Seite 1 von 5

von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 19:57
von KDouze
Es gibt Gerüchte über eine neue 1400er. :o

Kommt sie tatsächlich? Wer hat Informationen?

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:06
von Vessi
definitiv...deswegen hab ich auch noch keine 1300'....



:lol:

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:37
von Anthony
1400er oder gleich die 1600 er K6?

Andreas

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:47
von aber 40
1400er mit 6 - Zyllen geht doch auch :idea:

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 21:32
von Sare

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 21:34
von Sare
HBEkmKS6_Pxgen_r_700xA.jpg
Drei Auspuffendrohre auf jeder Seite – macht zusammen sechs. Den neuen Sechszylinder inszeniert die Studie mit Sidepipes.
Drei Auspuffendrohre auf jeder Seite – macht zusammen sechs. Den neuen Sechszylinder inszeniert die Studie mit Sidepipes.

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 21:37
von KDouze
Anthony hat geschrieben:1400er oder gleich die 1600 er K6?

Andreas


nein, nein, es wird wahrscheinlich eine 1400er kommen mit neuem Design.

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 22:00
von Anthony
Ich will aber ne 1600 um das mal ganz klar zu sagen als KS versteht sich. :lol:

Wo habt Ihr das alle her das eine 1400 kommen soll?

Andreas

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 22:19
von BMW-Tom
ich glaube kaum, daß es je eine K mit 4-Zyl. und 1400ccm geben wird. Wenn, wie http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/neuheiten-bmw-studie-concept-6/276610
schreibt, die 6-Zyl. eine Leistung von 160 - 175 PS hat, was macht dann eine aufgebohrte 4-Zyl. für einen Sinn ? Eine 1400ccm hätte annäherend die Leistung der S1000RR bei weniger Zylindern als die Concept 6.
Für mich eine Markt-Lücke (-Nische) die gar nicht existiert.

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 22:34
von Vessi
glauben glaub ich datt glaub ich auch nich...... :roll: :mrgreen:

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 22:59
von Anthony
BMW-Tom hat geschrieben:ich glaube kaum, daß es je eine K mit 4-Zyl. und 1400ccm geben wird. Wenn, wie http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/neuheiten-bmw-studie-concept-6/276610
schreibt, die 6-Zyl. eine Leistung von 160 - 175 PS hat, was macht dann eine aufgebohrte 4-Zyl. für einen Sinn ? Eine 1400ccm hätte annäherend die Leistung der S1000RR bei weniger Zylindern als die Concept 6.
Für mich eine Markt-Lücke (-Nische) die gar nicht existiert.


Hallo Ihr BMW-Entwickler lest hier das und macht was gescheites, die wirklich nächste Evolutionsstufe der K. Jetzt ist die Zeit dafür den grossen Wurf zu landen.
Sonst bin ich schon in der Kiste bis es soweit ist! Ich bezahl auch mehr .... oder noch mehr, wenn sein muß verkauf ich meine OMA Ihr Häuschen!

Joh, K6 und das mit 130 NM ab 3000 u/min und gleiches Gewicht wie bisher- das wwwwiiiiiiiiiiiiiiilllll ich haben, Drehmoment im unterern Bereich ssssssaaaaaaatttttttt, Laufruhe wie man es vom 6 Zylinder erwartet, ne 1400 gegenüber ner 1300 hat keinen Sinn . Glaubt mir!

Ach und bitte -wenn wir schon beim wünschen sind- kommt zurück zum BMW-Blinkerbediensystem mit zwei Hebeln -einen an jeder Seite. Was soll das, den Japanern alles nach zu machen.

Ein begeisterter und bekennender BMW-Fahrer
Andreas

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 23:14
von Eifelzug
Noch wenige Jahre und man spricht nicht mehr über die Anzahl der Zylinder und dem Hubraum im Motorrad :cry:
Sondern man spricht über die Anzahl und die Reichweite von den Batterien die den E-Motor Energie spenden. :wink:
Hat auch was, keine Getriebeschäden mehr, Sportsound aus dem Lautsprecher usw. :mrgreen:

Grüße
Paul :D

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 23:24
von Vessi
never...sollten jemals solche leistungsfähigen akku's für moped's entwickelt sein...(was ich nicht glaube...)
dürfte es keine nachfrage mehr an moped's geben...ist dann ausgestorben, die generation...sangen schon die "who".... :roll:

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 00:52
von gumby
Eifelzug hat geschrieben:Sondern man spricht über die Anzahl und die Reichweite von den Batterien die den E-Motor Energie spenden. :wink:


mag sein, nur werde ich dann aufgehört haben moped zu fahren.

Eifelzug hat geschrieben:Hat auch was, keine Getriebeschäden mehr, Sportsound aus dem Lautsprecher usw. :mrgreen:


jo, wer's mag. vielleicht kann man sich dann mit dem eifon vau 10 einen neuen sound auf's moped laden, aber meins ist das nicht. dann lieber fahrrad fahren.

Eifelzug hat geschrieben:Grüße
Paul :D

Re: von BMW geplante 1400er

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 10:14
von Eifelzug
"Spätestens 2010, sagt Yamaha-Präsident Takashi Kajikawa, habe ein Hybridmotorrad im Laden zu stehen. Etwa nach Vorbild der auf der Tokyo Motor Show gezeigten Studie Gen-Ryu, bei der ein R6-Vierzylinder mit einem Elektromotor gekoppelt ist. Interessanter noch als das Projekt ist die Begründung Kajikawas, der meint, das Hybridbike sei ideal für die ergrauende, immer ältlichere Bevölkerung Japans. Der geholfen werden soll durch jede Menge Fahrhilfen wie Abstandsmelder, Windgeräuschkiller und Kurvenlicht."


Gefunden unter: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... maha/99029

Jetzt die Frage: Wir haben 2010 und wo ist das angekündigte Motorrad von Yamaha :?:
Wäre wahrscheinlich genau so ein Flop geworden wie die GTS 1000 oder FJR1300 Automatik. Tolle Idee, nur ganz wenige wollten so ein Teil fahren.
Allerdings wenn BMW so ein Hybrid-Motorrad entwickelt und auf den Markt bringt, dann wird es seine Käufer finden.
Beim C1 hatte das ja auch geklappt. :mrgreen:

BMW Motorcycles Concept 6
http://www.youtube.com/watch?v=glOj_50v ... re=related