Werner_München hat geschrieben:Also der Münchner Händler sagt, dass er die Multi immer noch sehr gut verkauft.
Mein Interesse ist allerdings erloschen.
Ich habe bei nasser Strasse und leichtem Regen eine zweistündige Probefahrt gemacht.
Meine Sozia wurde extrem eingesaut. Deutlich schlimmer als bei meiner ehemaligen Z1000 mit Heckumbau. Vom Vergleich zur GT will ich gar nicht reden.
Der Motor der Multi ist immer noch geil, das Fahrwerk ist etwas weich (insbesondere die Gabel) und das ABS regelt zu früh, schon bei einer sehr kräftigen Bremsung auf trockenem, griffigem Asphalt.
Nach wie vor, bin ich mit meiner Sozia mit der GT deutlich entspannter und doch flott unterwegs.
Bugi hat geschrieben:Hallo,
ich weis ja nicht was du gefahren hast, aber sicher keine 12er Multi.
Wird dann wohl ne GS gewesen sein
Wie war die Multi denn ausgestattet? Hatte sie den Regenschutz dran und war das lange oder das kurze hintere Schutzblech montiert?
Touring ohne montierte Koffer in Serienausstattung.
Ich bin die ganze Woche mit der Multi unterwegs und deine 'Erfahrung' in Bezug auf das Wasserspritzen kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, noch nie war ich am Rücken so trocken.
Nicht ich, sondern meine Sozia wurde eingesaut. Fahr mal mit Sozia.
Auch den von dir bemängelten sensibelen Regelbereich des ABS kann ich nicht nachvollziehen. Auch hier wieder die Frage... wie war das eingestellt bzw. in welchem Modus bist du gefahren?
Modus Sport und Touring, Einstellungen waren gemäß Ducati München auf den Standardwerten. Ich bleibe dabei die Gabel ist etwas zu weich.
Man kann jedes Fahrmodi individuell abstimmen d.h. DTC und ABS in 6 Stufen abstimmen.
ABS ist nicht einstellbar! das wurde nur in den ersten Pressemitteilungen verbreitet. Was fährst Du den? sicher keine Multi1200!
Vielleicht hat am Vorführer die Touringausstattung gefehlt bzw. wurde wegen der Optik abgebaut, und vielleicht hat auch jemnd mal die Einstellungen in Bezug auf DTC und ABS verstellt bzw. 'verspielt'.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Einstellungen vor einer Probefahrt auf 'default' zurückzusetzen (geht einfach über das Einstellmenü). ansonsten lauft ihr Gefahr genau solch falsche Eindrücke zu bekommen.
Also wenn Du das ABS Regelverhalten auf trockenem Asphalt nicht bemerkst, hast Du noch keine Vollbremsung gemacht.
Grüße... Bugi
Werner_München hat geschrieben:Eigentlich will ich auf solche Posts ja nicht antworten, aber da Du mich ja als blinden Vollposten hinstellst dann doch.Bugi hat geschrieben:Hallo,
ich weis ja nicht was du gefahren hast, aber sicher keine 12er Multi.
Wird dann wohl ne GS gewesen sein
Wie war die Multi denn ausgestattet? Hatte sie den Regenschutz dran und war das lange oder das kurze hintere Schutzblech montiert?
Touring ohne montierte Koffer in Serienausstattung.
Ich bin die ganze Woche mit der Multi unterwegs und deine 'Erfahrung' in Bezug auf das Wasserspritzen kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, noch nie war ich am Rücken so trocken.
Nicht ich, sondern meine Sozia wurde eingesaut. Fahr mal mit Sozia.
Auch den von dir bemängelten sensibelen Regelbereich des ABS kann ich nicht nachvollziehen. Auch hier wieder die Frage... wie war das eingestellt bzw. in welchem Modus bist du gefahren?
Modus Sport und Touring, Einstellungen waren gemäß Ducati München auf den Standardwerten. Ich bleibe dabei die Gabel ist etwas zu weich.
Man kann jedes Fahrmodi individuell abstimmen d.h. DTC und ABS in 6 Stufen abstimmen.
ABS ist nicht einstellbar! das wurde nur in den ersten Pressemitteilungen verbreitet. Was fährst Du den? sicher keine Multi1200!
Vielleicht hat am Vorführer die Touringausstattung gefehlt bzw. wurde wegen der Optik abgebaut, und vielleicht hat auch jemnd mal die Einstellungen in Bezug auf DTC und ABS verstellt bzw. 'verspielt'.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Einstellungen vor einer Probefahrt auf 'default' zurückzusetzen (geht einfach über das Einstellmenü). ansonsten lauft ihr Gefahr genau solch falsche Eindrücke zu bekommen.
Also wenn Du das ABS Regelverhalten auf trockenem Asphalt nicht bemerkst, hast Du noch keine Vollbremsung gemacht.
Grüße... Bugi
Die Multstrada ist sicher ein tolles Moped, mit guten Design, tollem Motor und gutem Fahrwerk und ich finde es super dass Ducati es geschafft hat eine Alternative zur GS auf die Räder zu stellen.
Aber für mich und meinen Einsatzzweck, dann doch nicht das ideale Moped. Im Moment denke ich eher über eine Geländeschlampe als Ergänzung zu GT nach.
Harryholder hat geschrieben:Streetfighter ist doch da keine Alternative!
Johannes hat geschrieben:Streetfighter ist niemals ne alternative - egal wozu
Werner_München hat geschrieben:http://www.multistrada.ducati.com/jspmulti/techspecs.jsp
Mit ESA, Koffer und TOPCASE.
Nur zum Gewicht steht nix da.
Siegerländer hat geschrieben:Werner_München hat geschrieben:http://www.multistrada.ducati.com/jspmulti/techspecs.jsp
Mit ESA, Koffer und TOPCASE.
Nur zum Gewicht steht nix da.
MULTISTR.........Forum oder BMW![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und da gibt´s nur
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste