Braucht die K mehr Dampf?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Braucht die K mehr Dampf?

Beitragvon UU80 » 29.11.2011, 01:11

Mir reicht die Leistung der K völlig. Ich hatte vorher nur Boxer, und mit einer GS kann man auch schnell unterwegs sein.

Die K hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, absolut Klasse :D

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Frühjahr und meine (fast neue) K 1300 GT.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Braucht die K mehr Dampf?

Beitragvon Netpirat1x » 06.12.2011, 15:00

Die K braucht mehr....

...also ich denk daß BMW aus wirtschaftlichen Gründen ne K1400S bringt, mit noch mehr Elektronik-Spielereien gepimpt. Viele werden das schätzen und denken "hey cool, meine 1400er is nu noch dicker, stärker, superhightech". Vielleicht auch der mainstream hier.

Ich für mich fühle mich auf meiner K1200S Bj. 2007 sehr gut aufgehoben. Eine Weiterentwicklung würde ich mir jedoch eher in Richtung

1. erlebbare Gewichtsreduzierung (-35kg)
2. benchfähige Kupplung und Getriebe
3. Feintuning Leistungsentwicklung Motor (ohne Gewichtserhöhung, aber benchfähiges Drehmoment von unten und Spitzenleistung um 190PS)
4. verbesserte Wendigkeit (variable Heckerhöhung ca. +30mm, Wirkprinzip änlich wie ESA)
5. Ergonomiepaket "variabler Superbike-Lenker"

wünschen. Das wäre der Überknaller. Gehe davon aus das jedoch schon beim wichtigsten Punkt 1 der Trend eher entgegengesetzt verläuft. Deswegen würde ich mich mit einer auch nicht uninteressanten Alternative anfreunden können:

Die S1000S. EIne Weiterentwicklung der S1000RR mit einer Ergonomieauslegung Richtung K1200/1300S. Denke wenn da Sporttourer-Aspekte eingearbeitet werden wäre das der konkurenzlose Überknaller im Mark, den viele suchen. Power ohne Ende, Fahrbarkeit ohne Ende, Landstraßenkiller und menschenwürdige Sitzposition für ab und zu adäquates Touren.

Träumen darf man ja....

Netpirat1x
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 13:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Braucht die K mehr Dampf?

Beitragvon speedolli » 06.12.2011, 15:20

Netpirat1x hat geschrieben:Die K braucht mehr....

...also ich denk daß BMW aus wirtschaftlichen Gründen ne K1400S bringt, mit noch mehr Elektronik-Spielereien gepimpt. Viele werden das schätzen und denken "hey cool, meine 1400er is nu noch dicker, stärker, superhightech". Vielleicht auch der mainstream hier.

Ich für mich fühle mich auf meiner K1200S Bj. 2007 sehr gut aufgehoben. Eine Weiterentwicklung würde ich mir jedoch eher in Richtung

1. erlebbare Gewichtsreduzierung (-35kg)
2. benchfähige Kupplung und Getriebe
3. Feintuning Leistungsentwicklung Motor (ohne Gewichtserhöhung, aber benchfähiges Drehmoment von unten und Spitzenleistung um 190PS)
4. verbesserte Wendigkeit (variable Heckerhöhung ca. +30mm, Wirkprinzip änlich wie ESA)
5. Ergonomiepaket "variabler Superbike-Lenker"

wünschen. Das wäre der Überknaller. Gehe davon aus das jedoch schon beim wichtigsten Punkt 1 der Trend eher entgegengesetzt verläuft. Deswegen würde ich mich mit einer auch nicht uninteressanten Alternative anfreunden können:

Die S1000S. EIne Weiterentwicklung der S1000RR mit einer Ergonomieauslegung Richtung K1200/1300S. Denke wenn da Sporttourer-Aspekte eingearbeitet werden wäre das der konkurenzlose Überknaller im Mark, den viele suchen. Power ohne Ende, Fahrbarkeit ohne Ende, Landstraßenkiller und menschenwürdige Sitzposition für ab und zu adäquates Touren.

Träumen darf man ja....

Netpirat1x

Ich stimme dir zu!
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum