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Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 12:42
von Duese
Wollte heute ne kleine Runde drehen,
aber sie muckt rum...

Sobald Drehzahl auf 4.200 - 4.500 U/min kommt, geht es los..
rote Kontroll-Leuchte geht an, Drehzahlmesser geht auf NULL, Vortrieb leider auch.

Jemand ne Idee?

Batterie - neu und geladen
Fehlereinträge sind iO: nur Lambdasonde (die fehlt ja) und sporadischer Fehler Killschalter (ist auch iO, weil ich den immer zum Ausmachen nutze)

Könnte echt kotzen... An der Tanke wollte sie dann fast nicht mehr anspringen, die blöde Karre. :evil:

Ich fahr gezz mit der Dose zum Drachenfest zu Kawasaki....

Gruß
Dieter

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 13:03
von BMW Michel
Duese hat geschrieben:Ich fahr gezz mit der Dose zum Drachenfest zu Kawasaki....

Gruß
Dieter


Vielleicht wollte sie ja da nicht hin :wink:
Ansonsten hab ich da leider keine Idee :?

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 13:08
von RHEINPFEIL
Wieso fehlt die Lambdasonde ?

Hast Du so ein Kästchen dran ?
Dann mach das mal wieder ab, das mag die Maschine gar nicht gerne, evtl. hast Du auch noch eine Zündspule defekt.
Hatte ich auch mal, wenn man überholen wollte kam erst mal lange nix und dann ging es los.
Hab das Kästchen dann wieder vertickt. :D

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:02
von Duese
Danke für Eure Antworten.

Lag mit meiner persönlichen Vermutung richtig...
Ich hatte den Kurbelwellensensor in Verdacht.
Die angeblich wasserdichte Steckverbindung war voll Wasser.
Jetzt is allet wieda schick :D

Also wieder nix mit Klappasacki :mrgreen:

Gruß
Dieter

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 19:33
von Meister Lampe
Aha , hab ich mir schon gedacht das es der PC nicht sein wird , nicht gleich in die Luft gehen Dieter , manchmal ist es nur ein kleines Übel ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 19:58
von Vessi
sach mal, didda...kommt man bei so einem fehler nicht mit unserem gs911 weiter?

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 20:11
von BMW K12R
Mal an meinen Kopf klopfe...tok tok :)
Meine Mopete hatte in ihren knapp 73TKM noch keine Elektronikfehler :!:
Das Einzige was bisher getauscht wurde, ist der Themperaturgeber für die Umgebungsluft, und der Blinkerausschalter.

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 00:33
von Duese
Vessi hat geschrieben:sach mal, didda...kommt man bei so einem fehler nicht mit unserem gs911 weiter?

Nö Hans, selbst mit Autoscan kam da nix.
Nur die normalen Verdächtigen, wie: Lambdasonde :mrgreen: und sporadischer Fehler Notaus-Schalter (weil ich die Schrankwand immer so aus mache.)

Gruß
Dieter
Steckverbinder.jpg
Kurbelwellensensor-Steckverbinder war abgesoffen

und da sitzt der Sensor:

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 11:15
von Brocki
Hallo Dieter,

ich bin jetzt nicht der Techniker, aber seinerzeit hat mein :D mal gesagt, daß das Moppäd tunlichst nicht öfter über den
Killschalter ausgeschaltet werden sollte. Hab die Gründe nicht hinterfragt und es so hingenommen.
Aber deine Dicke läuft ja wieder :wink:

Gruß Achim

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 12:27
von Lindenbaum
Duese hat geschrieben:[...]
Also wieder nix mit Klappasacki :mrgreen:
[...]


Puuh, hast du ein Glück! :wink: :mrgreen:

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 13:54
von PeWe
]
Duese hat geschrieben:[...]
Also wieder nix mit Klappasacki :mrgreen:
[...]


Dieder ne Kappersacki :evil:

ich habe die ZZR 1400 probe gefahren...
Dann lieber ne BMW die ab und zu zickt :mrgreen:

Re: Hüülllfääää die Dicke zickt! :-(

BeitragVerfasst: 17.04.2011, 20:37
von Duese
Andi,
die hat immer noch Garantie, wenn auch 'nur' CAR Garantie. :mrgreen:
Jepp, es ist ein AMP-Stecker und das Buchsenteil war dennoch abgesoffen. :roll:
Ausgeblasen, mit Silikonöl eingesprüht umgedreht (Buchse oben) eingebaut und fettich.

Mein anderes 'Ich hätte gern mal ein Problem' :roll:
Nach Einbau des PC V und Abstimmung auf dem Prüfstand wollte die Dicke ganz zart ans Gas genommen werden, sonst ging sie aus oder ruckte und um die 7.000 U/min gab es ebenfalls nen Ruck.
Die Lösung :?:
Auto Tune und Beschleunigerpumpe aktiviert, Map und AFR-Werte einer GSX750R aufgespielt :mrgreen:
Ich konnte es kaum glauben, die Schrankwand zickt nicht mehr und hebt artig die Vorderhand :mrgreen:
Wusste ich es doch - in der Dicken stecken sportliche Gene. :lol:

Jetzt werde ich noch mal zum Dynojet Prüfstand fahren und nen Testlauf absolvieren. Bin gespannt... - Das Maleur kann natürlich auch durch den vll.
damals schon feuchten (?) AMP Stecker verursacht worden sein.

Wir werden sehen.

Erst einmal läuft sie wieder rund - bis auf die taumelnde Kupplung :twisted: :twisted:
Die K1300 Kupplung will einfach nicht mit meiner Dicken harmonieren. Irgendwas ist halt immer.

Gruß
Dieter