Bitte entschuldigt mich für mein deutsch, ich komme aus des Westschweiz und mein Schul-deutsch ist leider nicht so gut... Ich hoffe ihr könnt mich trotzdem verstehen..
Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Motorrad (auf Yamaha, Suzuki, Harley, Triumph, Ducati, Kawasaki). Meine aktuelle Kawasaki ZX10R ist mein 10es Bike. In diesen Jahren bin ich zwei mahl gestürzt, ein mahl auf offener Straße + ein mahl auf einer Rennstrecke. Zum glück ohne große folgen (Schlusselbeinbruch).
Rückruffaktionen habe ich 3 erlebt. Ein Rahmenaustausch (jaja) auf meiner erste Triumph Speed Triple, ein Kupplungskabel auf der zweiter Speed Triple und das Vorderrad meiner ZX10R (mit sofortiger Fahrverbot).
Für mich BMW = Teuer = Sicherheit, Technologie, Komfort und Zuverlässigkeit.
Ich glaube ich bin jetzt so weit (alt ? reich ?) um eine zu kaufen. Meine Freundin war übrigens mit seiner Scarver 650 als erstes Bike sehr zufrieden.
Seit es die K1200S/R gibt, sind sogar BMW’s mit PS... Ich entschied mich also für eine Probefahrt. Ich war total begeistert, hätte sofort eine bestellet. Habe aber ein ärgerliches taumeln bemerkt, das Problem war aber dem Verkäufer nicht bekannt.
Da ich mich zuerst um eventuelle Probleme erkundigen wollte, kam ich hier vorbei... und leider : Polemik mit ABS, Lenkungsdämpfer, taumeln, Lärm usw.
Ich fühle mich jetzt Total verunsichert.
Eine BMW kaufen um sicherer, weniger schnell und komfortabler zu fahren und dann ein Unfall wegen dieser sicherheits-Goodies zu haben wäre dann aber das blödste, nein ? Ich bin ja bis Heute ohne ABS usw. nach hause gekommen.
Am Samstag mache ich jetzt eine Zweite Probefahrt....