Prüfstand bei BMW-wie läuft der ab?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Prüfstand bei BMW-wie läuft der ab?

Beitragvon Gast » 18.12.2004, 16:53

Tach allerseits,

habe soeben die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad Magazin"
durchgelesen und bin auf eine interessante Sache im Leserbrief-Bereich
gestoßen (vorletzte Seite).
Da schreibt jemand über den Prüfstand bei BMW.
Fakt ist ja, daß jedes Mopped, bevor es das Werk verlässt, auf den Prüfstand muß. Allerdings schreibt dieser Herr, er habe gesehen, daß die
Kisten in jedem Gang gnadenlos hochgejubelt werden, bis in den
Begrenzer!
Weiß jemand, ob das wirklich so abläuft? Wenn ja, fragt man sich (auch als Laie), wofür es dann noch die sog. Einfahrvorschriften gibt, bei der man das Mopped innerhalb der ersten 1000km ja nicht über einen bestimmten Drehzahlbereich "scheuchen" soll?

Wer dazu was weiß, bitte posten...

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon Alpen-Turtle » 19.12.2004, 16:32

Damit Du Zeit und Gelegenheit hast dich an das neue Mopped zu gewöhnen 8) :lol:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum