässe räubern eignet winkG
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 15.01.2017, 21:49

Also mag jetzt ja überheblich klingen, aber mich haben bis dato noch sehr wenige verblasen, aber das gehört jetzt vielleicht wirklich nicht mehr hier her.
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 16.01.2017, 12:25

OSM62 hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben:K1600 ist ohne Zweifel ein feines Moped. Bin trotzdem auf ne GS umgestiegen. Und so flott wie die GS LC um die Ecke biegt kommt die K1600 nicht um die Ecke. Und wenn einer mit ner K1200 oder 1300 S ernst macht siehts auch dunkel aus. Objektiv betrachtet kiss


Schmarn, geht mit der 1600er genauso winkG

So auch meine Erfahrung! ThumbUP


Zum Glück kenne ich einige viele 1600er Fahrer hier und weiß wie sie fahren ... winkG und selber bin ich den Brummer 6.000 km

gefahren , ob auf der Rennstrecke , bei Tourenausfahrten oder Kurventraining , für die Autobahn von A nach B okay , alles andere ging gar nicht für mich , zum Glück hat jeder andere Ansprüche am Mopedfahren und an Moped Modelle ... winkG

Das man die über 300 kg nicht merkt beim Fahren und sie auch flott bewegt werden kann , mit oder ohne Sozia , ist schon nett , aber fangt jetzt nicht noch an eine Rennverkleidung dran zu pappen , das ist und bleibt ein Tourenbrummer ... winkG

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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 16.01.2017, 14:03

Mag schon sein, das du viele 1600 Fahrer kennst, und die große Mehrheit dieser Fahrer sieht das wahrscheinlich genau so wie du und trotzdem sage ich dir die 1600er läßt sich wenn man sie beherrscht und wenn man sich das auch zu traut so um die Kehren schwingen, das es eine wahre Freude ist. 6000 km ist natürlich nicht schlecht, aber vielleicht doch zu wenig? Oder du bist einfach andere Mopeds gewöhnt was ja auch gut ist, ändert trotzdem nichts daran das dieses Moped förmlich nach Pässe schreit und nach Kehren giert!
Natürlich ist es ein Tourenmotorrad (genau das ist ja das grandiose) aber eines das sich von keinem anderen Motorrad auch im engen Geläuf verstecken brauch, ich gehe sogar soweit zu sagen, dieses Motorrad muß erst einmal bezwungen werden.
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 16.01.2017, 14:14

ist ja schön, dass du für dich das beste moped von'e welt hast...
sollte man aber nicht verallgemeinern...

die k1600 hat genau so ihre schwächen wie andere auch... auch die gs...

...ausser die k1200/1300...die kommt schon recht nahe dran am perfekten moped...
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 16.01.2017, 14:15

Hubraum hat geschrieben:Natürlich ist es ein Tourenmotorrad (genau das ist ja das grandiose) aber eines das sich von keinem anderen Motorrad auch im engen Geläuf verstecken brauch, ich gehe sogar soweit zu sagen, dieses Motorrad muß erst einmal bezwungen werden.
Gewicht - Radstand und Bodenfreiheit zu trotz.


Träume deinen Traum weiter , nicht das du nachher noch wirklich auf der Straße fährst ... :lol:

Bei meinen Kurventrainings sind 1600er verboten , die gehen garnicht bei solchen Trainings , es ist auch einfach zu schnell für den Tourenbrummer ... winkG

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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 16.01.2017, 14:18

Meister Lampe hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:Natürlich ist es ein Tourenmotorrad (genau das ist ja das grandiose) aber eines das sich von keinem anderen Motorrad auch im engen Geläuf verstecken brauch, ich gehe sogar soweit zu sagen, dieses Motorrad muß erst einmal bezwungen werden.
Gewicht - Radstand und Bodenfreiheit zu trotz.


Träume deinen Traum weiter , nicht das du nachher noch wirklich auf der Straße fährst ... :lol:

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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon FrankLT » 16.01.2017, 14:23

Immer locker. Jeder fährt womit er Spaß hat und gut. Vermutlich geht hier ein bisschen die Objektivität seitens des einen oder anderen K1600 Fahrer verloren cofus
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 16.01.2017, 14:23

gifhouse hat geschrieben:
Jetzt wird's blöd... :roll:


Kann sein Thomas , aber jeder sollte wissen , wo Physik anfängt und aufhört , dass manche die Erdanziehungskraft überliesten können ist bekannt ... winkG

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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 16.01.2017, 14:24

FrankLT hat geschrieben:Immer locker. Jeder fährt womit er Spaß hat und gut. Vermutlich geht hier ein bisschen die Objektivität seitens des einen oder anderen K1600 Fahrer verloren cofus


ThumbUP
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Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 16.01.2017, 14:32

Meister Lampe hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:Natürlich ist es ein Tourenmotorrad (genau das ist ja das grandiose) aber eines das sich von keinem anderen Motorrad auch im engen Geläuf verstecken brauch, ich gehe sogar soweit zu sagen, dieses Motorrad muß erst einmal bezwungen werden.
Gewicht - Radstand und Bodenfreiheit zu trotz.


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Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du wirklich so ein guter Kurventrainer bist, warum liegt es dir dann nicht daran auch den 1600er Fahrern etwas von deinem Können weitergeben zu wollen, schließlich sollte das doch das Ziel eines jeden " Trainers" sein so vielen Bikern wie möglich - egal wo sie traufsitzen ein sicheres Fahr und Kurvengefühl zu übermitteln.
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