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Frage zum K&N-Filter für R und S

BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:10
von Merlin
Hi zusammen

Ich habe da eine Frage zum K&N Filter. Dabei ist doch eine Tube mit einem Fett, dass man auf der Rück- bzw. Aussenseite zur Dichtigkeit einschmiert. Kann man da auch ein anderes Fett nehmen? Ich frage, weil der CH-Importeur mir bzw. dem Zwischenhändler nur den Filter ohne die Tube geliefert hat. Gemerkt habe ich es leider erst zu Hause. :roll: Ich weiss, dass ich reklamieren kann. Hab ich auch. Mein Kumpel (Zwischenhändler) sagte, dass er die Verpackung erst vor meinen Augen geöffnet habe. Was auch stimmt. Dort ist es mir aber nich aufgefallen, dass die Tube fehlt. Nachdem ich mich nun ca. 8-10 Wochen gedultet habe, dass der Filter endlich kommt, habe ich keinen Bock mehr, mich nochmals mit dem Importeur rumzuschlagen bzw. nochmals 10 Wochen zu warten. Hab schon überlegt, ob ich einen bei der E-Bucht ergattern soll. Aber was mach dann mit dem vorigen Filter? :?

Also, ich habe hier Motorex Kalzium-Komplexfett für den universellen Einsatz (Hitze-, kälte und wasserbeständig, Einsatzbereich -25° bis +150°C). Kann ich das nehmen? Oder braucht es dieses K&N Fett gar nicht?

Danke für die Aufklärung!

BeitragVerfasst: 06.11.2006, 22:59
von Dobi
Hi Merlin,

ich habe auch 2 K&N Filer in meiner Biene.
(Sind super!)
Ich habe noch eine Tube über.
Schicke mir Deine Kontaktdaten per PN, dann sende ich Dir eine.

Gruß
Dobi

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 00:38
von Boxer-Olli
Ich Fahre jetzt fast 5 Jahre K&N Filter in verschiedenen Moppeds, das Fett hab ich noch nie eingesetzt.
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 00:53
von Martin
hallo zusammen,

hat jemdand einen solchen lufi in der KR? wenn ja, was bringt es. ich würde mich über deine eindrücke freuen.

martin

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 10:17
von Heinz
Hallo Martin,

An meiner R ergab die Umrüstung auf KN Filter 6 zusätzliche PS. Ich selber merke keinen Unterschied am Fahrverhalten.

Bild

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 10:21
von OSM62
Heinz hat geschrieben:Hallo Martin,

An meiner R ergab die Umrüstung auf KN Filter 6 zusätzliche PS. Ich selber merke keinen Unterschied am Fahrverhalten.

Bild

Gruß Heinz


Auf einen oder 2 Filter?

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 10:21
von Heinz
Boxer-Olli hat geschrieben:Ich Fahre jetzt fast 5 Jahre K&N Filter in verschiedenen Moppeds, das Fett hab ich noch nie eingesetzt.
Gruß
OLLI


Da bin ich ja beruhigt.

Andys Beitrag hatte mich schon beunruhigt, da bei meinem Lufti auch kein Fett dabei war und ich ihn daher auch ohne eingebaut habe.

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 10:36
von Heinz
OSM62 hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Hallo Martin,

An meiner R ergab die Umrüstung auf KN Filter 6 zusätzliche PS. Ich selber merke keinen Unterschied am Fahrverhalten.

Bild

Gruß Heinz


Auf einen oder 2 Filter?


1 Filter Michael

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 10:40
von OSM62
Heinz hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Hallo Martin,

An meiner R ergab die Umrüstung auf KN Filter 6 zusätzliche PS. Ich selber merke keinen Unterschied am Fahrverhalten.

Bild

Gruß Heinz


Auf einen oder 2 Filter?


1 Filter Michael

Gruß Heinz


Boooh,

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber bei der R kann ich mir die Mehrleistung sehr gut Erklären, da ja der KN-Filter mehr Oberfläche hat, und das bei einem Filter dann richtig was ausmacht.
Wie man bei dir sehen kann 6 PS. :shock: :D

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 13:52
von Helmut
Gut gemacht Heinz!! :lol:

Kommt auf die Liste!! Bild

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 07.11.2006, 18:02
von Merlin
So, hab das Teil nun ohne Fett eingebaut. Konnte halt nicht warten! :D Also das Fett ist so wie ich das sehe nur als Gummipflege da. Der Filter sitzt so fest, dass er mit 100%-iger Sicherheit rundherum dicht ist. Freu mich schon auf die Probefahrt. Aber leider wird die verm. noch etwas anstehen müssen. Die Temperaturen sind nicht so der Bringer! :?

BeitragVerfasst: 08.11.2006, 18:55
von Merlin
Ich habs heute gewagt und meine R zur Arbeit aus der Garage geholt. Sie schnorchelt wirklich schön wenn man Gas gibt. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das KFR minimiert wurde durch den Wechsel zum K&N. Ich freu mich jetzt schon in 30 Minuten auf die Fahrt nach Hause! :D

BeitragVerfasst: 11.11.2006, 11:21
von Kawa
Merlin hat geschrieben:So, hab das Teil nun ohne Fett eingebaut. Konnte halt nicht warten! :D Also das Fett ist so wie ich das sehe nur als Gummipflege da. Der Filter sitzt so fest, dass er mit 100%-iger Sicherheit rundherum dicht ist. Freu mich schon auf die Probefahrt. Aber leider wird die verm. noch etwas anstehen müssen. Die Temperaturen sind nicht so der Bringer! :?


Selbst wenn er NICHR dicht wäre, wo ist das Problem? Das ist doch kein Nebenluft ziehen wie früher bei den Gummis NACH dem Versager!!
Da hast Du dann ganz evtl. etwas ungefilterte Luft, und?