Motorrad 22: "Die BMW-Hasser-Story"

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Motorrad 22: "Die BMW-Hasser-Story"

Beitragvon Norbert K. » 17.10.2011, 16:31

Ich hatte selber 17 Jahre geschworen, das mir kein BMW-Produkt mehr in die Garage kommt. Das hatte aber nichts mit den Produkten zu tun, sondern ich war aus persönlichen handfesten Gründen gegen BMW selbst. Als ich Ende 2006 wieder ins Motorradgeschehen eingriff, war mein Gang wie Selbstverständlich zu BMW; denn meine pers. Abneigung war einfach verraucht. :wink:
Norbert K.

Beitragvon Mohikaner76 » 17.10.2011, 16:35

Norbert K. hat geschrieben:Ich hatte selber 17 Jahre geschworen, das mir kein BMW-Produkt mehr in die Garage kommt. Das hatte aber nichts mit den Produkten zu tun, sondern ich war aus persönlichen handfesten Gründen gegen BMW selbst. Als ich Ende 2006 wieder ins Motorradgeschehen eingriff, war mein Gang wie Selbstverständlich zu BMW; denn meine pers. Abneigung war einfach verraucht. :wink:

Als ich den FS gemacht habe hätte ich NIEMALS gedacht, das ich mal ne BMW fahre. Damals waren mir die einfach zu Hässlich und im Vergleich zu anderen zu lahm. Aber ich war jung und naiv :mrgreen:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Piccolo71320 » 17.10.2011, 19:03

pif-paf hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf diesen Thread im cbr-1000.de Forum gestoßen. da war einer bei dem Test Live dabei....
http://www.cbr-1000.de/cms/smf/index.php?topic=5373.0

Irgendwie hab ich gerade Lust mich in dem Forum anzumelden und diesen MarcK zu fragen was er für ne Steinzeitmumie er ist. :wink:

Wen ich mit 29 ein alter Sack bin, will ich nächstes Jahr in Pansion gehen und unsere 16GT geniessen. :lol:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Allgäuer » 17.10.2011, 19:33

wieso hässliche BMW's??? O.K. es gab Zeiten und Modelle - boah eh "R1100RS" brrrrr. Auch die erste GS war nicht unbedingt Preisverdächtig. Aber mir gefällt meine KS und die alte K1100RS sah auch gut aus. Klar keine 916Duc die wirklich polarisiert hat. Aber die 750er Agusta fanden alle klasse - ich nicht. Mal abgesehen von der machart der Auspuffanlage - wobei ich das eher als Schlosser respektabel fand. Doch halt - das hatte auch BMW vorgemacht - ein paar Jahre früher gab es da mal so'n Prototyp. Aber mal im Ernst - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und die B-King ist so ziehmlich das hässlichtse Bike auf dem Markt :mrgreen: und Gold Wing find ich auch scheixxe, weil unser Nachbar eine fährt und der ist än Arxxxx :mrgreen: :mrgreen:

Kurz um mein KS sieht klasse aus :!: :wink:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon rossi » 17.10.2011, 19:39

Ich habe das heute beim warten auf mein Moped beim :) gelesen hat mich aber ganz kalt gelassen... :|
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Lindenbaum » 17.10.2011, 19:47

Mohikaner76 hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Was sagt uns dass? Wenn ich mit einem Motorrad nicht umgehen kann und sie legt, ist das Motorrad schuld. Tolle Wurst! :mrgreen:
Und so richtig einig sind sich die Leutchen im Forum auch nicht (wie bei uns). Die Abneigung gegen BMW ist eben eine psychische Angelegenheit. Die Gründe sind meist von außen herbeigeholt, also Vorwände :!: So richtig konnte es keiner der Aspiranten plausibel erklären, warum er gegen die Marke BMW ist. :wink:

eben. Der Tester schreibt ja selber das die BMW Maschinen durchaus auch Pluspunkte haben. Der hats scheinbar halbwegs verstanden.
Mich wundert das er schreibt die ÄrÄr wär langweilig... :?:

Mit "verstehen" hat das, so glaube ich, nicht viel zu tun.
MOTORRAD wird sicher eine Bewertung haben wollen!

Mich würde mal interessieren, wieviel von so einer BMW-Hasser Meinung tatsächlich in Stein gemeißelt ist, und was davon einer Art "Gruppenzwang" unterlegen ist.
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon K1200R_Wip » 17.10.2011, 20:32

Designfehler? Also, ich hatte als erstes ein vollverkleidete Maschine. Auch die Nachfolgerin war mit viel Joghurtbechermaterial drum herum.
Aber als ich die K 1200 R das erste Mal sah, dachte ich: was für eine Schönheit! Wirklich! Ein absoluter Traum!

Mir wäre es vorher nie eingefallen etwas ohne Verkleidung zu fahren (die kann man nämlich schnell waschen und den Dreck dahinter sieht niemand). Ein Naked Bike? Mit diesen häßlichen Schläuchen und Leitungen außen?

Aber als sie mich mit ihren Oo Augen ansah ... bildhübsch! 6 Stunden überlegt, Bank klar gemacht, schnellstmöglichst gekauft.
Und ich finde die K 12 R genau so wie sie direkt aus dem Laden kommt wunderhübsch! Keine Airbrushs, keine Designeraluteile, einfach so nackt wie sie ist!

