Seite 1 von 4

Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstellt

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:20
von Bugi
Hi Folks,

untenstehend ein paar Fotos einer Kraftstoffanlage (Benzinpumpe, Filter, Zuleitungen) welche ich heute zerlegt habe. Es handelt sich um eine BMW R850R, welche ca. 1 Jahr gestanden hat. Anzumerken ist, dass es sich nicht um E10, sondern 'nur' um E5 Kraftstoff handelt.

Das Motorrad hat erst eine Laufleistung von 6.000km, alle Schläuche etc. sind also BMW Originalteile. Also kein nachgerüsteter Billigschrott. Insofern frischt das bei mir wieder die E10 'Antihaltung' auf.

Grüße... Bugi

P.S. Pumpe fest, alles neu, Schaden von ca. 500.-

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:25
von rossi
:shock: ..das kann nicht von normalem Benzin kommen meine Meinung.

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:27
von Bugi
rossi hat geschrieben::shock: ..das kann nicht von normalem Benzin kommen meine Meinung.


Doch!... soll ich dir eine Probe zukommen lassen?


Grüße... Bugi

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:28
von Vessi
soweit ich weiss hat bmw für alle motorräder 'ne e10 freigabe rausgegeben...
vlt. hängt deine antipathie auch damit zusammen, dass sich ducati mit e10 so schwer tut... :mrgreen: :wink:

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:29
von rossi
Von dem was jetzt drin ist glaube ich ja...aber was war dazwischen Bugi :?:

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:33
von Bugi
Glaubt mir, die Dame hat null Ahnung von Technik. Es ist eine typische Anwenderin, Sprit alle -> Tankstelle, Probleme -> Werkstatt.

Die BMW ist Bj. 2002 und hat ganze 6000km auf der Uhr, insofern mehr Standuhr als Motorrad. Sicherlich gibt es bei E5/E10 keine Probleme wenn man regelmäßig fährt, aber lange stehen lassen sollte man diesen Käse nicht.


Bugi

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 18:34
von rossi
Bugi hat geschrieben:Glaubt mir, die Dame hat null Ahnung von Technik. Es ist eine typische Anwenderin, Sprit alle -> Tankstelle, Probleme -> Werkstatt.

Die BMW iast Bj. 2002 und hat ganze 6000km auf der Uhr.


Bugi


Wenn das Standschäden sind von Otto normal Sprit ,dann hat Frank das bestimmt auch demnächst :lol:
Aber ist schon sehr merkwürdig .

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 20:01
von rossi
Andi#87 hat geschrieben:Ich sehe das wie Armin, nur von der anderen Seite.
IMHO sind die Gummileitungen Schrott (Serienfehler)
Sieht so aus, als hätte sich ein Weichmacher verflüchtigt (oder ähnliches)

Also normal ist das nicht.... :shock:


...das kann und darf so nicht normal sein von normalo Benzin Andi .

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 20:41
von Andrew6466
Ich mag normalo Sprit nicht, bei mir kommt nur im Ausnahmefall Super in den KReislauf, Super Plus braucht sie, sonst nichts.

Andrew 8)

P.S.: Wer hat denn bei den Bildern oben mit dem Schweißbrenner nachgeholfen :?: :!:

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 20:45
von rossi
Andrew6466 hat geschrieben:Ich mag normalo Sprit nicht, bei mir kommt nur im Ausnahmefall Super in den KReislauf, Super Plus braucht sie, sonst nichts.

Andrew 8)

P.S.: Wer hat denn bei den Bildern oben mit dem Schweißbrenner nachgeholfen :?: :!:


Mit normalo Sprit meine ich alle Sorten bis auf E 9 plus 1 ...und ich glaube nicht das Bugi das jetzt lustig findet .

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 20:49
von Andrew6466
Voll "angelötet" die Teile, echt fies :!:

A. :mrgreen:

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 22:02
von claus1155
Ich würde sagen Hitzetot,
sieht aus wie verkolt.

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 25.05.2011, 22:06
von Bugi
claus1155 hat geschrieben:Ich würde sagen Hitzetot,
sieht aus wie verkolt.


ne ne... ist alles weich wie Knete.


Bugi

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 10:36
von hurz_lightyear
Hallo Leute,
BMW hat doch eine E10-Freigabe für Motorräder gegeben. Nach Aussagen eines Chemikers ist sogar das E 5 Zeugs aggressiver zu Gummi- und Kunststoffteilen:
http://www.meinklassiker.com/de/magazin/kolumnen/hermanns_geruechtekueche_e_10___wollen_sies_genau_wissen/5/1/3615

Re: Was Kraftstoff mit Gummiteilen/Benzinleitungen so anstel

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 11:30
von frari66
rossi hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:Glaubt mir, die Dame hat null Ahnung von Technik. Es ist eine typische Anwenderin, Sprit alle -> Tankstelle, Probleme -> Werkstatt.

Die BMW iast Bj. 2002 und hat ganze 6000km auf der Uhr.


Bugi


Wenn das Standschäden sind von Otto normal Sprit ,dann hat Frank das bestimmt auch demnächst :lol:
Aber ist schon sehr merkwürdig .


Meinst Du mich ? Ich hab grade ne F 650 ins Leben gerufen, die stand 5(!) Jahre mit altem vergammeltem Sprit rum. Rausgeschüttet, Versager neue und alles schön saubergemacht, dann lief die wieder . . . jetzt 282 Km bei mir. Keine Probleme. Ich glaub, da ist Batteriesäure ausgelaufen, was ich da weiter oben sehe. 1(!) Jahr, das gibts nicht, unmöglich . . . meine Meinung :oops:
Gruss, Frank