K1200R SPORT wird auf der......

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1200R SPORT wird auf der......

Beitragvon Boxer-Olli » 13.09.2006, 22:07

........Intermot in Köln vorgestellt, mit Halbschale :roll: Mal schaun, was die da alles "Verschlimmbessern"
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon Bugi » 13.09.2006, 23:00

'Soviel zur Verlogenheit von BMW. Hier ein Auszug eines älterin Beitrags:

Sehr geehrter Herr Landgrebe,

danke für Ihre Nachricht.

Das Modelljahr 2007 hat Anfang August begonnen. Inzwischen werden somit bereits Fahrzeuge dieses Modelljahres produziert und können bei Ihrem BMW Motorrad Händler bestellt werden.

Gegenüber früheren Fahrzeugen erhält die K 1200 R seit dem Modelljahr
2007 einen anderen Softwarestand des Motor-Steuergerätes. Durch diese
Maßnahme wurde die Gasannahme sowie das Lastwechselverhalten dieses Motorrades optimiert.

Eine Sport-Variante der K 1200 R ist derzeit nicht in Vorbereitung.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt.

Viele Grüße
BMW Motorrad Direct

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Boxer-Olli » 13.09.2006, 23:07

Tja Bugi, das gleiche bei der R12S. Da hat BMW dementiert, das ein Akra zusammen mit BMW kommt. Nun kann er auch über BMW für die R-S bestellt werden :twisted:
Ich sach nur,
BMW, Freude am Verarschen
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon goofy36 » 13.09.2006, 23:12

Hallo

da kommt weil Ihr immer so neugierig seid.
Kein Hersteller laesst sich gerne in die Karten gucken.

Und wech :evil: :evil:

Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
goofy36

Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Helmut » 14.09.2006, 08:56

Glaubt Ihr allen ernstes, dass sich ein Konzern, der am Markt in einer ständigen Konkurrenzsituation steht, Zukunftsplanungen mit dem Endverbraucher diskutiert??

Nehmt es mir bitte nicht übel! Aber wenn mein Konkurrent mit mir über meine Marktstrategie plauschen möchte, oder dies als Kunde getarnt versuchen würde - ich würde ihn auch verarschen.

Natürlich trifft das auf uns nicht zu! Aber weiß man das auch bei BMW? Im übrigen ist diese Vorgehensweise nicht Markenspezifisch.

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 14.09.2006, 09:11

Helmut hat geschrieben:Glaubt Ihr allen ernstes, dass sich ein Konzern, der am Markt in einer ständigen Konkurrenzsituation steht, Zukunftsplanungen mit dem Endverbraucher diskutiert??

Nehmt es mir bitte nicht übel! Aber wenn mein Konkurrent mit mir über meine Marktstrategie plauschen möchte, oder dies als Kunde getarnt versuchen würde - ich würde ihn auch verarschen.

Natürlich trifft das auf uns nicht zu! Aber weiß man das auch bei BMW? Im übrigen ist diese Vorgehensweise nicht Markenspezifisch.

Beste Grüsse
Helmut

danke helmut

überhaupt, was streiten wir hier ünber eine K1200R Sport, wenn man - siehe die neue MO gestern - bereits über Details einer K1000RS mit 200 kg und min 180 PS diskutiert

Johannes, für neues offen
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 14.09.2006, 09:15

Johannes hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Glaubt Ihr allen ernstes, dass sich ein Konzern, der am Markt in einer ständigen Konkurrenzsituation steht, Zukunftsplanungen mit dem Endverbraucher diskutiert??

Beste Grüsse
Helmut

danke helmut

überhaupt, was streiten wir hier ünber eine K1200R Sport, wenn man - siehe die neue MO gestern - bereits über Details einer K1000RS mit 200 kg und min 180 PS diskutiert

Du nun wieder! :roll:
Weil die R das diskutieren Wert ist!!! Die S dagegen.........

Helmut - weiß wo's langgeht :lol: :wink:
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 14.09.2006, 09:22

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:

Beste Grüsse
Helmut

danke helmut

Du nun wieder! :roll:
Weil die R das diskutieren Wert ist!!! Die S dagegen.........

