Seite 1 von 1

K1200S schlägt ZX14 im direkten Vergleich!!

BeitragVerfasst: 04.06.2006, 19:32
von goofy36
Hallo

komme gerade von einer 300km Tour zurück und muß was unglaubliches
posten. Hier in Fort Lauderdale ( Florida ) 28°C haben wir den
Durchzugstest Kawa ZX14 gegen BMW K1200S gemacht!
Die Jungs wollten das Ergebnis auch nicht glauben und wiederholten den
Vorgang - Beschleunigen von 160km/h bis 240km/h - 3x.
Jedes mal gewann die K1200S!
Den Test von 100km/h bis 240km/h konnte ich nicht verfolgen da ich nicht
hinterher kam :cry: :cry:
Danach trennten sich unsere Wege aber wenn ich die Jungs wieder sehe
werd ich nach dem Ausgang des Tests fragen.

Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 04.06.2006, 21:19
von Bugi
Aha! Bestimmt auf ner privaten Rennstrecke... weil Daytona ist ja noch ein Stückchen weg ;)


Aber trotzdem erstaunlich.



Grüße... Bugi

P.S. Was machste denn auf der anderen Seite der I75?

Re: K1200S schlägt ZX14 im direkten Vergleich!!

BeitragVerfasst: 04.06.2006, 22:25
von gerschdn
goofy36 hat geschrieben:Durchzugstest Kawa ZX14 gegen BMW K1200S gemacht!
Die Jungs wollten das Ergebnis auch nicht glauben und wiederholten den
Vorgang - Beschleunigen von 160km/h bis 240km/h - 3x.
Jedes mal gewann die K1200S!

Gruss Gordon


Da die K1200S kuerzer uebersetzt ist wuerde ich sagen, dass dies der Grund fuer die bessere Beschleunigung ist...

BeitragVerfasst: 05.06.2006, 02:09
von goofy36
Hallo


Bugi hat Folgendes geschrieben:
P.S. Was machste denn auf der anderen Seite der I75?


angasen :wink: :wink: :wink: :wink:

Der einzige Ort zum angasen HW 27 am Sonntag Vormittag 8) 8) 8)

Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 05.06.2006, 18:25
von Martin
das liegt wohl auch daran, dass von 160-240 der 4te gang reicht. da also nicht geschaltet werden muss, könnte dies der grund sein (die R läuft bei 240 in den begrenzer im 4ten gang). ansonsten denke ich, sollte das 200ps gefährt logischerweise die nase vorn haben, insbesondere bei solchen elastizitästests. vielleicht gewinnt auch die R das rennen von 0-100 ?!

martin

BeitragVerfasst: 05.06.2006, 19:35
von goofy36
Hallo

das liegt wohl auch daran, dass von 160-240 der 4te gang reicht. da also nicht geschaltet werden muss, könnte dies der grund sein (die R läuft bei 240 in den begrenzer im 4ten gang). ansonsten denke ich, sollte das 200ps gefährt logischerweise die nase vorn haben, insbesondere bei solchen elastizitästests.


Der Elastizitätstest wird und wurde im 6ten Gang gemacht!

Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 05.06.2006, 20:03
von xj600
Hallo,
habe mal ein paar Links passend zum Thema gefunden und möchte sie nicht für mich behalten :D

Die BMW 's schlagen die Kawa auch im Verbrauch, das nur so nebenbei.

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwk ... 2006-1.htm

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwk1200s-2005.htm

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwk ... 2005-1.htm

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/kawa ... 4r2006.htm

Gruss Thomas

BeitragVerfasst: 05.06.2006, 20:48
von Martin
goofy36 hat geschrieben:Hallo

das liegt wohl auch daran, dass von 160-240 der 4te gang reicht. da also nicht geschaltet werden muss, könnte dies der grund sein (die R läuft bei 240 in den begrenzer im 4ten gang). ansonsten denke ich, sollte das 200ps gefährt logischerweise die nase vorn haben, insbesondere bei solchen elastizitästests.


Der Elastizitätstest wird und wurde im 6ten Gang gemacht!

Gruss Gordon



die sache mit dem 6ten gang ging aus deinem posting leider nicht hervor. im übrigen sind die gründe, warum die kawa verloren hat, gut nachvollziehbar, sofern man die links von xj600 anklickt und liest.

xyz

BeitragVerfasst: 07.06.2006, 13:30
von gerschell
...der S-Killer hat den Boden bereits berührt, bloß woher nur die 55.000,-€ dafür nehmen... :cry: :cry: :cry:

Bild

BeitragVerfasst: 07.06.2006, 15:00
von Bruchpilot
gerschell hat geschrieben:...der S-Killer hat den Boden bereits berührt, bloß woher nur die 55.000,-€ dafür nehmen... :cry: :cry: :cry:


55.000 € und keine Griffheizung, keinen Hauptständer, kein ABS und kein ESA... und wo soll ich da das Topcase dranschrauben?

Ich seh da beim besten Willen keinen S-Killer !!! :lol: :lol: :lol:

So bleib ich bei meiner Moto-GP Wunderwaffe und investiere das Geld lieber in Pflastersteine, Gartenzwerge und Gartenzäune.

BeitragVerfasst: 07.06.2006, 15:10
von gerschell
Bruchpilot hat geschrieben:
gerschell hat geschrieben:...der S-Killer hat den Boden bereits berührt, bloß woher nur die 55.000,-€ dafür nehmen... :cry: :cry: :cry:


55.000 € und keine Griffheizung, keinen Hauptständer, kein ABS und kein ESA... und wo soll ich da das Topcase dranschrauben?

Ich seh da beim besten Willen keinen S-Killer !!! :lol: :lol: :lol:

So bleib ich bei meiner Moto-GP Wunderwaffe und investiere das Geld lieber in Pflastersteine, Gartenzwerge und Gartenzäune.



...was ja auch ganz lustig werden kann... :wink: :wink: :wink:




Bild

BeitragVerfasst: 07.06.2006, 15:13
von gerschell
...oder auch nicht :shock: :shock: :shock:

Bild