Seite 1 von 1

Die neue Maschine

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:08
von stormcloud
Hallo,

heute Nachmittag habe ich sie endlich bekommen, die K1200 R Sport!
Bin total begeistert. Sie sieht besser aus, als erwartet. Wesentlich eleganter. Nicht so aggressiv wie die "R", aber angriffslustiger als die "S".
Habe die Blaue und meine Silberne nebeneinander gesehen - also in Blau gefällt sie mir gar nicht..
Mein :D hätte für morgen lieber die Silberne behalten, das Blau ist bestimmt nicht so verkaufsfördend, meinte er (stimme ich voll zu; was haben sich die Designer dabei gedacht?)

Der Remus Powercone und der schwarze Lenker von Rizoma sehen wirklich gut aus und waren die richtige Wahl. Die geänderten Sturzpads verdienen ihren Namen.
Nach Einweisung und Übergabe bzw. Begutachtung der Umbauten ging es dann endlich los:

Dumpfer und legaler Sound aus dem Schalldämpfer - Gänsehaut-Klang.
Der Erste Gang geht immer noch nicht ganz geräuschlos rein, aber viel besser, als zuvor.
Kein Bremskraftverstärker-Gefiepe. Es hat mich zwar nie besonders gestört, aber ich vermisse es auch nicht.
Langsam von Hof gerollt und ab auf die Landstraße. Ein paar Regentropfen fallen...na toll. Die KRS geht fein ans Gas und hat kein störendes Lastwechselruckeln. Die Gänge rasten exakt und endlich einmal leise (!!!) ein.
Wirklich nichts, was mich stören könnte. Allerdings habe ich kleine Hände und der Kupplungsgriff ist mir beinah zu weit weg, trotz kleinster Einstellung. Da sollte ich noch etwas ändern...

Mit Kupplung und Getriebe hat sich wirklich etwas getan. Überhaupt kein Vergleich zu den Vorgängern.
Das Fahrgefühl war besser, als vor Kurzem mit der 2006er KR - obwohl diese einen SBL von ACS hatte (meine hat den Wunderlich/Rizoma). Die Maschine wirkte nicht so steif, wie der Vorführer und schob nicht so ausgeprägt über das Vorderrad in scharfen Kehren.
Aber das ist vermutlich ein subjektives Gefühl, da BMW hier ja wohl nichts geändert hat.
Die neue Bremsanlage ist viel besser zu dosieren, als die BKV-mässige. Was hier wieder (teilweise) von der Presse moniert wird, weiß ich wirklich nicht. Wer jedenfalls die BMW-Bremsen gewohnt ist, wird sehr zufrieden sein!

Dieser Sound.... :lol:

Bin auch sehr angetan vom Windschutz der Halbschalen-Verkleidung.
Ist mit dem der 12er GS vergleichbar, aber durch die niedrigere Scheibe erheblich leiser.
Durch die Einfahrzeit kann ich natürlich noch keine hohen Tempi fahren.

Inzwischen regnet es stärker und ich verringere das Tempo wegen der neuen Reifen (Pilot Power auf meinen Wunsch).
Fahre dann an die Tankstelle, da inzwischen die Warnlampe leuchtet.

Vermisse hier etwas den gewohnten Hauptständer, aber der kommt ja noch- seitens BMW liegt noch keine Freigabe vor (???).
Nach dem Bezahlen ist mein Bike von Leuten umringt: "Ist das ein Prototyp? Hab´ ich ja noch nie gesehen! Hat die einen neuen Auspuff und nicht mehr das alte Ofenrohr...?"
Aber ich rede nicht mehr lange rum, denn über dem nahen Wald schüttet es nur so herab und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es mich erreicht.
Also ab in den Stall- schade, wollte doch noch ein paar Bilder posten.
Hier schüttet es jetzt ohne Ende, na klasse...
Wird heute nichts mehr aus den Pics, sorry.

Kann jetzt meinen neuen Schatz gar nicht so richtig genießen, denn die kleine Maus hat mich zum Spielen eingespannt.

Aber ich werde nachberichten und euch die versprochenen Fotos noch liefern... :wink: :evil:



Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:12
von Unbekannt
Gratuliere und weiterhin viel Spaß damit,

johannes

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:18
von kivo
Na dann:

Wisky auf den Tisch und hoch die Tassen :wink:

Harzlich
kivo

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:21
von Bruchpilot
kivo hat geschrieben:Na dann:

Wisky auf den Tisch und hoch die Tassen :wink:


Zum schön trinken :lol:

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:22
von Helmut
Verstehe ich das richtig?? Du bist begeistert?

Viel Spass (auch mit der kleinen Maus - wer immer das ist!)

Helmut

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:25
von Raifi
viel Spaß mit Deiner KRS und immer knitterfrei bleiben .............äh..........bei uns scheint immer noch die Sonne :lol:

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:29
von OSM62
Raifi hat geschrieben:viel Spaß mit Deiner KRS und immer knitterfrei bleiben .............äh..........bei uns scheint immer noch die Sonne :lol:


Hier schifft es schon den ganzen Nachmittag. :?

Josef,

alles gute zur ersten zugelassenen K 1200 R Sport hier im Forum.

Und seh zu das von deiner jetzt auch die ertsen Bilder hier rein kommen.

ZACK - ZACK :wink: :D

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:32
von cosmo
Auch von mir Glückwunsch, viel Spaß und immer Asphalt unter den Reifen. :D

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 18:37
von Maze
Josef

viel spaß mit der neuen :!:

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 20:14
von stormcloud
Hallo, danke für eure guten Wünsche!
Ich glaube, hier geht die Welt unter - war gerade noch rechtzeitig daheim...

Männo, habe gar keine Zeit, das Mopped zu bewundern...
Bilder werde ich euch wahrscheinlich erst nächste Woche liefern können (eventuell morgen???). Bitte noch etwas Geduld!

Die kleine Maus ist übrigens auf meinem Avatar zu sehen. Zwar das falsche Mopped, aber wer hat schon eine K auf der Kirmes gesehen?

Übrigens: Muss mir die KRS nicht "Schön trinken" - die gefällt mir auch nüchtern sehr gut, wenn sie die richtige Farbe hat!



Viele Grüße von Josef :wink:

BeitragVerfasst: 09.03.2007, 20:47
von HWABIKER
Auch aus dem Norden

noch eine herzliche Gratulation und natürlich ist man auch hier auf die Bilder gespannt..... :wink: :wink:

Gruss
Rainer



P.S. hier hat es erst gegen 18:00 angefangen zu schütten!

BeitragVerfasst: 10.03.2007, 06:49
von stormcloud
Hallo,

werde heute Mittag etwas Zeit (ca. 1 Stunde) haben. Wenn es nicht regnet, gibt´s dann später auch Bilder (ehe ihr vor Neugier vergeht :wink: :lol: )



Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 10.03.2007, 08:53
von Highlander
glückwunsch auch von mir und allzeit gute fahrt!

BeitragVerfasst: 10.03.2007, 08:56
von Achim
Jupp,

viel Spaß mit Deinem neuen Baby!

@Highländer

Dirk, kommst Du heute mal bei Kaltenbach vorbei?