ABS Lampe leuchtet, BKV ausgefallen...

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

ABS Lampe leuchtet, BKV ausgefallen...

Beitragvon Bugi » 23.09.2006, 15:09

Hi Folks,

der Samstag nimmt ja einen schönen Lauf.
Ich wollte gerade noch ne Runde fahren, da blinkt meine ABS Lampe ständig und der BKV geht nicht.
Schöner Mist... hab jetzt den mobilen Pannenservice gerufen, die sollen den Schrott abholen :(

Mal sehen, ob ich ein Ersatzmotorrad bekomme, wir wollten morgen eine Tour machen.

Hauptsache, die bekommen die Mühle bis Freitag wieder hin, da ist nämlich Lausitzring angesagt.


Bugi
Zuletzt geändert von Bugi am 24.09.2006, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Bugi » 23.09.2006, 16:11

Gerade war der Mann vom Mobilenservice da.

Das Motorrad wird zur NL eingeschleppt, es gibt erst am Montag (ich hoffe ich bekomme eins) ein Ersatzmotorrad.

Ich kotze gerade dermaßen.... ich höre lieber auf zu tippen und hau mir drei fünf zwölf Bier ins Hirn.


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Heinz » 23.09.2006, 16:45

Bugi hat geschrieben:.
Ich kotze gerade dermaßen.... ich höre lieber auf zu tippen und hau mir drei fünf zwölf Bier ins Hirn.
Bugi


Ich auch, ich auch Bugi, muß bei strahlendem Sonnenschein Bier s....n und grillen wärend meine Tochter Mein Moped putzt. So ein Sch..ss aber auch. :lol: :lol: :lol:

Warscheinlich hat Sie sich geärgert das Du Sie zum Verkauf angeboten hast. Die ist halt recht eigen unsere KR. :lol:

Gruß Heinz

P.S. Hoffe es ist nichts Ernstes und die Lady wird bis Freitag fertig.
Heinz
 

Beitragvon bernile » 23.09.2006, 17:41

:D bei mir evtl. Nockenwelle hihi
schönes Wetter, Toll, soll oder besser ich lass das Moped lieber stehen bevor es den Motor zerbröselt, Instrument wird wahrscheinlich auch gewechselt und Kupplung.

Was ich befürchtet habe wird wuohl langsam Realität, BMW ist nicht mehr das was es einmal, gut anderer Motor (Leistung) aber es fängt schon bei den Bedienknöpfen an, bei meiner alten GS 90 TKm und 6 Jahre nie Probleme im Gegensatz was schon innerhalb von 6 bis 7 Monaten an der K gewechselt wurde :cry: .

Nur die K1200S ist ein Geiles Moped aber ich will damit fahren und nicht in die Garage stellen :?
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Re: ABS Lampe leuchtet, BKS ausgefallen...

Beitragvon Martin » 24.09.2006, 18:09

Bugi hat geschrieben:Hi Folks,

der Samstag nimmt ja einen schönen Lauf.
Ich wollte gerade noch ne Runde fahren, da blinkt meine ABS Lampe ständig und der [/color] BKS [color=red] geht nicht.
Schöner Mist... hab jetzt den mobilen Pannenservice gerufen, die sollen den Schrott abholen :(

Mal sehen, ob ich ein Ersatzmotorrad bekomme, wir wollten morgen eine Tour machen.

Hauptsache, die bekommen die Mühle bis Freitag wieder hin, da ist nämlich Lausitzring angesagt.


Bugi



ahoi bugi,

das klingt nicht gut. Hoffentlich bekommst du einen Ersatzrenner.

Für was steht eigentlich BKS?

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Re: ABS Lampe leuchtet, BKS ausgefallen...

Beitragvon Bugi » 24.09.2006, 20:29

xyz hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:
Bugi


Für was steht eigentlich BKS?

Martin


ooops, das sollte natürlich BKV (Bremskraftverstärker) heissen.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon bernile » 24.09.2006, 22:29

oder BKS=

Brems Krampf Schei....

Bremst Kaum Sicher

Bremsen Kann Schaden
:wink:

BKV=

Bremse Kaum Vorhanden

Rest Spar ich mir lieber :D
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon Bugi » 25.09.2006, 08:53

du bist böse :)


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon bernile » 25.09.2006, 09:10

...aber nur manchmal :roll: .

Bin froh das meine wieder funzt, nur ist das Wochenende (mit suuper Wetter) rum und ich bin nicht gefahren :x )

Schadet es eigentlich wenn der Motor ein paar Fliegen angesaugt hat :oops: dürfte eigentlich doch nix ausmachen :?:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon Bugi » 25.09.2006, 17:22

soo... hab mein Baby gerade wieder abgeholt.

Erklärung vom KD-Meister... (ich versuche es mal zusammen zu bekommen)

"Es war kein mechanischer Defekt, sondern ein elektrischer. Es gibt im Steuergerät einen Bereich, in welchem sich der Schalter befinden muss, um dass der Systemcheck den Schalter als funktionell einstuft. Erst dann wird das ABS freigegeben. Dieser Bereich hat sich verstellt "Bild

aha! wir haben also kleine Männchen in unserem Motorrad, welche plötzlich mal die Elektronik verstellen.

<b>Meine Version...</b>

die haben mir letzen Donnerstag die falsche Software draufgespielt, oder nach dem aktivieren der DWS (oder dabei) etwas verstellt.

Also (meine Auffassung)... die Werkstatt hat diesen Scheiß selbst verursacht.

Ob ich es jemals erlebe, dass alles glatt läuft?


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon goofy36 » 25.09.2006, 17:33

Hallo

offensichtlich sind nicht nur einige Kunden ueberfordert ( nein nicht Du Bugi ) sondern auch viele Werkstaetten :shock: :shock: .
Hammer und Meissel hilft bei der K halt nicht mehr so wie frueher :lol: :lol:

Und wech :!:

Gruss Gordon

P.S. Meine K laeuft nicht richtig rund :o muss ich jetzt den Filter kontrollieren :shock:
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Bugi » 25.09.2006, 21:10

goofy36 hat geschrieben:
P.S. Meine K laeuft nicht richtig rund :o muss ich jetzt den Filter kontrollieren :shock:


und wenn France Equipement mal aus dem Sack kommt, werde ich demnächst als Alternative zu den BMC's die K&N anbieten. Aber leider sind die im Katalog noch nicht aufgeführt.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Andre » 26.09.2006, 08:41

Bugi hat geschrieben:und wenn France Equipement mal aus dem Sack kommt, werde ich demnächst als Alternative zu den BMC's die K&N anbieten.


Gibt es bei den beiden Herstellern einen Unterschied, ausser dem Preis ?
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Bugi » 26.09.2006, 08:58

Hallo,

ich denke nein. Die K&N haben aufgrund ihrer Bauform eine etwas größere Filterfläche, aber ich denke, dass bringt nicht wirklich etwas.



Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum