rossi hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Meine Reifen werden solange gematcht bis ich keine Gewichte mehr brauche und da stehen die Punkte fast nie am Ventil ,
Gruß Uwe

Matchen hilft aber nicht immer manchmal hilft nur das so schöne Blei...
Und hinten ist es mir und BMW bis 40 gr. egal

Bei meinem Letzten Reifenwechsel sagte mir der Reifenmonteur, dass am Hinterrad kein Gewicht von nöten wäre.
Als ich die Michelin Pilot Power drauf hatte, vibrierte meine K ab ca 140km/h entsetzlich

.
Nachdem ich zu der Werkstatt Kontakt aufgenommen hatte, wuchtete er mein Hinterrad an der Wuchtmaschine, die man gewöhnlich für Autoräder nimmt.
Ergebnis: Eine Unwucht von 35 Gramm!
Nachdem ich dann eine ganze hässliche Reihe mit Gewichten auf meiner Hinterradfelge hatte, fuhr ich los, und beschleunigte auf über 200km/h.
Ergebniss: Vibieren vollständig weg!
Da soll noch einer sagen, dass alles bis 40 gramm unrelevant wäre.
Ich kann euch nur raten, die Hinterräder in Zukunft ebenfalls wuchten zu lassen, auch wenns net gerade schön aussieht.
Das matchen wäre für so etwas eine Lösung, da aber mein Reifenhändler immer ständig unter Stess steht, wollte ich erst gar nicht nachfragen.
