der Duolever...lesenswert..

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

der Duolever...lesenswert..

Beitragvon Vessi » 09.01.2010, 23:55

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon hadi » 10.01.2010, 08:53

Wirklich lesenswert ... so tief taucht man sonst in die Technik nicht ein.

Güsse aus PF

Dieter
hadi
 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2007, 23:35
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon OSM62 » 10.01.2010, 11:30

Moin Vessi,

hatten wir hier letztens noch: :wink: :wink: :wink: :wink: :) :) :D

viewtopic.php?f=7&t=10406&p=169419&hilit=duolever#p169419

(Hans, muss ich mir sorgen machen wegen Demenz oder ähnliches, in dem Alter bist du ja schon fast) :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14707
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon Vessi » 10.01.2010, 12:52

OSM62 hat geschrieben:Moin Vessi,

hatten wir hier letztens noch: :wink: :wink: :wink: :wink: :) :) :D

viewtopic.php?f=7&t=10406&p=169419&hilit=duolever#p169419

(Hans, muss ich mir sorgen machen wegen Demenz oder ähnliches, in dem Alter bist du ja schon fast) :wink: :mrgreen:


na ja...solange ich noch weiss, wo ich in coesfeld 'nen anständigen cappu bekomme.... :roll:

mir kam die pdf bekannt vor, wußte aber nich' mehr, wo's war...so war's einfacher..ist ja auch schon 1,5 jahre her...


btw...hab die grösse mal geändert, passend fürs alter, gell alter? :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon Meister Lampe » 10.01.2010, 12:56

Gut gemacht Hans , lass dich durch den Admin nicht durcheinander bringen ... Bild Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10993
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon Valensino » 10.01.2010, 15:56

Danke für die Winterlektüre, Hans! Steckt ordentlich Hirnschmalz drin, in dem Eisen...
"Ungewöhnlich leichtes Handling" - na ja. Normal eben.
Tja und die Bremsleistung ist für mich auch ein fettes Kaufargument gewesen.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon aber 40 » 10.01.2010, 17:50

Valensino hat geschrieben:Danke für die Winterlektüre, Hans! Steckt ordentlich Hirnschmalz drin, in dem Eisen...
"Ungewöhnlich leichtes Handling" - na ja. Normal eben.
Tja und die Bremsleistung ist für mich auch ein fettes Kaufargument gewesen.


:!:
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon HWABIKER » 11.01.2010, 11:50

Andi#87 hat geschrieben:aber so richtige fundierte Innovationen :roll: :roll: ....



:shock: was ist das denn??
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Re: der Duolever...lesenswert..

Beitragvon Valensino » 11.01.2010, 12:35

Nur das mit der feinen Rückmeldung von der Straße, das ist ein bisschen geschönt. Aber sonst...
Und HONDA hat es nicht geschafft gleichzuziehen.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Vorsprung durch Technik

Beitragvon gordonmay » 19.01.2010, 22:35

ist inzwischen meine Meinung von BMW.

Im Ergebnis hat es zu meiner K 12 GT geführt. Auf den Probefahrten waren die Bremsleistung und das Fahrwerk waren zusammen mit der Fahrleistung
ausschlaggebend. Honda scheint den richtigen Konter mit der VFR 12 noch nicht hinbekommen zu haben, wie ich den verschiedenen Testberichten entnehme (Was mich erstaunt: In der MO steht, dass der Windschutz der seligen K 1 besser sei als der der VFR 12...)

Auch F 800 (Riemenantrieb, Seitenbetankung, leichtes ABS, gutes Handling, TOP Verbrauch !) und S 1000 RR (leichtes Renn ABS, Renntraktionskontrolle und Schaltassi hat auch kein Konkurrent zusammen im Angebot) halte ich trotz konzeptionell trotz konventioneller Fahrwerksbauweise für sehr gut gelungen; F 800 S und ST habe ich beide gefahren, mal sehen ob und wann es mit der SRR
3 und der VFR klappt...

Und R GS läuft ja seit Jahren schon ohne nennenswerte Konkurrenz.
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay
 
Beiträge: 136
Registriert: 26.06.2009, 21:01
Wohnort: zwischen Bingen und Mainz


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum