An die Schweizer-Fraktion: Wer macht gute Preise?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

An die Schweizer-Fraktion: Wer macht gute Preise?

Beitragvon the_duke » 30.11.2006, 22:10

'N Abend resp. grüessech!

Da ich nun nach der endlich erfolgten kleinen Modellpflege ein neues Bike gönnen will, hätte ich gerne gewusst, wer den so eurer Erfahrung nach gute Preise macht.

Konkret geht's um eine R mit allem drum und dran, ohne Eintausch, bar auf die Klaue wenn's sein muss.

Am liebsten wäre mir der (Gross)Raum Bern oder Zürich, bei sensationellen Preisen auch die ganze CH.

Im MC Thun sprachen sie von 3-4% Rabatt beim Barkauf ohne Eintausch.

Sonst hab ich noch keine anderen Offerten, ich weiss aber, dass sie alle immer mit ihren Nettopreisen (im Volksmund auch "Preisabsprachen" genannt :wink: ) kommen....

Dennoch ist da natürlich ein gewisser Handlungsspielraum vorhanden, ist ja klar!

Also, liebe Mit-Eidgenossen, ihr seid höflich zu konstruktiven Beiträgen aufgefordert!

Danke und Gruess us Bärn resp. Züri :D
the_duke

Beitragvon Merlin » 01.12.2006, 00:39

Naja, da ich meine als Occasion gekauft habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich kann aber den BMW Händler in Dielsdorf sehr empfehlen. Ich konnte auf die Gebrauchte R einige 100.- raussachlagen. Ausserdem bekam ich den Koffer-Satz zum Einkaufspreis. Die Werkstatt sieht gut aus und man kann auch mal ohne Voranmeldung vorbei gehen, wenn die Maschine mal nicht rund läuft. BMW Schweiz liegt im selben oder im Nebengebäude. Fragen kostet ja nichts. :wink:
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon reto » 01.12.2006, 08:58

hallo the_duke

Ich empfehle dir die Preisdisskussion nicht über den "Rabatt" zu führen sondern über die Aufpreispflichtigen "Goodies"

Also nimm die 3% auf die Maschine und lass dir die Zusatzausrüstungen zu einem Spezialpreis geben. Dort haben die Händler viel mehr Spielraum. Ist ja bald Weihnachten :lol:

Übrigens: MC Schwyz wär bestimmt auch eine gute Adresse

Gruss aus der Zentralschweiz

Reto
reto

Beitragvon the_duke » 01.12.2006, 09:28

Ok, danke schon mal für die Ideen :D
the_duke

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.