von Smoerrebroed » 23.02.2007, 14:03
Um mal gaaaaanz laaaaangsaaaaam wieder zum Thema zurück zu schweifen...
Ich selbst bin vor knapp einem Jahr auch von einer VFR-ABS auf die K12S ('06er Modell) umgestiegen. Anfänglich habe ich mich tatsächlich etwas an das komplett andere Fahrwerk (Stichwort Duolever) gewöhnen müssen. Heute bin ich fest davon überzeugt, daß die K12S eigentlich alles besser kann als die VFR-ABS - mit einer einzigen Ausnahme (logo): Das Getriebe. Dennoch würde ich nicht so weit gehen zu sagen, daß das Getriebe meiner S unfahrbar oder skandalös wäre - es ist einfach nur nicht so glatt zu schalten wie das der Honda. Ansonsten halt siehe oben. Selbst nach Einbau und händischer Abstimmung eines PC3 in die VFR war die in Sachen weiche Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen und KFR nicht wirklich besser.
Wenn man jetzt noch zugrundelegt, daß die '07er K12S noch besser ist, dann sollten dadurch alle Bedenken zerstreut werden.
Viele Grüße
Smoerrebroed
K 1300 S Lava-Orange, EZ 06/09, mit alles außer DWA, dafür Sportkoffer, geänderte Sitzbank, rauchgraue MRA-Racingscheibe, R&G Lenkergewichte, Spritzschutz hinten und K 1300 S Tankpad