Ich habe einen Beitrag gesehen mit Bildunterschrift der neuen R1200S.Ich "kenne" Dich noch vom alten R1100S-Forum und wollte mal Deine persoenlichen "Erfahrungen hoeren oder auch von Anderen die zum Thema was sagen kennen.
Ich fahre noch immer die R1100S die auch heute noch ein tolles Motorrad ist.Sieht gut aus,sehr gutes Handling,taugt auch zu zweit und mit Gepaeck Unterwegs,nur beim Motor muss man etwas Abstriche machen.
Die K12S ist sicher auch fuer einen Boxerfan ein seelenloser 4 Zylinder der gefallen kann.Tolle Optik,super Ergonomie,gutes Fahrwerk und Leistung zuviel um es auf der Strasse noch umsetzten zu koennen.Auf der Rennstrecke setzen sicher Gewicht/Reifen die Grenzen aber ich muss immer lachen ueber Diejenigen die auf die Mehrpower der Busa oder Kawa-14 hineisen weil selbst die BMW schon mehr als genug Power hat.Nur leider ist der Tank mit 19 Litern etwas mickrig geraten sowie auch die Taschen und der fehlende Gepaecktraeger fuer die Urlaubsfahrt nicht taugen.Schade weil der Rest wirklich stimmig ist.
Die R12S ein super Sporttourer mit endlich genug Power und niedrigem Gewicht ein super Sporttourer der leider keiner ist;nicht mal die schnulligen Koefferchen der K,kein echter Beifahrersitz,kein Staender und Gepaeckbruecke.Schade denn die Techniker haben so gute Arbeit geleistet und die Marketingheinis alles wieder Zunichte gemacht...
Sag mal Ollie;Welche S macht mehr Spass auch im Vergleich zur guten alten R1100S.Behalten?
Schoene Gruesse vom
BMW-Fahrer