Motorrad 22: "Die BMW-Hasser-Story"

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Motorrad 22: "Die BMW-Hasser-Story"

Beitragvon Smarty » 16.10.2011, 17:53

Diese Leute nehmen neben dem Fakt, dass BMW eine große Anzahl Tests gewinnt, ganz geziehlt Informationen aus Foren und Leserbriefen als Grundlage ihrer Meinung. Viele dieser Äusserungen sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, andere stehen dann aber auch für eine gewisse Arroganz ... von allem ist etwas dabei ...

Will man die Bestätigung für seine Meinung finden, so muss man dafür auch nicht sehr lange suchen.
Das gilt aber eigentlich für alle Marken und Modelle.

Die andauernd positive Berichterstattung über BMW (ob gerechtfertigt oder nicht, egal) trägt natürlich dann auch zum Frust der zweiten Sieger bei.

Das Image ist wie es ist und das wird sich, wenn überhaupt, auch nicht so schnell ändern ...

Aber ... was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber daran reibt 8)
Smarty

Beitragvon K1200R_Wip » 16.10.2011, 18:50

Also ...

Ich grüße durchaus auch gerne(!) als Erster.
    Es wird alles >=80 ccm gegrüßt was zwei Räder(*1) hat, es sei denn, es ist ein Roller.
    Wenn ich gerade mal nicht zurück Grüße hatte ich entweder die Hand an der Kupplung (*2) oder ich habe was nettes gesehen und meine Augen woanders

Ostern war ich in Frankreich, da grüßen sich ALLE! Und nicht selten kommt hinter dem Fahrer dann auch noch eine Hand zum Grüßen hervor!
Analog zum "Danke" in Frankreich (=rechtes Bein strecken), könnte man das Grüßen ja mit dem Linken machen. So hätte man beide Hände weiter am Lenker.

Und jetzt fahre ich in die Stadt an die Tanke, die aktuelle "Motorrad" kaufen.
Bis gleich,

*1 = wenn es ein schöner Tag ist, auch Trikes, Motorräder mit Beiwagen zählen als Zweirad, Quads niemals!
*2 = will mir einfach nicht gelingen: Kupplung gezogen halten und gleichzeitig den Arm nach links abstrecken, jemand einen Tipp?
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon c-p » 16.10.2011, 19:35

*2 , ja , mit Schaltautomat kannst du auch beim Hochschalten grüßen :D . Dafür wurde er gemacht :P .
Organspender retten Leben !!!
c-p

Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Beitragvon Idefix1200s » 16.10.2011, 19:54

Die Zeitschriften leben davon das sie Antipartie drucken, wie sollen die den sonst den werbenden Motorradherstellern ihre Exsistenz erklären.

Ich bin erst kurz BMW Fahrer und habe eher den Eindruck weniger gegrüßt zu werden als wie vor meine anderen Maschinen
Suzuki, Kawasaki, Honda, aber das kann ja auch subjektiv sein.

Mich hat jetzt einfach die Qualität des Motorrades überzeugt, keine lockeren Kupplungs und Bremshebel, keine rostigen Schrauben, kein Flugrost an teilen die man nur erreicht wenn alles abgebaut wird und unsinnige Befestigungpunkte von Schläuchen, Kabeln, Verkleidungsteilen usw.

Ich finde meine K1200s KLASSE und ich grüße wenn ich kann jeden Motorradfahrer (am liebsten wenn ich auf 2 Beinen stehen, dann kann man noch nett fachsimpeln) und wer nicht zurückgrüßt ......... nicht mein Problem.

Meiner BMW K1200s bleibe ich treu ........... es sei den es gibt eine K1600s ........... da könnte ich schwach werden :D
Idefix1200s

Beitragvon tgv_boost » 16.10.2011, 20:57

Servus,

Grüßen ist absolut OK wenn es die Fahrsituation hergibt, keinen Stress bereitet und nicht nervt Beim Grüßen selbst unterscheide ich selten bewußt, auch fühle ich mich nicht gedemütigt wenn nicht zurück gegrüßt wird, denn was ich für meine eigene Fahrsituation beanspruche, gilt natuerlich auch für entgegenkommende Kollegen.
Wenn ich von meiner Fähigkeit entgegenkommende Kräder bei Reisegeschwindigkeit nach Hersteller und/oder Modell unterscheiden zu können, bezweifle ich, daß überhaupt irgend jemand in dieser Situation aktiv unterscheiden kann und sein Grüßverhalten entsprechend anpaßt. Neuerdings ist es auch zunehmend schwierig, Kackfässer von ordentlichen Mopeds zu unterscheiden, da gibts dann schon auch mal einen "Fehl"gruß. Ausnahmen zu den obigen Regeln sind für mich übrigens Kolonnen oder innerorts-Grüßereien, die nerven.
Überhaupt, wenns zwanghaft wird mag ich nicht mehr und wenn mal nicht gegrüßt wird, sollte dies keine Grundsatzdebatte entfachen.

Besten Gruß
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon Jörgi » 17.10.2011, 11:24

Die Grundeinstellung dieser 5 Herren wie: Dummheit, Arroganz und Vorurteile haben in der Vergangenheit der Menschheit schon viele Probleme bereitet.

Zum Glück ging es hier nur um ein Markenprodukt, in anderen Bereichen geht es auch heute noch um Menschen.............. :!:

AAAAAAAAAAAAber wir BMW Biker sind doch auch Menschen...........dickbäuchig.......wohlhabend...............angeberhaft.......... :shock:

Das die Zeitung Motorrad überhaupt auf so eine Idee kommt.........................sehr bedenklich :!:
Jörgi

Beitragvon romü » 17.10.2011, 13:36

Kollegen, ich finds Klasse!!!
Der Bericht ist OK! Ich habe vor Jahren auch so gedacht. Super, man kann sich ändern. Übers optische kann man doch streiten. Unsere BMW`s sehen doch teilweise auf den ersten Blick wirklich häßlich aus. Klospühlergesicht oder Schnabler etc. Aber!!!! die inneren Werte scheinen doch zu stimmen. Warum werden die Dinger am meisten verkauft????? Doch nicht weil sie schlecht sind!!!! und noch teuer!!!! Ne, wir werden älter und dann .......
Gruß :D :D :D
romü

Beitragvon Jörgi » 17.10.2011, 13:48

Generell ist für mich gar kein Mopped häßlich, egal welche Marke. Es gibt auch keine häßlichen Menschen, nur weil man nicht fähig ist das schöne darin zu sehen. :!:

Ich werde das ABO kündigen, zumindest für ein Jahr. Als Denkzettel 8)
Jörgi

Beitragvon Jörgi » 17.10.2011, 13:59

Eine "deutsche Eiche" beschmutzt nicht sein eigenes Nest. :roll: Ich gehe davon aus das es zu diesem Thema noch mehr Säue gibt und wenn es zuviele werden, kann das auch der Eiche, nicht nur an der Rinde, Schaden zufügen. :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Jörgi » 17.10.2011, 14:03

Welche Meinung hat eigentlich der Chef des Forums dazu :?:
Jörgi

Beitragvon OSM62 » 17.10.2011, 14:39

Jörgi hat geschrieben:Welche Meinung hat eigentlich der Chef des Forums dazu :?:

Ich habe mir das Heft gekauft,
habe mich eher kaputtgelacht über manche Aussagen.
Für mich hängt die Einstellung zu einer Marke eher mit meinem Händler
und meinen Erfahrungen mit den entsprechenden Produkten zusammen.
Und da bei mir die BMW´s eigentlich immer besser geworden sind,
auch bei nagelneuen Modellen (absolute Ausnahme war eine grausam unzuverlässige K 1200 GT von 2001,
und der Typ war damals eigntlich schon 4 Jahre auf dem Markt),
stehe ich eher über so einer Diskussion.

Es kam mir beim lesen des Berichtes eher so vor, das sich viele ihr Motorrad schön reden müssen. :roll:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon pif-paf » 17.10.2011, 15:42

Hallo,

ich bin auf diesen Thread im cbr-1000.de Forum gestoßen. da war einer bei dem Test Live dabei....
http://www.cbr-1000.de/cms/smf/index.php?topic=5373.0
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Motorrad: K1200R

Beitragvon Norbert K. » 17.10.2011, 16:09

Was sagt uns dass? Wenn ich mit einem Motorrad nicht umgehen kann und sie legt, ist das Motorrad schuld. Tolle Wurst! :mrgreen:
Und so richtig einig sind sich die Leutchen im Forum auch nicht (wie bei uns). Die Abneigung gegen BMW ist eben eine psychische Angelegenheit. Die Gründe sind meist von außen herbeigeholt, also Vorwände :!: So richtig konnte es keiner der Aspiranten plausibel erklären, warum er gegen die Marke BMW ist. :wink:
Norbert K.

Beitragvon Mohikaner76 » 17.10.2011, 16:19

Norbert K. hat geschrieben:Was sagt uns dass? Wenn ich mit einem Motorrad nicht umgehen kann und sie legt, ist das Motorrad schuld. Tolle Wurst! :mrgreen:
Und so richtig einig sind sich die Leutchen im Forum auch nicht (wie bei uns). Die Abneigung gegen BMW ist eben eine psychische Angelegenheit. Die Gründe sind meist von außen herbeigeholt, also Vorwände :!: So richtig konnte es keiner der Aspiranten plausibel erklären, warum er gegen die Marke BMW ist. :wink:

eben. Der Tester schreibt ja selber das die BMW Maschinen durchaus auch Pluspunkte haben. Der hats scheinbar halbwegs verstanden.
Mich wundert das er schreibt die ÄrÄr wär langweilig... :?:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Beitragvon pif-paf » 17.10.2011, 16:22

Norbert K. hat geschrieben:Was sagt uns dass? Wenn ich mit einem Motorrad nicht umgehen kann und sie legt, ist das Motorrad schuld. Tolle Wurst! :mrgreen:

ich sehe das genauso :!:
ich bin extra in verschiedenen Forums nach "Die BMW-Hasser-Story" gesucht und sehr wenig Fakten oder Grunde zum Hassen entdeckt. Immer wieder wird über tolle BMW-Technik und hässlichen Design gesprochen... Geschmäcke sind verschieden...
Dann bleib ich halt lieber auf dem "hässlichen Motorrad" sitzen als mit dem "schönen Designmoped" irgendwo liegen....
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.