Mein Traummotorrad war ein TOTALSCHADEN !!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Mein Traummotorrad war ein TOTALSCHADEN !!

Beitragvon Heinz » 20.02.2010, 09:06

moin Achim,

das würde mich auch interessieren......
Dirty hat geschrieben:Ich habe jetzt den Thread 2x durchgelesen und bin mir immer noch nicht im Klaren darüber woher und warum du das Gutachten hattest oder überhaupt darauf gekommen bist das es eines gibt
Heinz

Beitragvon Hardy » 20.02.2010, 09:22

Heinz hat geschrieben:moin Achim,

das würde mich auch interessieren......
Dirty hat geschrieben:Ich habe jetzt den Thread 2x durchgelesen und bin mir immer noch nicht im Klaren darüber woher und warum du das Gutachten hattest oder überhaupt darauf gekommen bist das es eines gibt

Ein K-Rahmen wird auch nicht gerichtet !!! Das ist bei BMW ein No Go und wird nicht geduldet. Da kommt nur ein Austausch in Frage ! ( Aussage Händler) Nach meinem Wissen sind Alurahmen sowieso nicht zu richten und ich wiederhole mich zum x-ten Mal : Sie müssen sich einer Röntgenprüfung unterziehen um evtl. Materialrisse zu entdecken. Also MUß es ein neuer Rahmen sein mit entsprechender Änderung der Rahmennummer im Brief . Also andere ist kriminell !
Bei einem Motorrad dieser Gewichts-und Leistungsklasse würde ich keinen Meter mit einem gerichteten AluRahmen fahren :shock:
Wenn Achims K einen neuen Rahmen hat und ordentlich gemacht ist , würde ich so ein Motorrad mit einem entsprechenden Preisabschlag behalten !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon w669 » 20.02.2010, 09:37

Hi,
wie bist denn nun drauf gekommen, dass das Ding Schrott ist. Und wie kamst Du zu dem Gutachten????
Grüße
Markus
w669

Beitragvon jöschi » 20.02.2010, 11:01

BMW-Eifel hat geschrieben:hallo JÖSCHI

ichmuss da SMARTY voll zustimmen. Ich möchte aus diesem schuh keinen stiefel machen. ich habe gestern mit dem händler
telefoniert und er versprach die sache heute rückabzuwickeln. die bedingungen für mich wären da echt ok (habe ich oben glaube ich schon geschildert).
deswegen will ich weder händler, gutachter usw erst mal nicht kompromitieren.
noch eine anmerkung: die K sieht aus, als sei sie gestern vom band gelaufen. ich habe 30 minuten neben, unter, auf und in dem bike
gelegen (mit taschenlampe) und habe jede schraube kontrolliert. nicht die geringsten reparaturhinweise gefunden!
eines passt nicht: wäre alles kaputt, bzw repariert worden, was lt gutachten beschädigt war, hätte die k nicht 10.000, sondern
mindestens 15.000€ kosten müssen.

wie gesagt, die sache scheint gut auszugehen. der händler könnte ja auch reingelegt worden sein, oder?

gruß

achim

Hallo Achim

Mir gehts da nicht um den oder die Händler oder dem Gutachter...du kannst die ruhig abdecken....mir gehts da nur um die reinen Zahlen und wie das Gutachten erstellt worden ist.
D.h., das ich das Gutachten mal gerne schwarz auf weiss sehen würde.
Wie geschrieben....es geht mir weder um den Händler,noch um den Gutachter...es geht mir nur um das eigentliche Gutachten und die Zusammenstellung der Posten bzw Schäden!
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon Donnergrollen » 20.02.2010, 13:31

jöschi hat geschrieben:

ichmuss da SMARTY voll zustimmen. Ich möchte aus diesem schuh keinen stiefel machen. ich habe gestern mit dem händler
telefoniert und er versprach die sache heute rückabzuwickeln. die bedingungen für mich wären da echt ok (habe ich oben glaube ich schon geschildert).
noch eine anmerkung: die K sieht aus, als sei sie gestern vom band gelaufen. ich habe 30 minuten neben, unter, auf und in dem bike
gelegen (mit taschenlampe) und habe jede schraube kontrolliert. nicht die geringsten reparaturhinweise gefunden!
eines passt nicht: wäre alles kaputt, bzw repariert worden, was lt gutachten beschädigt war, hätte die k nicht 10.000, sondern

wie gesagt, die sache scheint gut auszugehen. der händler könnte ja auch reingelegt worden sein, oder?

gruß

achim

Hallo Achim

Mir gehts da nicht um den oder die Händler oder dem Gutachter...du kannst die ruhig abdecken....mir gehts da nur um die reinen Zahlen und wie das Gutachten erstellt worden ist.
Wie geschrieben....es geht mir weder um den Händler,noch um den Gutachter...es geht mir nur um das eigentliche Gutachten und die Zusammenstellung der Posten bzw Schäden!

Hallo Jochen,
wenn Du Dir so ein Gutachten mal genauer anschauen willst, sende mir mal Deine Fax-Nr.
Hatte Ende Sep. 2008 einen unverschuldeten Unfall mit meiner K1200S, Bj 2005; 60.000 Km, Schaden über 12.000 € :shock: .
Rahmen krumm, Zyl-Kopf gerissen, Verkleidung "zerfetzt", das volle Programm halt :( .

Gruss Harald

Motorrad: K13S

Beitragvon Paolo » 20.02.2010, 15:11

Also Männer habe mir das ganze auch ein paar mal durchgelesen, es ist und bleibt eine merkwürdige Geschichte.Es gibt

ein paar Sachen die nicht zusammen passen. Meine persönliche Meinung. :roll:
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon jöschi » 20.02.2010, 15:22

Donnergrollen hat geschrieben:
jöschi hat geschrieben:

gruß

achim

Hallo Achim

Hallo Jochen,
wenn Du Dir so ein Gutachten mal genauer anschauen willst, sende mir mal Deine Fax-Nr.
Hatte Ende Sep. 2008 einen unverschuldeten Unfall mit meiner K1200S, Bj 2005; 60.000 Km, Schaden über 12.000 € :shock: .
Rahmen krumm, Zyl-Kopf gerissen, Verkleidung "zerfetzt", das volle Programm halt :( .

Gruss Harald

Hallo Harald,
ich habe leider kein Fax.Ich möchte einfach nur mal dieses eine Gutachten sehen.
Sorry aber ich finde die Geschichte etwas unglaubwürdig.Wenn man sich das alles mal ganz genau durchliest,kommen einen da schon ein paar Zweifel auf, ob die Sache wirklich stimmt.Und wenn ich das Gutachten schwarz auf weiss sehe,und es wirklich zu dieser K passt,glaube ich eventuell die Story....mit Zweifeln aber.
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon BMW-Eifel » 20.02.2010, 15:46

hallo

dies wird mein letzter beitrag zu der sache sein. motorrad wurde heute rückabgewickelt. geld habe ich ganz
zurückbekommen (+50€ sogar) und bin aus meiner sicht zufriedengestellt.
der händler war wohl genauso von den socken wie ich und hat sich eigentlich vorbildlich verhalten.
an alle zweifler:
mir liegt es wirklich fern, hier geschichten zu erfinden. das die story manchen unglaubhaft vorkommt,
gibt mir recht, ich fand sie auch unglaublich. wie gesagt, sache ist erledigt, beide seiten ohne
rechtsstreit zufrieden - basta.

was lernt man daraus?

- auch ein gebrauchtfahrzeug (egal ob bike oder pkw) ist nie 100 % garantiert fehler und unfallfrei, es sei denn,
man hat es mit 0 km übernommen.
- und auch ein händler kann beim ankauf von fahrzeugen dermaßen übers ohr gehauen werden und muss hinterher dafür gerade stehen.

gruß

achim
BMW-Eifel

Motorrad: K 1200 GT

Beitragvon Ralle » 20.02.2010, 15:50

BMW-Eifel hat geschrieben:hallo

dies wird mein letzter beitrag zu der sache sein. motorrad wurde heute rückabgewickelt. geld habe ich ganz
zurückbekommen (+50€ sogar) und bin aus meiner sicht zufriedengestellt.
der händler war wohl genauso von den socken wie ich und hat sich eigentlich vorbildlich verhalten.
an alle zweifler:
mir liegt es wirklich fern, hier geschichten zu erfinden. das die story manchen unglaubhaft vorkommt,
gibt mir recht, ich fand sie auch unglaublich. wie gesagt, sache ist erledigt, beide seiten ohne
rechtsstreit zufrieden - basta.

was lernt man daraus?

- auch ein gebrauchtfahrzeug (egal ob bike oder pkw) ist nie 100 % garantiert fehler und unfallfrei, es sei denn,
man hat es mit 0 km übernommen.
- und auch ein händler kann beim ankauf von fahrzeugen dermaßen übers ohr gehauen werden und muss hinterher dafür gerade stehen.

gruß

achim

Und was sagte ich die ganze Zeit :?:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Hardy » 20.02.2010, 16:17

Jetzt sind doch alle zufrieden :!:
Alles wird gut ..... wie sagt Dietmar so schön: ..außer Tierfutter :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon US1 » 20.02.2010, 16:52

Hardy hat geschrieben:Jetzt sind doch alle zufrieden :!:
Alles wird gut ..... wie sagt Dietmar so schön: ..außer Tierfutter :lol: :lol: :lol:

Schade Hartmut,

ich hatte gedacht, du schreibst noch mal was über den Rahmen und Aluminium und Richten und......... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Ulli
Eine R1200S
......und eine GS LC

Früher war alles besser..... Sogar die Zukunft!!!!
US1

Motorrad: R1200S + R1200R

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 19:30

Paolo hat geschrieben:Also Männer habe mir das ganze auch ein paar mal durchgelesen, es ist und bleibt eine merkwürdige Geschichte.Es gibt

Also es gibt Leute die zweifeln an allem :o .
Warum soll man sowas erfinden :x ...
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Riviero » 20.02.2010, 19:44

rossi hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:Also Männer habe mir das ganze auch ein paar mal durchgelesen, es ist und bleibt eine merkwürdige Geschichte.Es gibt

Also es gibt Leute die zweifeln an allem :o .
Warum soll man sowas erfinden :x ...

Mich würde nur mal interessieren wie Achim überhaupt an das Gutachten gekommen ist ???? Der Händler hat es ihm ja anscheinend nicht gegeben, sonst hätte er das Möppi gar nicht gekauft.
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon Thomas » 20.02.2010, 19:46

woher und warum du das Gutachten hattest oder überhaupt darauf gekommen bist das es eines gibt

dies wird mein letzter beitrag zu der sache sein... - basta.

Altum silentium...
Tiefes Schweigen (Vergil)
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 19:48

Thomas hat geschrieben:
woher und warum du das Gutachten hattest oder überhaupt darauf gekommen bist das es eines gibt

dies wird mein letzter beitrag zu der sache sein... - basta.

Altum silentium...
Tiefes Schweigen (Vergil)

AMEN....
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.