Seite 1 von 1

Re: Zeit für ein Resüme.....

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 16:44
von Hirsch
Hallo Andi,

danke für den ausführlichen Bericht. Ich wollte mir ursprünglich auch die 1300 GT holen. Was mich jedoch abgehalten hat, war der Bericht in der Zeitschrift Motorrad. Heute könnte ich mich in den Hintern beißen, wenn ich ein Gebiß hätte. Die Testmaschine mit dem Motorschaden war wohl ein Einzelfall.
Schließlich habe ich mir dann die K 1200 GT (2007, in fast neuem Zustand mit sehr wenig KM) geholt, was ich auch nicht bereut habe.
Wenn ich es aber nochmal zu tun hätte, würde ich mir die 1300 GT holen. Natürlich könnte ich die GT nun auch verkaufen aber wie gesagt, bin ich ja zufrieden mit ihr.
Trotzdem finde ich es gut, dass du uns hier eine Rückmeldung über dein Fahrzeug gibst, was sicherlich beim einen oder anderen die Kaufentscheidung erleichtert.

Danke Jörg :D

Re: Zeit für ein Resüme.....

BeitragVerfasst: 22.04.2011, 20:49
von UU80
Ich möchte nach nun knapp zwei Jahren mit der K1200 R Sport meine Erfahrungen weitergeben:

Gekauft im Juli 2009, 0 Kilometer, Tageszulassung vom Händler. Kilometerstand heute 33.600.
Mängel: Spiegel auf Garantie getauscht, Gläser hatten sich losgerüttelt (seitdem kein Problem mehr). Umlenkhebel im Rahmen der Rückrufaktion gewechselt.
Das war es schon.
Benzinverbrauch knapp 6 Liter. Reifen: Michelin Pilot Road 2, bin ich sehr mit zufrieden, auch bei Nässe.
Die Original-Sitzbank fand ich ziemlich übel, habe sie direkt gegen eine KAHEDO ausgetauscht, kann ich nur empfehlen!
Ich hatte vorher über Jahrzehnte diverse Boxer, zuletzt vier GS. Denen trauere ich nicht nach, obwohl ich damit immer sehr zufrieden war.

Die K begeistert jeden Tag. Sie hat sich sowohl auf der Fahrt zur Arbeit, bei Tagestouren und im Urlaub in Frankreich, den Pyrenäen und Spanien, bestens gezeigt.
Ich werde sie auf jeden Fall behalten!

Was kommt irgendwann danach? Wahrscheinlich K1300 S (oder was es dann gibt?)

Grüße, Uli