Butterweich

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Butterweich

Beitragvon Peter Kohl » 04.03.2005, 20:39

Hallo Leute,

ich konnte es nicht mehr erwarten und habe heute bei ca. 2°Minus meine neue S zum ersten mal gefahren.
Auf den ersten 50km ist mir aufgefallen, daß gegenüber dem Vorführer vom Sept.04 sich doch einiges zum Guten gewendet hat.
Die Schaltung geht vergleichsweise butterweich, es sind zwischen Leerlaufdrehzahl und 7000U/Min kaum mehr Vibrationen zu spüren.
Die Gasannahme ist immer sehr spontan, auch bei 3000U/Min (kein Loch mehr). Macht richtig Spass!
Lediglich an die brutale Wirkung des fragwürdigen Bremskraftverstärkers werde ich mich wohl gewöhnen müssen.

Gruß :D

Peter
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon Nanard » 05.03.2005, 22:29

Hallo Peter,

Gratuliere zu deiner S. Was aber die Schaltung betrifft "butterweich" kann ich nicht gerade folgen. Ist immer noch ein typisches BMW - Getriebe das knackt und klongt :!:

Mit der Zeit....und den Km wird sich das aber bessern, hoffe ich jedenfalls :wink:

Gruss aus der West-Schweiz
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Benutzeravatar
Nanard
 
Beiträge: 210
Registriert: 22.01.2005, 15:50
Wohnort: Lausanne/CH

Beitragvon Blue » 05.03.2005, 22:59

Glückwunsch nicht nur zum Mopped sondern auch zum guten Getriebe!

...die mit nicht so butterweichem Getriebe sollten bei der 1000er unbedingt teilsynthetisches Öl einfüllen lassen, bringt echte Besserung!

Gruss Blue
Blue
 

Getriebe

Beitragvon Peter Kohl » 06.03.2005, 22:43

Hi Leute,

das Getriebe geht erstaunlicherweise bei meinem Moped wirklich butterweich zu schalten. Kein Klack und kein Klong!
Ich habe mich selbst sehr gewundert, zumal der Vorführer vom Sept. 04 eben das bekannte, laut zu schaltende BMW-Getriebe hatte.
Die Schaltbarkeit würde ich jetzt vergleichen mit meinem letzten Moped (Honda 1100XX).
Heute konnte ich das gute Stück auch schon wieder nicht in der Garage belassen und lernte bei diesmal etwa 4°Minus die sehr wirksamen Heizgriffe und den absolut zugfreien und extrem leisen Schuberth S1 zu schätzen.

Schönen Gruß aus Weiden

Peter
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon Boxer-Olli » 06.03.2005, 23:47

Hallo Peter,
Glückwunsch zur K. Du hast anscheinend eine mit sehr geringen Fertigungstoleranzen erwischt.
Gruß
OLLI
der nur weis, das sein erster Gang ohne Geräusch reingeht :lol:
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum