GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon fischi » 02.08.2010, 13:00

Hi .
Fahre R1200 GS ,nur bei 170 km ist schluß mit lustig :cry: .
Von der Handlichkeit ist sie super :lol: .
Überlege mir eine GT 1200 o Gt 1300 zu ,zulegen .
Welche ist Handlicher von beiden :?: .Fahre mit Sozia und Gepäck im Urlaub.
Was muss ich bei einer Gebrauchten ,vom Händler beachten oder welches Baujahr GT 1200 ist ausgereifter.
Oder am besten 3000 euro mehr zahlen und ne GT1300 holen .
Danke
Gruß Walter
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon Merlin » 02.08.2010, 13:10

Schon mal über eine andere Sitzbank nachgedacht? Oder meinst du 170 km/h?
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon achim45 » 02.08.2010, 13:41

Tach auch!

Ich habe den Tausch Anfang 2010 gemacht.
Nach 7 Jahren Boxer jetzt eine K1200GT. Keinen Moment habe ich diesen Tausch bereut.
Mach eine Probefahrt und entscheide dann selber
Die GT ist ein ganz anderes MR.
Das Angebot an guten Gebrauchten ist groß.
Warum willst Du eine 1300er haben? Es stehen Unmengen von kompl. aufgerüsteten jungen K1200GT zu verhandelbaren Konditionen beim Handel.
Die fälligen updates und Rückrufaktionen sollte der Freundliche schon machen.
zum Thema 170kmh.... das macht auch auf der GT keine richtige Freude. Egal was Du für eine Scheibe fährst.

Viel Spaß bei der Entscheidung.
Tschööö und Gruß aus Bonn Achim :D
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon firebird » 02.08.2010, 14:45

achim45 hat geschrieben:zum Thema 170kmh.... das macht auch auf der GT keine richtige Freude. Egal was Du für eine Scheibe fährst.

Viel Spaß bei der Entscheidung.
Tschööö und Gruß aus Bonn Achim :D



Hi Achim,

dann probier mal den Bridgestone BT 023, könnte nämlich auch am Reifen liegen! ;-)

Seit ich den nämlich drauf hat, liegt sie ruhig wie ein Brett auf der Straße (auch über 200). Egal ob Scheibe oben, oder nicht!

Gruß
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon achim45 » 02.08.2010, 15:45

Hallo Klaus!

.... ich meinte die Windgeräusche....

Tschööö Achim :D
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon firebird » 02.08.2010, 16:01

achim45 hat geschrieben:Hallo Klaus!

.... ich meinte die Windgeräusche....

Tschööö Achim :D



Ok, hier die Lösung:

Steig auf einen PKW um, die gibt es jetzt auch schon mit Doppelverglasung ;-)


Nichts für ungut :mrgreen:
Klaus
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon Rennkucki » 02.08.2010, 16:21

achim45 hat geschrieben:Hallo Klaus!

.... ich meinte die Windgeräusche....

Tschööö Achim :D


oder vielleicht mal über einen anderen Helm nachdenken :D
Viele Grüße
vom
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon pejott » 02.08.2010, 17:10

Rennkucki hat geschrieben:
achim45 hat geschrieben:Hallo Klaus!

.... ich meinte die Windgeräusche....

Tschööö Achim :D


oder vielleicht mal über einen anderen Helm nachdenken :D


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Gruß,
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon aber 40 » 02.08.2010, 17:31

Also Windgeräusche haben mich auch ziemlich gestört :!:
Habe mir den Flowjet von Wunderlich gegönnt. Der Windschutz ist deutlich nach unten gewandert, zirka Schulterhöhe, aber am Helm nur noch Strömungsgeräusche, kein Schlagen/ Turbolenzen mehr.
Wenn du ganz im "Ruhigen" sitzen möchtest, dann den Varioscreen mit der verstellbaren oberen Scheibe. - gefällt mir persönlich aber nicht so..

Für die flottere Gangart zu Zweit ist die K ? Gt vom Fahrwerk her besser :!:
Bis denne Andreas
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon pejott » 02.08.2010, 17:35

Ok, zurück zum Thema:

Ich habe die 1200er und die 1300er zur Probe gefahren und wollte, nachdem ich die 1300er gefahren bin keine 12er mehr.

Am besten probierst Du es selbst aus, alles andere bringt dir im Endeffekt nix.
Ich würde bei einer Gebrauchten darauf achten, dass es ein neueres Baujahr ohne Bremskraftverstärker ist.
Ansonsten muss das Motorrad für dich passen !
Gruß,
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon Maze » 02.08.2010, 17:42

von "windgeräusche" schrieb Walter in seinem 1. posting kein Wort.
er schrieb lediglich, dass bei 170 km schluß mit lustig ist.
was er uns damit sagen will, steht in den sternen.
seine frage, welches moped handlicher ist, kann ja so auch nicht beantwortet werden.
was er beachten muß ? keine ahnung nach was er sucht.
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon Kradmelder » 02.08.2010, 18:39

Haase.... Du bist dran..... :mrgreen:
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon Meister Lampe » 02.08.2010, 19:09

Gollum hat geschrieben:Haase.... Du bist dran..... :mrgreen:


Ich kann da leider nicht mitreden Klaus , nur soviel ... kauf dir eine KS ... :lol:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon Kradmelder » 02.08.2010, 20:19

Meister Lampe hat geschrieben:
Gollum hat geschrieben:Haase.... Du bist dran..... :mrgreen:


Ich kann da leider nicht mitreden Klaus


ich dachte nur weil es sein erster Post war ;-) :mrgreen:
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Re: GS gegen GT1200 o.GT1300 tauschen

Beitragvon gordonmay » 12.08.2010, 15:07

Hallo,

kann ich verstehen.

RT 1200 ist mir auch zu lahm. Zudem kann sie nicht hart sondern nur einigermaßen gleichmäßig schön gefahren werden. Dafür ist sie etwas für gleichmäßige Fahrer, auf Landstraße und Fernreise/Urlaub m.E. sehr gut, auch schön mit Radio/CD und aufrechter Sitzposition.

GT 12/13 haben kleine Unterschiede, neben Leistung/Hubraum/kraftübertragung auch Bedienschalter und Bremsflüssigkeits/Kupplungsflüssigkeitsbehälter und sonstige Feinheiten(ESA, Vorderradführung, Außentemperaturgesteuerte Heizgriffe). Der Unterschied ist objektiv nicht allzu groß, m.E. ist es Gewöhnungssache, aber das sieht jeder anders.

Ich fahre 12 GT und dort nervt mich der mangelnde Schub über 220 km/h. Die beste motormäßige Lösung ist 13 S. Ich bleibe aber bei der GT weil ich sie als Alltagsfahrzeug nutze und sie dort der S - für meine Zwecke - weit überlegen ist.

Am besten alle probefahren, dann erst entscheiden.

Leistungstuning der GT 12 ist mit SR (Komplett-) Auspuff, anderem Luftfilter und ggf. Nockenwellen auf 12 S Profil umschleifen gut möglich, aber nicht allzu billig. MAB Turbo kann auch weiterhelfen, Kosten dann aber > 8 T€.

Empfehlung: Wenn 12 GT, dann mit Garantie oder Anschlussgarantie.

Wenn Du richtig Kohle hast und noch etwas Geduld, dann warte die 6-Zylinder K ('s) ab.

Viel Spass
Freundliche Grüße von
Günther
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