Die ersten offizielle Fotos der neuen K1300 R / S / GT

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Achim » 08.10.2008, 10:31

golo hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:
... und bin der Meinung, dass BMW mit dieser
neuen 1300er Serie so ziemlich alles über den Haufen geworfen hat,
im positiven Sinn!



bis auf den angepassten Radstand der K1300R
-> aber das hat der Achim ja gestern schon erkannt ... :o


Stimmt,

wobei das mit der ESA Einstellung "Sport" und dem 55er HR scheinbar wieder kompensiert wird.
Aber, der Vorteil zur S ist weg.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon dehenner » 08.10.2008, 11:54

HWABIKER hat geschrieben:meine K12S hat gerade die 50000 km abgespult...

da kommt man ins grübeln..

aber.. ich denke mal erst Probefahren, und dann mal weiter sehen

interessant isse schon... die Neue


Hallo Rainer,
bei 50 Mille hätte ich mich schon zu 70 % entschieden. Aber meine hat ja erst 18 drauf :roll:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon JS » 08.10.2008, 12:05

dehenner hat geschrieben:
HWABIKER hat geschrieben:meine K12S hat gerade die 50000 km abgespult...

da kommt man ins grübeln..

aber.. ich denke mal erst Probefahren, und dann mal weiter sehen

interessant isse schon... die Neue


Hallo Rainer,
bei 50 Mille hätte ich mich schon zu 70 % entschieden. Aber meine hat ja erst 18 drauf :roll:



...schau...schau...da rechnet auch noch einer :lol: :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon dehenner » 08.10.2008, 12:07

JS hat geschrieben:

...schau...schau...da rechnet auch noch einer :lol: :wink:


Da wird's derer bestimmt noch mehr geben :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Achim » 08.10.2008, 12:08

dehenner hat geschrieben:
HWABIKER hat geschrieben:meine K12S hat gerade die 50000 km abgespult...

da kommt man ins grübeln..

aber.. ich denke mal erst Probefahren, und dann mal weiter sehen

interessant isse schon... die Neue


Hallo Rainer,
bei 50 Mille hätte ich mich schon zu 70 % entschieden. Aber meine hat ja erst 18 drauf :roll:


Dann geb ich Dir jetzt mal den Todesstoß, Namensvetter:

bis 50.000 dauert aber noch 2 Saisons und Du hast 32.000 mehr drauf.
Wer will das Teil dann noch?

Jetzt solltest Du eigentlich zu 100 % überzeugt sein!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon dehenner » 08.10.2008, 12:17

Achim hat geschrieben:
dehenner hat geschrieben:
HWABIKER hat geschrieben:meine K12S hat gerade die 50000 km abgespult...

da kommt man ins grübeln..

aber.. ich denke mal erst Probefahren, und dann mal weiter sehen

interessant isse schon... die Neue


Hallo Rainer,
bei 50 Mille hätte ich mich schon zu 70 % entschieden. Aber meine hat ja erst 18 drauf :roll:


Dann geb ich Dir jetzt mal den Todesstoß, Namensvetter:

bis 50.000 dauert aber noch 2 Saisons und Du hast 32.000 mehr drauf.
Wer will das Teil dann noch?

Jetzt solltest Du eigentlich zu 100 % überzeugt sein!


Na sagen wir mal so, wenn ich weiterhin so wenig fahre, dauert's wohl eher noch 5 Jahre (meine ist von 05). Bis dahin wird dann wohl schon die Nachfolgerin der 1300er günstig zu haben sein. :lol:
Rein vernunftsmäßig machts keinen Sinn upzugraden, aber wer macht das schon mit Vernunft. Meine R1100S habe ich auch nach 2 Jahren und 6Tkm mit 5 Mille Verlust eingetauscht :?

Erst ne Probefahrt wird zeigen ob der Unterschied so eklatant ist, dass einem die Kohle nicht so weh tut ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Norbert K. » 08.10.2008, 12:32

Erst ne Probefahrt wird zeigen ob der Unterschied so eklatant ist, dass einem die Kohle nicht so weh tut ...[/quote]

Das mit der Probefahrt hatte ich schon zweimal vor. Nur stand der Bock dann vorher in der Garage. Es gibt außerdem keinen rationalen Grund für das Motorradfahren. Wenn es juckt, juckt es!
Norbert K.
 

Beitragvon Dachhase » 08.10.2008, 12:39

Moin Norbert,
geiles Foto, wann war denn das
so mitte der 60er Jahre :lol:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Beitragvon Ralle » 08.10.2008, 12:39

Also was ich bis jetzt an Neuerungen erkennen kann reißt mich überhaupt nicht vom Höcker.
Sie mag technisch besser geworden sein, aber optisch. Na ja:roll:

Mehr dazu, wenn ich auf der IFMA war.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Norbert K. » 08.10.2008, 12:48

Dachhase hat geschrieben:Moin Norbert,
geiles Foto, wann war denn das
so mitte der 60er Jahre :lol:

Gruß Ralf


Das war 1977 in Haltern am alten Motorradtreff. Kaffee aus der Thermoskanne, weil es evt. noch keine Bude gab oder wir uns das Geld sparen wollten. Mein Mopped war eine Hercules W 2000 ohne Getrenntschmierung (also 2-Takt-Säule). Man beachte das faltbare Top-Case und die rote Kombi aus Kunstleder. :P
Daneben eine Zündapp KS 125 von meinem alten Spezie.

Lang ists her. :lol:
Norbert K.
 

Beitragvon Gekko » 08.10.2008, 12:56

Ralle hat geschrieben:Also was ich bis jetzt an Neuerungen erkennen kann reißt mich überhaupt nicht vom Höcker.
Sie mag technisch besser geworden sein, aber optisch. Na ja:roll:

Mehr dazu, wenn ich auf der IFMA war.

Was sicher interessant ist : 140 Nm und 1000 U/min geringere Nenndrehzahl . Das scheint ein "Bullenmotor" zu sein . Muß mal fahren , wenn dann noch das Geruckel weg ist könnt ich evtl. :roll:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Dachhase » 08.10.2008, 13:00

Norbert K. hat geschrieben:
Man beachte die rote Kombi aus Kunstleder. :P
Lang ists her. :lol:

...na die passt dir aber heute
nicht mehr, oder
:mrgreen:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Beitragvon Georg » 08.10.2008, 13:08

Ralle hat geschrieben:Also was ich bis jetzt an Neuerungen erkennen kann reißt mich überhaupt nicht vom Höcker.
....

:!:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Helmut » 08.10.2008, 13:18

Norbert K. hat geschrieben:Man beachte das faltbare Top-Case und die rote Kombi aus Kunstleder. :P
Lang ists her. :lol:


Ich glaube ich habe Dich schon einmal gesehen......wo war das gleich wieder.....???
Aaah, in dem Film The Cannonball Run ("Auf dem Highway ist die Hölle los") !! Captain Chaos, nicht wahr? :lol: :wink:

Neue R/S/GT:
Warten wir mal ab, wie sie "in natura" aussehen bzw. wie sie sich fahren.
Vielleicht ist mit diesem Motor (Getriebe) der große Wurf gelungen!?
Was ich im Moment allerdings noch nicht so recht glauben mag.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Achim » 08.10.2008, 13:25

Jungs, ich will Euch ja nix,
aber wems vorrangig um die Optik geht,
ist doch bei der Propellermarke falsch aufgehoben.
Da gibts doch wahrhaft schönere Teile!

Oder man möchte den Konsens aus Technik und Optik,
schei.... auf die Knete und baut soviel am Bike um wie z.B. ich.
Dann kann Dich auch ein Facelift o.ä. nicht tangieren!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum