Schaltvorgänge beim Kardanantrieb!

Hallo, ich will hier eine allgemeine Info für alle K-Fahrer posten: Ein
von BMW hat mir heute einen generellen Rat mit auf den Weg gegeben, den es zu beachten gilt: Bei hohen Drehzahlen das Herunterschalten in einen niedriegeren Gang, speziell bei Kurvenfahrt, vermeiden, da es sonst durch die dabei auftretenden Lastwechsel zu einem kurzfristigen Blockieren des Hinterrades kommen kann, was sehr unanagenehme Folgen für den weiteren Verlauf der Tour haben kann (STURZGEFAHR)
Für die alten Hasen sicherlich nichts Neues, für den einen oder anderen aber vielleicht doch von Interesse. Aber nun mal ehrlich: Wer von den hier im Forum anwesenden hat das schon nötig? Die K's beschleunigen doch gerade im oberen Drehzahlbereich wie Schmidts Katze, also kommt man doch gar nicht auf die Idee hier nach unten zu schalten.
Habe die Ehre,
Andrew


Habe die Ehre,
Andrew
