Shark R&D Pfeift mit dB-Absorber / dB-Eater

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Shark R&D Pfeift mit dB-Absorber / dB-Eater

Beitragvon axxy » 27.04.2009, 12:10

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Endtopf. Das Ding Pfeift bei ca 4000 U/min recht leise und über 7500 U/min wirds echt laut und hört sich scheiße an.
Hab ihn nun doch mal demontiert und fahr grad ohne. Ich muss sagen, ohne bD-Eater klasse Sound nur auf dauer halt zu laut. So wie er nun tut ist es ok, sollte nur leiser werden! Meine Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen. *grins*
Also der dB-Absorber muss wieder rein, nur das Pfeifen muss weg! Nur wie?

Nach meinen bisherigen Erkundigungen brauch ich nun mal euren Rat dazu, denn diese Infos hab ich bisher:
- Der Verkäufe konnt mir nicht helfen.
- Ein User der ihn auch hat meinte: Schau in den Auspuff. Verjüngt er sich, hast du eine Variante, die halt etwas komisch klingt. (Meiner ist aber zylindrisch)
- Fechter hab ich zuerst mal so nachgefragt, dann Bilder dazu eingeschickt. Darauf kam dann, der Absorber sieht soweit absolut korrekt aus.

So und was kann ich nun machen um das dämliche Geräusch weg zu bekommen?
Wie bekomme ich den dB-Eater ggf. DICHT in den ESD?
Meint ihr mit Auspuff Reparatur Paste iss was zu machen?

Danke im Voraus
Grüße Andy
-----------------------------------------------------
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass es saubere Moppeds gibt, Bild
hätte er Spüli ins Regenwasser gemacht!
... und alle habens überlebt...
1997 - 2004 ---> XJ 600 N
2004 - 2007 ---> GSX 1400
2008 - 201? ----> K 1200 R
Benutzeravatar
axxy
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.05.2008, 21:32
Wohnort: Schönaich

Re: Shark R&D Pfeift mit dB-Absorber / dB-Eater

Beitragvon Georg » 27.04.2009, 19:59

axxy hat geschrieben:...
- Ein User der ihn auch hat meinte: Schau in den Auspuff. Verjüngt er sich, hast du eine Variante, die halt etwas komisch klingt. (Meiner ist aber zylindrisch)
....

So und was kann ich nun machen um das dämliche Geräusch weg zu bekommen?
.


Hm, ich könnte dir auch nicht mehr sagen, als dass es zwei Varianten gibt.
Ist hier auch schon mal mit Fotos dokumentiert worden.

:?:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Shark R&D Pfeift mit dB-Absorber / dB-Eater

Beitragvon axxy » 05.08.2010, 15:36

So Lange isse her, aber nun habe ich nen nicht mehr pfeifenden Shark!
Habe ihn eingeschicht und reparieren lassen. Der Durchmeser am Endtopf war Ova, darum war der DBeater net dicht l

Jetzt brauche ich aber wieder Hilfe, ich komm nicht weiter: Wo gehört der Kat nun hin?
War schon lange her als ich ihn zerlegt habe.

Ich habe den EDS, dann ein Verbindungsbogen ESD zum Sammler mit Kugelanschluss, eine Hülse mit Bund und den Steckkat.
Die Hülse passt wunderbar in das Verbindungsrohr und in die Hülse sollte doch der kAT rein oder? Den den bekomm ich da nicht rein, der Schnäbelt nur an.
Ich fahre grad ohne KAT, aber will ihn zur nächsten AU wieder rein machen.

Danke im Voraus
Grüße Andy
-----------------------------------------------------
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass es saubere Moppeds gibt, Bild
hätte er Spüli ins Regenwasser gemacht!
... und alle habens überlebt...
1997 - 2004 ---> XJ 600 N
2004 - 2007 ---> GSX 1400
2008 - 201? ----> K 1200 R
Benutzeravatar
axxy
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.05.2008, 21:32
Wohnort: Schönaich

Re: Shark R&D Pfeift mit dB-Absorber / dB-Eater

Beitragvon RHEINPFEIL » 05.08.2010, 17:12

Und wenn man den Kat dreht ?

Vieleicht ist eine Seite dicker ?

Bild geklaut beim Bugi, so muss er in das Verbindungsrohr rein, der obere Teil ragt in den Anschluss vom Topf,

Bild
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum