Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Besteht Interesse an einem gut übersetzten Kurzhubgasgriff?

Ja
59
71%
Nein
24
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Beitragvon Achim » 26.08.2008, 12:41

Mahlzeit,

besteht bei Euch u.U. Interesse an einem Kurzhubgasgriff?

Die Übersetzung soll nicht so extrem wie bei einigen Rennstreckenmodellen sein.
Der Griff sollte sich aber schon ohne nachgreifen zu müssen,
bis an den Anschlag drehen lassen.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon kivo » 26.08.2008, 12:53

jau, einmal für links bitte :lol: :lol: :lol:

nee, iss klar, mach mal...
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon JS » 26.08.2008, 12:55

...da fehlt noch ein vielleicht, achim....so müsste ich mich ja auf was festlegen :mrgreen: :wink:


...hast du eventuell zentimeterangaben von der umdrehung (vorher...und geplant-nachher) :?:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Achim » 26.08.2008, 13:05

Ich fahr gleich mal zu meinem :D und nehm so ein Teil auseinander.
Ist halt alles nicht so einfach. Der Orginalgaszug soll ja noch passen
und auch alle anderen Funktionen, wie Griffheizung etc. sollen von dem größeren Radius nicht beeinträchtigt werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß 1/4 bis 1/3 weniger Weg,
mehr wäre. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon road-runner » 26.08.2008, 13:18

so nen Griff hätt ich auch gern..... :roll: :roll:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Georg » 26.08.2008, 13:18

Jepp.

Und bitte auch einen für meinen CafeRacer.

Da muss ich zweimal umgreifen. :shock:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Beitragvon Kradmelder » 26.08.2008, 13:53

Achim hat geschrieben:Mahlzeit,

besteht bei Euch u.U. Interesse an einem Kurzhubgasgriff?

Die Übersetzung soll nicht so extrem wie bei einigen Rennstreckenmodellen sein.
Der Griff sollte sich aber schon ohne nachgreifen zu müssen,
bis an den Anschlag drehen lassen.


Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?
Kradmelder
 

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Beitragvon Achim » 26.08.2008, 14:06

Langazzo hat geschrieben:
Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?


Machbar ist das auf jeden Fall.
Wird über den Radius geregelt.
Erst flach, dann stärker ansteigend.
Ich weiß nur noch nicht,
wieviel Platz ich habe.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Beitragvon Helmut » 26.08.2008, 14:17

Langazzo hat geschrieben:Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?


Mal so vom Laien gefragt: Ist das was Du willst wirklich linear?
Nicht eher progressiv?

Wäre es von der Fahrbarkeit her nicht besser, am Anfang
etwas mehr Spiel zu haben und dann weniger, also degressiv?

Gruß
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon road-runner » 26.08.2008, 14:26

Helmut, das brauchst du nicht... :P :lol:

nicht gleichmässig...nicht linear..

erst flach und dann richtig ansteigend....das wärs!
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Beitragvon Kradmelder » 26.08.2008, 14:36

Helmut hat geschrieben:
Langazzo hat geschrieben:Wäre dabei. Geht es auch mit nicht linearer Übersetzung, erst wenig, dann mehr?


Mal so vom Laien gefragt: Ist das was Du willst wirklich linear?
Nicht eher progressiv?

Wäre es von der Fahrbarkeit her nicht besser, am Anfang
etwas mehr Spiel zu haben und dann weniger, also degressiv?

Gruß
Helmut


Hi Helmut,

mal so als Profi geantwortet :wink: Ich meine vielleicht das Selbe wie Du, erst nicht so empfindlich wenn man am Hahn dreht und am Ende "volle Pulle" mit weniger Dreh :D
Kradmelder
 

Beitragvon kivo » 26.08.2008, 14:52

road-runner hat geschrieben:Helmut, das brauchst du nicht... :P :lol:


...stimmt ja, Harleys haben so´n Handgashebel, wie am Rasenmäher :lol:

duck unn wech
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Re: Umfrage zum Thema "Kurzhubgasgriff"!

Beitragvon Meister Lampe » 26.08.2008, 17:05

Achim hat geschrieben:Mahlzeit,

besteht bei Euch u.U. Interesse an einem Kurzhubgasgriff?

Die Übersetzung soll nicht so extrem wie bei einigen Rennstreckenmodellen sein.
Der Griff sollte sich aber schon ohne nachgreifen zu müssen,
bis an den Anschlag drehen lassen.


Hallo Achim , habe auch Interesse , was soll er kosten ?

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 26.08.2008, 17:55

hab den DkStm deaktiviert, da bleib ich lieber beim orig.gasgriff
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Martin » 26.08.2008, 18:36

ein schalter reicht eigentlich auch. entweder leerlauf oder vollgas.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum