Seite 1 von 2

Mein Freundlicher ist wirklich freundlich

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 13:27
von Georg
Nur mal so zu Info.

Gestern habe ich die Batterie meiner K1200R, zugelassen im Juni 2005 – also fast zwei Jahre alt – beim Freundlichen abgegeben.
Problem: Sie verliert innerhalb einer Woche die Spannung.

Die Batterie wurde anstandslos und ohne jegliche Diskussion kostenlos getauscht.
Das nenne ich mal eine positive Auslegung der Garantiebedingungen. :D

Wenn ich da an meinen (ehemaligen) Audi mit Neupreis über 60TEuro denke ….. :twisted:

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:35
von Martin
ich verstehe ganz genau was du meinst.

1. fährst du gerne 50km "umweg" zu deinem wirklich freundlichen
2. fährst du jetzt nissan

ich ziehe das auch, wo es nur geht, durch.

grüße martin

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:49
von stormcloud
Hallo,

die Unterschiede zwischen :D und :lol: sind offenbar wirklich sehr groß.
Ich fahre auch 15 Km weiter und betrete statt eines Glaspalastes eine Motorrad-Handlung, bei der ich auch direkt in die Werkstatt gehen kann, um meine Fragen zu stellen.
Hatte bei meiner GS sehr viele Mängel - nie wurden irgendwelche Fragen gestellt oder Versuche gemacht, mir den schwarzen Peter zuzuschieben.
Besonders beim rostenden Heckrahmen ist mir das aufgefallen, denn neben der mangelhaften Lackierung gab es auch ein paar Steinschlag-Schäden von den Geländeausflügen... :roll:
Alles wurde prompt und schnell erledigt.

Bei den Wartungskosten: Preise im Bereich des untersten Drittels (nach Vergleich in den Foren).

Kein Wunder, dass ich mir dort bereits die dritte Neumaschine gekauft habe.

Fahrzeuge aus dem Volkswagen- Audi-Bereich meide ich auch inzwischen.
Die Ersatzteilpreise für Golf & Co. sind einfach unverschämt....

Ich wünsche euch allen gute :lol:




Viele Grüsse von Josef

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 15:06
von K1200RDrago
Na Klasse,

ich war ebenfalls vor ca. 2 Wochen bei meinem Freundlichen und hjabe mir auch eine Neue Batterie für meine K 1200 R Bj. 07/2005 geholt und natürlich prompt 106 € dafür gezahlt. Antwort auf meine Frage bezüglich Garantie; auf Batterien nur 6 Monate. Das ist also doch ein Klassenunterschied. Am Montag werde ich mal meinen Verkäufer mit dieser Sache konfrontieren.

Gruß Hagen und allzeit gute Fahrt

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 15:12
von Andre
Ich habe sowas gottseidank direkt um die Ecke bei mir.
Muss ja auch mal Glück haben. :-)

Allerdings habe ich das gleiche Problem mit dem Au.i Händler wie Georg gehabt. :evil:

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 15:14
von Martin
K1200RDrago hat geschrieben:Na Klasse,

ich war ebenfalls vor ca. 2 Wochen bei meinem Freundlichen und hjabe mir auch eine Neue Batterie für meine K 1200 R Bj. 07/2005 geholt und natürlich prompt 106 € dafür gezahlt. Antwort auf meine Frage bezüglich Garantie; auf Batterien nur 6 Monate. Das ist also doch ein Klassenunterschied. Am Montag werde ich mal meinen Verkäufer mit dieser Sache konfrontieren.

Gruß Hagen und allzeit gute Fahrt


vergiss es, denn die antwort kann ich dir auch sagen: "Im Internet steht viel, glauben Sie nicht alles, bla bla bla, unser service ist wirklich gut, bla bla bla, unsere Preise sind günstig, bla bla bla"

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 15:33
von stormcloud
Vergiss es?

Nein, man sollte das schon beim Händler ansprechen - das halte ich für ausgesprochen wichtig.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer (besseren) Lösung sehr gering ist, weiß er wenigstens, das man so etwas bemerkt...


Viele GRüße von Josef

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 15:42
von Andre
Korrekt Josef. Solange man sich mit "blabla" abspeisen lässt, wird man an dieser Situation nichts ändern.

Unterhalb "penetrant nervigem" und überhalb "alles akzeptierendem" Kunden ist der Bereich zwischen den man sich, je nach Anliegen, bewegen sollte.
Die Extreme als solches vermeide ich eigentlich immer, damit komme ich persönlich am weitesten.

Gruss
André

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:00
von Georg
K1200RDrago hat geschrieben:Na Klasse,

ich war ebenfalls vor ca. 2 Wochen bei meinem Freundlichen und hjabe mir auch eine Neue Batterie für meine K 1200 R Bj. 07/2005 geholt und natürlich prompt 106 € dafür gezahlt. Antwort auf meine Frage bezüglich Garantie; auf Batterien nur 6 Monate. Das ist also doch ein Klassenunterschied. Am Montag werde ich mal meinen Verkäufer mit dieser Sache konfrontieren.

Gruß Hagen und allzeit gute Fahrt


@Hagen
Wenn Du Hilfe brauchst, z.B. Kopie des Austauschbeleges, sag Bescheid. Werde dann für Dich die Unterlagen besorgen.

xyz hat geschrieben: vergiss es, denn die antwort kann ich dir auch sagen: "Im Internet steht viel, glauben Sie nicht alles, bla bla bla, unser service ist wirklich gut, bla bla bla, unsere Preise sind günstig, bla bla bla"


@Martin
Hagen braucht doch nur zu sagen, das das Posting von mir ist und schon klappt es. :lol:

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:33
von Martin
Neubayer hat geschrieben:Korrekt Josef. Solange man sich mit "blabla" abspeisen lässt, wird man an dieser Situation nichts ändern.

Unterhalb "penetrant nervigem" und überhalb "alles akzeptierendem" Kunden ist der Bereich zwischen den man sich, je nach Anliegen, bewegen sollte.
Die Extreme als solches vermeide ich eigentlich immer, damit komme ich persönlich am weitesten.

Gruss
André


ich sagte nicht, dass man sich mit blablabla abspeisen lassen sollte. konsequent sind viele, vergleichen können die meisten und auf EINEN freundlichen sind wir alle nicht angewiesen.

martin

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:36
von Martin
KR hat geschrieben:
@Martin
Hagen braucht doch nur zu sagen, das das Posting von mir ist und schon klappt es. :lol:


sorry Georg, ich vergaß deinen uneingeschränkt positiven einfluss. :-)

martin

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 16:55
von Georg
xyz hat geschrieben:
KR hat geschrieben:
@Martin
Hagen braucht doch nur zu sagen, das das Posting von mir ist und schon klappt es. :lol:


sorry Georg, ich vergaß deinen uneingeschränkt positiven einfluss. :-)

martin


Es sei Dir verziehen. Bild

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:06
von Andre
xyz hat geschrieben: ... auf EINEN freundlichen sind wir alle nicht angewiesen.


Wenn ich aber manche Kommentare mit der Zufriedenheit/Zuverlässigkeit von Händlern hier lese,
habe ich das Gefühl eine gewisse Anzahl von :D hat das noch nicht verstanden. Thats life.

Gruss André ;-)

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:10
von Georg
Neubayer hat geschrieben:
xyz hat geschrieben: ... auf EINEN freundlichen sind wir alle nicht angewiesen.


Wenn ich aber manche Kommentare mit der Zufriedenheit/Zuverlässigkeit von Händlern hier lese,
habe ich das Gefühl eine gewisse Anzahl von :D hat das noch nicht verstanden. Thats life.

Gruss André ;-)


Wir können ja einen neuen Thread aufmachen:

„Wer kennt den besten Freundlichen."


Oder noch besser:

Wir versteigern die Adressen unserer Freundlichen bei ebay. :wink:

BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:44
von Andre
Nicht immer ans Geschäft denken, Georg

Warte, ich muss gerade mal bei E-Pay...... ;-)

Und jetzt mal eine ernste Betrachtung der Idee ....
Michael bräuchte dann mit Sicherheit einen Anwalt .