
Gesendet von/sent by iPhone-LuK
JustMe hat geschrieben:
Räderwechsel fällt nicht unter fachspezifische Tätigkeiten und muss dementsprechend auch nicht gekennzeichnet werden.
Man muss davon ausgehen, dass die Bauteile entsprechend ausgelegt werden.
Donnergrollen hat geschrieben:Sorry Leute, ich hab mich jetzt lange gewehrt was zu dem Thema Radflansch zu schreiben.
Leider ohne Erfolg![]()
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Wie blöd muss man eigentlich sein um die fünf Schrauben am Hinterrad mit mehr als 60 Nm anzuziehen![]()
Moderne Motorräder sind nun mal Leichtbau, ausser Harley natürlich.![]()
Dem/den Konstrukteur/en (die haben sich bei der Angabe der Drehmomente nähmlich was dabei gedacht) eure Unfähigkeit in die Schuhe zu schieben, zeugt nicht gerade von Gehirnkapazität.
Am besten ihr zieht die Steckachse vorne auch mit mind. 200 Nm an, sicher ist sicher![]()
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Wundert euch aber dann sicherlich, das sich das Vorderrad nicht mehr dreht, Schuld ist natürlich wieder der Hersteller![]()
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Nun aber mal im Ernst, wenn ihr schon nicht in der Lage seid die angegebenen Drehmomente einzuhalten,
habt ihr am Lenker eines 156-175 PS Motorrades nichts zu suchen![]()
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Geht Blümchen pflücken, ist für euch und eure Umwelt sicherer.
So genug aufgeregt.
Der Radflansch an meiner K ist übrigens noch ohne Anzeichen von Rissen![]()
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