tom43 hat geschrieben:In der aktuellen AutoBild ist genau eben dieser GT2 mit der 1000er Fireblade auf der Nordschleife verglichen worden, die ja bekanntlich noch etwas besser beschleunigt als die K12 R/S. Gefahren von den Ikonen Röhrl und Dähne. Fazit: die Honda sieht kein Land, benötigt pro Runde ca. 40 Sekunen länger als der 11er. Auch in der Beschleunigung zeigt sich kein großer Vorteil: auf der Döttinger Höhe ist der Porsche fast 50 km/h schneller !!! Soviel zum Thema Papier...
Gegen einen solchen PKW ist unter normalen Bedingungen kein Kraut gewachsen, sorry.
Gruß
Zunächst einmal hat auf der NS ein Bike im Grunde die schlechteren Karten...generel. (weis man ja)
aber!
Ne Fireblade beschleunigt besser als ne K1200S ...??? sehe ich aber nicht so
Vor ca. 2-3Mon. hatte ich einen "Showdown" mit einer 1000er Repsol Blade und der konnte mich weder in der Beschleunigung kriegen noch im Topspeed obwohl ich in Textil+Koffer unterwegs war und somit bei 290Tacho eben Schluss ist.
Also der hat sich redlich bemüht ( Nummernschild von D-Dorf was ich sah weil er mich anfangs frech und eng überholt hatte und sich zwischen vorgfahrende Autos und mich drängelte...was mich letztlich etwas nervte)
Naja.....jedenfalls hat der mich 40KM lang nicht kriegen können bis AB-Abfahrt Nürburgring.
Also die Blade ist meiner Meinung nach die lahmste der 1000er und geht nicht besonders. (Klar es sei denn ein Herr Dähne fährts sie auf der NS)

Was die Autos anbelangt......
eigentlich sind die auf Mischstrecken schneller ...in Kurven sowieso...nur beim Beschleunigen zwischen 60-270(schätze ich mal) kann man denen erstmal wegfahren....
Bitter wirds wenn Autos vom Schlage Porsche Carrera GT anfallen, weil die eben eine viel bessere Traktion haben und auch annähernd real die Werte erreichen. (In dem Fall 3,3Sec.)