Und das Fahren tut sein Übriges dabei, dass ich diese Maschine vergöttere und hoffe, das BMW sich nicht nach den Schreihälsen richtet und zwei gleichgroße Scheinwerfer baut, das Blinkersystem wechselt (rechts und links ist geil) und auch den Bremskraftverstärker finde ich persönlich extrem angenehm und sehr gut dosierbar!
Würde BMW gerne mal positives Feedback geben, die K xy00 R Serie darf niemals eingestellt werden!

Das Einzige, wo ich den Kritikern Recht geben muss, was bei BMW nicht gut ist ...
Ach, ne. Der dicke Bauch ist ja von mir!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Lindenbaum » 17.10.2011, 20:46

K1200R_Wip hat geschrieben:[...], das BMW sich nicht nach den Schreihälsen richtet und [...], das Blinkersystem wechselt (rechts und links ist geil) und auch den Bremskraftverstärker finde ich persönlich extrem angenehm und sehr gut dosierbar![...]

Zu spät! :P :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon K1200R_Wip » 17.10.2011, 20:54

Lindenbaum hat geschrieben:Zu spät! :P :wink:

Ja, ja. Ich hatte mir schon überlegt die Restbestände der K 12 R zu kaufen, um so bis an mein Lebensende K 12 R fahren zu können ...
Ich würde auch gerne BMW sagen, wie toll ich diese Dinge finde, in der Hoffnung, dass sie sich dann auch ein bißchen nach mir richten ...

Ist ja schließlich so. Wenn alle nur entsetzt schreien und sich niemand positiv meldet ...
Wollte ich auch wirklich machen, habe aber auf der BMW Homepage keine Möglichkeit zum Kontakt gefunden. Frei dem Motto: "belästigen Sie doch bitte lieber direkt einen Händer".

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Vessi » 17.10.2011, 20:59

tja...die änderung des blinkerschalters find ich auch net schön...

aber bmw hat die "arroganten dickbäuche" eh' im sack... :lol:
die wollen jetzt den rest der welt retten... 8)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon gerians » 17.10.2011, 21:26

Hello,
Tja Geschmäcker sind eben verschieden, mir hat die KS auf Anhieb gefallen und und nach ein paar km war klar -ich haben muß-
Bin im Sommer einige Modelle probegefahren und muß sagen, jede hatte was für sich, aber allen fehlte was auf die K :D
Wie sich manche Frustmaten in diesem verlinkten Forum ihre Böcke schön und gut reden,spricht ja auch für sich, würde das nicht überbewerten.
Mir is wurscht, habe meine Dicke vor der Türe und darf sie morgen wieder riden 8)
gerians

Motorrad: K1300 S

Beitragvon ivmitis » 17.10.2011, 21:57

K1200R_Wip hat geschrieben:Designfehler?
Aber als ich die K 1200 R das erste Mal sah, dachte ich: was für eine Schönheit! Wirklich! Ein absoluter Traum!

Und das Fahren tut sein Übriges dabei, dass ich diese Maschine vergöttere und hoffe, das BMW sich nicht nach den Schreihälsen richtet und zwei gleichgroße Scheinwerfer baut, das Blinkersystem wechselt (rechts und links ist geil) und auch den Bremskraftverstärker finde ich persönlich extrem angenehm und sehr gut dosierbar!
Würde BMW gerne mal positives Feedback geben, die K xy00 R Serie darf niemals eingestellt werden!

Jörg

:mrgreen: JAWOLL!! :mrgreen:

... und wer ne GS so schmeisst, dem würde ich auch auf ne Strada degradieren...
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon speedolli » 17.10.2011, 22:06

Alle BMW's sind hässlich?
Obwohl ich mehr auf die Funktion als auf die Optik schaue, finde ich:
Mindestens eine BMW sieht klasse aus: Die K1300S.
Fast alles ist symmetrisch und harmonisch.
Und eine vergleichbare Konkurrenz gibt es nicht am Markt.
Ich sehe keinen Grund, warum mich und mein Moped ein anderer Mopedfahrer einfach so hassen sollte. Das müssen schon ziemliche Deppen sein.
(Ausser vielleicht wenn ich ihn aufgrund überlegenen Materials leider überholen musste... :mrgreen: )
Diese mangelnde Toleranz ist schon etwas bedenklich.
Ich würde auch ein Nicht-BMW-Motorrad kaufen, wenn es besser ist als meine K13S.
Vielleicht wenn die Multistrada mit Kardan, Schaltassi und Panigale-Motor kommt... :wink: :lol:
speedolli

Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Beitragvon UU80 » 18.10.2011, 00:35

Was kümmert sich die Eiche, wenn sich ein Schwein daran kratzt?

40 tsd. km mit K 1200 R, ohne Mängel, absolut tolles Motorrad!

Vorher vier GS, davor RT und R, null Probleme, sollen die doch fahren, was sie wollen.

Aber bitte keinen Hass!

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon Norbert K. » 18.10.2011, 09:32

Die Gretchenfrage:
Wenn ich Fan von meiner K1300S bin, bin ich dann auch automatisch ein BMW-Fan :?: :wink:
Norbert K.

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.