Seite 1 von 1

Schaltprobleme unter Last 4. in 5. Gang

BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:45
von Phoenix
Hallo!
Ich habe bei meiner K12R wenn ich bei höheren Drehzahlen vom 4. in den 5. Gang wechseln möchte das Problem daß dieser gar nicht oder nur sehr schwer einzulegen ist. Er ist mir auch schon wieder kurz nach dem Schaltvorgang herausgesprungen. Kennt jemand dieses Problem auch?!
Beim normalen Fahren kein Thema, wie gesagt nur wenn man die Gänge nahezu ausdreht und dann zügig einen Gangwechsel machen möchte.
Wäre dankbar für Infos, technische Erklärungen etc..
Ciao
Phoenix

BeitragVerfasst: 31.07.2006, 15:20
von martin1200
Hatte ich auch, es wurde ein neues Getriebe eingebaut, seitdem ist alles klar.
An den Zahnrädern waren "Einlaufspuren". Im Öl Metallspäne.

Martin

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:53
von Phoenix
Hi Martin!
Hat der :D gleich das Problem eingesehen oder musstes du Überzeugungsarbeit leisten? Es ist halt nicht immer reproduzierbar.
Gruß
Phoenix

BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:08
von Bugi
Hi Martin,


ich habe ab und zu selbiges Problem. Dazu kommt das Geräusch im Leerlauf, wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Das hört sich an, als ob etwas im Primärantrieb Spiel hat, ein furchtbare Rasseln... komischer Weise nur, wenn die Kiste warm ist. Auch habe ich das Gefühl, dass die Schaltvorgänge lauter geworden sind.

Na ja, ich werde heute mal zur Niederlassung Berlin/Weißensee fahren, die Werkstatt soll dort ganz gut sein. Bei meinem Händler -also dort wo ich sie gelauft habe, habe ich das Gefühl, dass man sich nicht um mein Problem kümmert.

Grüße... Bugi