Nach dem Stress der letzten Wochen, habe ich mich ja doch gefragt ob das K1200S fahren noch Spass macht.
Habe heute mal wieder alleine eine Runde gedreht, und ich muss sagen es macht noch Spass.
Nach dem auftanken nach einer Tankfüllung mit 255 erreichter km, habe ich dann heute ein wenig am Kabel gezogen. Folgende Feststellungen konnte ich dabei machen.
Man kann auch innerhalb von 150 km eine Tankfüllung abfackeln (ca. 9-9,5 Liter auf 100) trotz relativ voller Autobahn.
Die K1200s liegt immer noch, auch mit 5 TKM alten Avon´s immer noch wie ein Brett, auch mit 260 und fast voller Schräglage auf welliger Autobahn.
Es ist schon ein achterbahnähnliches Gefühl, wenn bei über 280 auf einer Bodenwelle auf der Autobahn die K1200S voll ausfedert, einen leichten Wheelspin macht, und dann unbeeindruckt wieder einfedert und weiter ihre Bahn zieht.
Der Drehzahlbegrenzer meiner K1200S auch im 6. Gang immer noch zuverlässig funktioniert, (heute mindestens 5-7 mal getestet).
Wenn ich da noch an meine als vorletztes Bike gefahrene ZX12R denke, die hätte mich in diesem Bereich (250-280) dann doch abgeworfen, bzw. wäre ich nicht so problemlos fahrbar gewesen.
Ich muss immer wieder sagen, die K1200S ist von den Moppeds die ich bis jetzt gefahren bin, eindeutig das Motorrad mit den besten Fahreigenschaften, Bremsen etc. , und vermittelt dadurch ein Fahrspass den ich mit keinem anderen Mopped bisher hatte.