Helmut - weiß wo's langgeht :lol: :wink:

....die S dagegen weiß, wo`s langgeht ( so lautet es richtig ) :wink:

johannes, ich schon wieder
Unbekannt

Beitragvon Martin » 14.09.2006, 19:38

Beste Grüsse
Helmut

hallo Helmut,

du hast recht, zukunftsplanungen mit dem endverbraucher sollte man aus eigeninteresse selbstverständlich nicht diskutieren.

aus meiner sicht dreht es sich hier nicht um zukunftsplanungen, wenn man 4 wochen vor der intermot nach einem "facelift" eines bestimmten typs nachfragt und dieser dann in abrede gestellt wird. das ist verarsche!

man hätte ja anders antworten können. in etwa: ja, es wird eine k12r sport angeboten werden, details können wir jedoch vorab nicht bekanntgeben. ..usw.

martin
Martin

Beitragvon Helmut » 14.09.2006, 20:50

xyz hat geschrieben:

Beste Grüsse
Helmut

hallo Helmut,

du hast recht, zukunftsplanungen mit dem endverbraucher sollte man aus eigeninteresse selbstverständlich nicht diskutieren.

aus meiner sicht dreht es sich hier nicht um zukunftsplanungen, wenn man 4 wochen vor der intermot nach einem "facelift" eines bestimmten typs nachfragt und dieser dann in abrede gestellt wird. das ist verarsche!

man hätte ja anders antworten können. in etwa: ja, es wird eine k12r sport angeboten werden, details können wir jedoch vorab nicht bekanntgeben. ..usw.

martin

Servus Martin,

ja hätte. Hat aber nicht.

Der Umgang mit Kunden, wie er von BMW praktiziert wird, ist doch hinlänglich bekannt. Nenne es meintwegen "Verarsche".
Fakt ist, dass die nicht so agieren wie wir es gerne hätten.
Also was bleibt? Weiterhin veräppeln lassen oder Marke wechseln?
Ich für meinen Teil frage erst gar nicht mehr! Angelogen ist man erst, wenn man's glaubt! :wink:
Aber eines ist sicher - BMW steht mit diesem Gebaren nicht alleine da!

Wer was wissen will, wende sich an OSM62!! Der ist oft einen Schritt weiter als BMW selbst! :lol: :lol: :wink:

Gruss
Helmut
Helmut

Beitragvon OSM62 » 15.09.2006, 11:51

Helmut hat geschrieben:
Wer was wissen will, wende sich an OSM62!! Der ist oft einen Schritt weiter als BMW selbst! :lol: :lol: :wink:

Gruss
Helmut

Genaues Aussehen haben Sie auf jeden Fall gut geheim gehalten, und der neue Name könnte könnte dann K1200SR dann sein so wie auf dem Titel zur neuen Motorrad zu lesen ist.

http://www.blauerglobus.de/?pk_2000886
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Phoenix » 16.09.2006, 11:09

....die K1200RS oder wie sie auch immer heißen wird kann man doch nicht als K1200R Sportmodell bezeichnen. Genauso könnte man sie ja K1200S Tourenmodell nennen.
Insofern hat der BMW MA auch nicht verarscht, gelogen oder was auch immer. Es ist ein neues Modell...oder ist die R1200ST auch eine R1200R Sport??!
Was würde passieren wenn aus internen Quellen vor der offiziellen Bekanntgebung Neuerungen, Optimierungen und Facelifts ans Tageslicht kämen?! Genau, ein Einbruch in den Verkaufszahlen der aktuell angebotenen Modellen und das kann sich kein Hersteller erlauben.
Oder meint jemand bei anderen Herstellern würde man einen Einblick auf zukünftige Produkte erhalten wenn man lieb darum bittet? Es gibt einen Stichtag ab der das Modell existiert und vorher bekommt man auf offiziellem Wege keine anderslautenden Aussagen.....also gar nicht erst anfragen. Was passieren kann wenn man es gut meint und Infos vorher preisgibt sieht man in der aktuellen Motorrad. Da versucht ein BMW Mitarbeiter mit noch nicht offiziell zu kommunizierenden Infos einen Kunden zu gewinnen und findet sein Verkaufsgespräch in der nächsten Ausgabe als Anlaß zu einer Produktvorstellung. Ich kann für diesen Mitarbeiter nur hoffen das nirgends sein Name gefallen ist ansonsten wird der Kunde ihn an seinem Arbeitsplatz nicht mehr wiederfinden!
Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Phoenix

Beitragvon Holger91 » 16.09.2006, 16:42

Sind den irgendwo evtl schon bilder aufgetaucht.
Holger91

Durcheinander

Beitragvon Boxer-Olli » 16.09.2006, 17:56

Hier bringen einige etwas völlig ducheinander :cry:

1. Mit der Verlogenheit (Bugis Antwort auf meinen) war ein anderer Thread gemeint (mein Clinsch mit BMW)

2. Klar, läßt sich kein Hersteller in die Karten schauen. Damit habe ich auch kein Problem, nur mit falschen Aussagen zum aktuellen Modell !!

3. Ich hatte eingangs über die K1200R SPORT geschrieben, NICHT über die in Motorrad angekündigte K1200RS !! Das ist ein völlig anderes Modell !!
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon Satan » 16.09.2006, 23:48

Warum hat die angekündigte 1000RS 180PS und ich darf mich bei 1200cc mit realen 155 begnügen? Das ist gemein! Ich dachte das wär nur bei Harley so daß die kleinen Motoren die großen outperformen!
Satan

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.