Valensino hat geschrieben:Hardy hat geschrieben: Das werde ich auch ganz bestimmtIch warte wirklich noch auf Koffer und Topcase . Hoffentlich war sich BMW bewußt für welches Klientel sie so ein schönes filigranes Moped entwickeln
Was mich hier wirklich wundert ,dass noch keiner solche Vergewaltigungsmassnahmen für die HP Sport entwickelt hat
Wär ja auch wirklich schlimm, wenn man durch Rückspiegel wirklich was sehen könnte.
Wäre ja auch wirklich schlimm, wenn man funktionale und auch noch gut aussehende Koffer für die S 1000 hätte, um mal ein Südtirol-Wochenende ohne Begleitfahrzeug verbringen zu können.
Topcase ist ja eigentlich Großtourer-Terrain - ob es passt oder nicht wird entschieden dadurch, ob das Verhältnis Länge/ Höhe des Motorrads zu Länge/ Höhe des Topcase harmonisch ist. Die Maßeinheit dieser architektonischen Harmonie ist - wie die meisten, die vom Fach sind, wissen - " 1 Carboner". Ein zur S 1000 passendes Topcase dürfte deshalb die Größe von 5x25x15 cm (HxBxT) haben.

Ich weiß daß mein Topcase in der Größe eines Kleinwagens nicht besonders gut aussieht, aber das ist mir wurscht, ich muß es ja (beim Fahren) nicht sehen.

Aber es gibt nix praktischeres! Deckel auf, Regenzeug (Un- Origami-gefaltet und ungerollt) rein, Deckel zu, fertig! Kein umständliches mit-dem-Knie-Gefummle, kein Hups, bin ich bei beiden Seiten auch gleich schwer, kein Hups pass ich da zwischen dem Golf und dem entgegenkommenden Laster noch durch usw.


Nö, hier ist niemand auf son Pocketbike neidisch, oder?