Seite 1 von 2

Landstraßentest K 1300 R

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 00:50
von Valensino
Wenn es sonst keiner tut dann will ich mal kurz zu diesem Artikel in der Zeitung,
die von uns ja keiner mehr liest, was sagen:

Jetzt, in der kühlen Jahreszeit ist es manchmal schön, so Herz wärmende Geschichten
zu hören von Motorrädern mit 675 ccm und wie sie so fahren auf der Landstraße,
auch im Vergleich zu anderen, normalen Motorrädern. Und man fragt sich zum Beispiel,
warum man eigentlich nun genau die Maschine gekauft hat, die man fährt, und keine
andere und erinnert sich an die Gründe. Das tut irgendwie gut. Ordnet die durch den
Fahrtwind der vergangenen Saison durcheinandergepusteten Gedanken. Auch dadurch
hat so ein Artikel in so einer Zeitung schon eine gewisse Daseinsberechtigung.

Und erfrischend ist der Artikel auch; liest man doch von Hayabusafahrern, die
auf dem GRÜNstreifen rumfahren. Sozusagen völlig neue Mode, wir sind früher,
wenn jemand partout die linke Spur nicht verlassen wollte, immer auf dem
Seitenstreifen gefahren. Und man liest von Probanten. Statt Probanden.
Vielleicht sind es ja in den Internetforen demnächst dann auch Mitglieter...
Na ja, ist ja fast egal. Wird die belletristische Ader auch noch gleich warm gehalten.
Und nebenbei ist es schön zu merken, dass die Tage schon wieder ein klitzkleines
bisschen länger geworden sind.

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 02:13
von Martin
das war wichtig und musste gesagt werden, waltentinso. weiter so.

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 08:40
von Unbekannt
ok, und inhaltlich.....genügen denn die getesteten kräder den ansprüchen der herrn redakteure?

jo

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 13:23
von Maze
Johannes hat geschrieben:ok, und inhaltlich.....genügen denn die getesteten kräder den ansprüchen der herrn redakteure?
jo



womöglich sind die Tandiemenzahlungen ins stocken geraten
und die redakteure haben noch keine meinung

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:30
von RHEINPFEIL
Klasse Beitrag ! :D

Worum gings doch gleich ?

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:34
von Unbekannt
irgendwer von der bildzeitung oder so hat wohl ne landstraße getestet

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 15:16
von kivo
Johannes hat geschrieben:irgendwer von der bildzeitung oder so hat wohl ne landstraße getestet


Quatsch, war von der Apothekenrundschau, Rentnerbravo sozusagen,
...ging um KRankenstühle

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 15:32
von aber 40
Ne Kivo, dat waren KrankenFAHRstühle mal mit mehr mal mit weniger Kubik :wink:

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 15:33
von RHEINPFEIL
Alles muss man selber machen 8)

Hab grad mal nen Blick reingeworfen, steht wirklich nix drin :lol:

Außer das die K viel Leistung hat und man Erfahrung bräuchte um damit schnell fahren zu können. Mit der parallel gefahrenen Triple sei dass einfacher weil die Leistung besser zu dosieren sei.

Mir gefiel der Artikel auf Seite 137 am Besten :wink:

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 15:36
von Achim
Ich hab am Wochenende in der Tanke den Artikel
gesehen.
Als ich sah, 675 vs. 1300 hab ich gar nicht weiter gelesen. :roll:

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 15:43
von Unbekannt
mit ner einzylinder ( 450 -650) und einem enagagierten treiber auf der richtigen strecke (stilfser), siehst du mit keinem größeren und vor allem schwereren teil land. ist aber nicht wirklich verwunderlich.

jo, der hier aber kein grundsatzdiskussion anstossen möchte

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 15:44
von JS
Achim hat geschrieben:Ich hab am Wochenende in der Tanke den Artikel
gesehen.
Als ich sah, 675 vs. 1300 hab ich gar nicht weiter gelesen. :roll:




...ja warum das denn :shock: ...da hättest du bestimmt lesen können, dass die 675er die 1300er versemmelt hat :lol:

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 16:36
von mor
JS hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Ich hab am Wochenende in der Tanke den Artikel
gesehen.
Als ich sah, 675 vs. 1300 hab ich gar nicht weiter gelesen. :roll:




...ja warum das denn :shock: ...da hättest du bestimmt lesen können, dass die 675er die 1300er versemmelt hat :lol:


Also ob so ein Test sinnvoll ist oder nicht - das Lesen jedenfalls entbehrte nicht eines Unterhaltungswertes ...

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 17:14
von Achim
Johannes hat geschrieben:mit ner einzylinder ( 450 -650) und einem enagagierten treiber auf der richtigen strecke (stilfser), siehst du mit keinem größeren und vor allem schwereren teil land.


Na eben, wofür dann Papier verschwenden?

BeitragVerfasst: 19.01.2009, 17:25
von Harryholder
Genau!
Achim fahr mal ne 675er Triumph die sind geil! :wink: