Seite 1 von 1

Das Wochende wird doch schön...

BeitragVerfasst: 10.03.2007, 22:58
von FUFU
Hallo Leute,

dank meinem :D wurde es doch ein toller Tag, bzw. wird es ein schönes Wochenende. Heute Vormittag hatte ich ja von meinem Depri erzählt und dann schnell den :D antelefoniert. Um 15 Uhr stand ich bei ihm auf der Matte. Der Schautag neigte sich im Laden dem Ende zu und er sagte: "Sie wollen das Wochenende genießen? Welche wollen sie denn fahren? Suchen sie sich eine aus."

Bitte kein Stress von den KR`lern, aber ich habe eine 07er KS mitbekommen mit 2km auf`m Tacho. In den Farben Blau/schwarz/weiß, oder so...

Ich muss sagen, so im Vergleich zu meiner 05er Darthi ist das Getriebe eine Wucht! Leichtes schalten, ohne hakeln und leise! Jeder Gang sitzt.

Allerdings war die Gasannahme nicht immer einwandfrei in manchen Fahrsituationen gönnt sie sich eine Verschnaufpause, um dann mit einem kleinen Tritt loszurennen... Ok, ist noch nicht eingefahren. Trage ich ja auch zu bei. Habe sie auch nicht gedroschen.
Dann das heisere Schlürfen aus den Ansaugtrichtern bei Vollgas in den unteren Drehzahlbereich... Irgendwie konnte ich noch keinen Charakter in der Maschine erkennen, bzw. fühlen..

Freue mich schon auf morgen... Ok, Darthi ist nicht zu ersetzen. Stehe halt auf meine Diva...

Gruß Fufu

BeitragVerfasst: 10.03.2007, 23:06
von HWABIKER
Na siehst Du
und morgen hast Du sogar gutes Wetter an der Nordsee
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... G=citybild

Rainer

BeitragVerfasst: 10.03.2007, 23:21
von stormcloud
Schön, dass du für Sehgestörte schreibst... :lol:

Ich kenne die Vorversionen nur von den Probefahrten - und da war teilweise ein sehr nerviges Geruckel. Nur höhere Drehzahlen und fahren auf Zug halfen. In engen Serpentinen aber eher suboptimal... :roll:
Besonders schlimm war hier eine K 1200 GT von Ende 2005 oder Anfang 2006.

Die derzeitige Software regelt spürbar bei starkem Gefälle, wenn man eine scharfe Kurve nicht so richtig unter Zug fahren kann, z.B. wenn einem ein Dosenfahrer die gleichmässige Linie versaut.
Ist schon ein wenig merkwürdig, das die Elektronik in das Geschehen eingreift..
Wenn man die Boxermotor-Charakteristik kennt, fällt es einem leichter, damit zu fahren und stört sich nicht daran (meine Meinung dazu).
Kommt man aber von Japan-Vierzylindern, dann ist das garantiert eine Umstellung...
:roll:

Ich komme mit der derzeitigen Software gut zurecht und lasse mir gerne von der Elektronik das Ruckeln nehmen.
Wer sehr sportlich unterwegs ist und das ganze Drehzahlband nutzt, hat vielleicht mit den früheren Versionen besser harmoniert?!

Jedenfalls weine ich den früheren Versionen nicht nach, denn sie hatten für meine Fahrweise eher Nachteile!



Viele Grüße von Josef