hab mal eine Frage. Meine K1200GT steht gerade beim Händler wegen dem Austausch des defekten Heizgriffes. Jetzt rief mich gerade der Händler an, dass die Inspektion fällig ist und diese für die Car Garantie wichtig wäre. Allerdings hatte er bei der CG noch keine Freigabe geholt.
Mein Motorrad war das letzte mal im März bei 15 tkm in der Inspektion...jetzt hat sie 22 tkm. Sprich ich habe noch 3 tkm, was mir dieses Jahr vollkommen reichen würde.
Und ich kenne es nur vom Auto, dass man mindestens einmal im Jahr hin muss ODER man hat seit der letzten Inspektion 10 tkm gefahren. Ist ja beides noch nicht der Fall.
Laut dem Händler muss ich die 20 tkm aber einhalten, sprich ich bin schon überfällig. Finde ich ansich Schwachsinn, wenn ich meine letzte Inspektion bei 18 tkm gehabt hätte, wäre laut ihm 2 tkm später die 20 tausender Inspektion fällig gewesen. Will der jetzt nur das schnelle Geld verdienen? Kommt mir so vor.
Vorallem da die GT letzte Woche noch bei nem anderen Händler wegen dem Kettenspanner stand und vor 4 Wochen wegen neuem Endantrieb und alles Problemlos ohne irgendeinen Hinweis vom Händler bzw Car Garantie gelaufen ist.
Denn die 20.000er würde momentan nen dickes Loch auf meinem Konto verursachen, da wohl alles neu kommt bzw überprüft wird wie Ventile, Zündkerzen sowie sämtliche Öle und Filter. Weiß jemand was eine solche Inspektion kosten sollte? So ungefähr?! Der Händler konnte es mir am Telefon nicht sagen, wollte aber gleichzeitig mein ok dafür

Gruß Christian