xyz hat geschrieben:Hi Georg,
hat dich schon mal die Rennleitung angehalten wegen des lauten puffs?
übrigens, was steht denn in deiner ABE des Auspuffs? Soweit ich weiß, hast du ja die KR im 2005er Modell. Ich habe ein 2006er Model und eigentlich dürfte ich diesen kurzen Leo nicht fahren. Die Frage ist aber, fällt das jemandem auf sofern man mich anhält? Wer weiß denn schon, dass 05er Modelle diesen fahren dürfen, aber ab 06 nicht mehr?
Ist das in der ABE eindeutig beschrieben und ersichtlich?
Grüße, martin
Der hat keine ABE sondern ein "E" Zeichen. Heißt, Du brauchst in nur ranschrauben und fertig. Papiere / Unterlagen musst Du nicht zusätzlich mitnehmen.
Da wird es also auch keinem auffallen, ob 2005 oder 2006. Das beziehet sich übrigens nur auf den KAT und die Abgaswerte. 2005er Modelle dürfen noch ohne KAT.
Die Rennleitung hat mich in den letzten 12.000 km mit dem Leo noch nicht angehalten.
Ich gebe Dir aber einen Tipp.
Lass den dp-Eater drin und schraube ihn auch nicht zur Probe heraus, es sei denn, Du bekommst alles wieder original zurückgebaut.
Die Rennleitung schaut nämlich gern nach, ob da schon mal jemand die Schraube entfernt hat und evtl. einen anderen db-Eater eingesetzt hat.
Ist jedoch alles original, gibt es weniger Diskussionen mit der Rennleitung.
Und der kurze Leo braucht nun wirklich keinen anderen db-Eater.
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.