Vom Boxer auf K1200S umsteigen?!

Ich bin eigentlich ueberzeugter Boxertreiber zuletzt R1150RS,zuvor 1100S weil die RS fast genau so viel Spass macht aber dass bessere weil vielseitigere/praktische Motorrad ist.Fahre ca 30Tkm pro Jahr meist flott,auch auf dem Kringel aber auch zu zweit an verlaengerten Wochenenden oder der jaehrlichen Urlaubstour.Ih wuensche mir etwas mehr Bumms und einen etwas weicheren Motorlauf und weniger Gewicht ist auch nicht schlecht und so habe ich mal die R1200ST ausprobiert.Der Motor ist einfach ein grosser Schritt nach vorne!Der Haendler bestand auch darauf das ich mal die neue K1200S ausprobiere.Eigentlich mag ich ja ueberhaupt nicht diese "langweiligen emotionslosen" 4 Zylinder weil ja ein Motorrad wie der alte Klacks schon immer sagte gar nicht 2 zylindrig genug sein kann besonders wenn es dazu noch ein Boxer ist.Genug langweilige 4 Zylinder gibt es ja schon aus Japan...Die K1200S hat mich aber doch schon ins gruebeln gebracht.Der Motor geht gut und das Krad ist einfach schoen.Wer haette vor Jahren gedacht dass mal so eine Granate aus Deutschland kommen wuerde?!Wie auch immer wie sind Eure Gedanken von Boxer Abtruennigen?Obwohl die 110PS der R1200ST sind fuer den Strassengebrauch schon optimal und die 50 Mehr PS der K eh nicht mehr umzusetzen und die ST ist auf der Landstrasse eher schneller als die S...Ob 235 oder 280 spielt auch eher nur am Stammtisch ine Rolle.
Bei 30Tkm im Jahr sind die Hinterreifenkosten sicher auch ein nicht unerstzunehmender Faktor.
Und mitnem katlosen Remusauspuff ist der Boxerbrumm auch geiler als die Titan Remus Zauberfloete an der K,oder sehe ich das nicht ganz richtig...
??
Trozdem,optisch und vom Gesamtkonzept her ist die neue K ein richtig schoenes Motorrad dass auch einem eingefleischtem Boxertreiber gefallen koennte...
Gruss
Christian
PS:Und im Herbst kommt ja auch noch der Ducati-boxer in Form der R1200S;decisions,decisions...
Wie einfach war es noch vor gut 10 Jahren als man sich nur zwischen einer R100R,R1100RS oder K1100RS entscheiden "musste";die guten alten Zeiten...
Bei 30Tkm im Jahr sind die Hinterreifenkosten sicher auch ein nicht unerstzunehmender Faktor.
Und mitnem katlosen Remusauspuff ist der Boxerbrumm auch geiler als die Titan Remus Zauberfloete an der K,oder sehe ich das nicht ganz richtig...

Trozdem,optisch und vom Gesamtkonzept her ist die neue K ein richtig schoenes Motorrad dass auch einem eingefleischtem Boxertreiber gefallen koennte...
Gruss
Christian
PS:Und im Herbst kommt ja auch noch der Ducati-boxer in Form der R1200S;decisions,decisions...
Wie einfach war es noch vor gut 10 Jahren als man sich nur zwischen einer R100R,R1100RS oder K1100RS entscheiden "musste";die guten alten Zeiten...
