von alina » 21.07.2005, 21:29
Also, die Grundidee des Bremssystems und die Innovationsfreude von BMW sind uneingeschränkt zu begrüssen.
Die Stellungnahmen der Entscheidungsträger des Hauses BMW ärgern mich aber schon.
Wie an anderer Stelle bereits ausführlicher berichtet, hatte ich vor Wochen BMW über eine dramatisch reduzierte Bremsleistung an meiner KS im normalen Fahrbetrieb in Kenntnis gesetzt.
Bis heute nimmt BMW hierzu keine schriftliche Stellung.
Telefonisch konnte mir ebf. keine Erklärung gegeben werden (Auskunft von BMW-Motorrad, München). Unterschwellig habe ich aber verstanden, wohl unfähig zu sein ein solches Motorrad zu fahren und technische Mängel von Fahrfehlern nicht unterscheiden zu können.
Mindestens die Anmerkung "es sei kein einziger Fall im normalen Fahrbetrieb bekannt" verärgert mich.
Lt. tel. Auskunft des BKA handelt es sich um eine Vielzahl von derartig gelagerten Fällen. Diese Aussage ist von mir natürlich nicht verifiziert und undetailliert. Dennoch sind offenkundig BMW mehrere Fälle "bekannt".
Meine Meinung: Nur wenn man Fehler erkennt, hat man auch die Chance zu deren Behebung. Ich wünsche mir von BMW eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema und in der Folge eine entsprechend konsequente Handlung. Dies ist für mich heute noch nicht zu erkennen.
Grüße
Alina