Martin hat geschrieben:wie so was passieren kann, weiß ich nicht. aber ich bezweifle dass das hinterrad blockierte.
FJR 1300
Inspektion 40.000km machen lassen und 200 km später blockierte das Hinterrad.
Zum Glück auf gerader Strecke bei 50km/h in einer Ortschaft. Ne halbe Stunde später wäre ich im Harz gewesen.
Alle 3 Radlager im Moars und das Nadellager war als solches nicht mehr erkennbar.
Angekündigt hat sich da nix, dachte nur... zieht heute mal wieder watt schlecht, muss ich mal wieder einstellen.
Martin, kann immer mal passieren und wenn die Lager schleichend hinüber gehen, dann merkt man es nicht unbedingt sofort oder sucht die Ursache wo anders.
GT:
Hinterradantrieb bei 28.000 km auf Garantie gewechselt wegen Lackschaden.
Jetzt bei 50.000 km ist der Antrieb hin.
Beim Fahren nicht unbedingt zu merken. Bei der Laufleistung wird halt alles 'weicher' mit der Zeit.
Händler hat es bei der 50k Inspektion festgestellt!
Einfach mal auf den Hauptständer stellen, Hand auf das Gehäuse legen und das Rad drehen.
Fühlt sich 'rumpelig' an, bei der GS daneben Hand drauf, gedreht und nix zu spüren, keine Vibs, einfach nix.
Werde den Bock jetzt öfter mal auf den Hauptständer wuchten, besser ist das..
Lose Rad-Bolzen hatte ich noch nicht an der GT, werde aber wohl in Zukunft etwas Loctite auf die Gewinde machen..
Gruß
Dieter