Seite 1 von 1

Garantiefrage

BeitragVerfasst: 26.05.2007, 20:10
von FUFU
Moin, moin!

Ich weiß, das Thema war schon mal im Forum, aber mir ist nicht so deutlich geworden, wie das Resultat aus den Darstellungen sein könnte...

Ich stehe vor der Entscheidung die Garantieverlängerung abzuschließen.

Bitte gebt mir Eure Erfahrungsberichte über den Sinn einer Garantieverlängerung. Macht es Sinn, oder kann man sich dieses "Angebot" getrost schenken?

Vielen Dank vorab.

Euer Thomas

BeitragVerfasst: 26.05.2007, 22:26
von bernile
Hallo, bei der K auf jeden Fall zu Empfehlen :lol:
Beispiel: meine alte GS innerhalb von 6 Jahren der Neutralschalter defekt Kosten ca 50 DM. K jetzt 2 Jahre Kosten bisher (Garantie) Druckmodulator ca. 1500 Euro, Amaturen Rechts ca. 80 Euro, Kupplungshebel ? Euro, Kupplung ? Euro, Kugelkopf Vordergabel 1ner kostet 160 Euro beide getauscht inkl. Vorderradgabel da Lackrisse um die 1000 Euro.

GS in 6 Jahren 50 DM, dagegen K in 2 Jahren geschätzt an die 5000 Euro.

Ich glaube da lohnen sich die 200 Euro :D

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 13:53
von stormcloud
Hallo,

kann es nur empfehlen. Hat mir bei der 1150er RT lockere 620,- € gespart...
Selbst ein relativ kleiner Defekt kann schon schnell den Betrag der Garantieverlängerung deutlich überschreiten... :shock:

Also machen!!!



Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 14:03
von Carboner
Ähm, wie ich schon woanders hier gelesen hab, Kupplung sei ausgenommen!?
Gruß Sascha

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 21:17
von HWABIKER
Auf jeden Fall machen,
das mit der Kupplung ist mir neu.... und kann ich auch eigntlich nicht nachvollziehen.... was die Garantieversicherung fordert, ist die Einhaltung der tournusmässigen Inspektionen und Wartungsarbeiten


in diesem Sinne und

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 21:30
von Andre
Kupplung ist leider als Verschleissteil ausgenommen :?

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 22:54
von bernile
Hallo,

gut Kupplung wird wahrscheinlich von der Garantieverlängerung nicht übernommen (obwohl Probleme damit ja bekannt sind) aber nur der Druckmodulator (bei den älteren Modellen) kostet schon mal 1500 Euro ohne Arbeitskosten.

BeitragVerfasst: 27.05.2007, 23:05
von HWABIKER
Andre hat geschrieben:Kupplung ist leider als Verschleissteil ausgenommen :?


Wie jetzt???
Bremsbeläge sind m. E. Verschleißteile, aber wenn in der Kupplung beispielsweise Federn zerbröseln hat das doch nichs mit Verschleiß zu tun?

BeitragVerfasst: 28.05.2007, 00:42
von bernile
HWABIKER hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:Kupplung ist leider als Verschleissteil ausgenommen :?


Wie jetzt???
Bremsbeläge sind m. E. Verschleißteile, aber wenn in der Kupplung beispielsweise Federn zerbröseln hat das doch nichs mit Verschleiß zu tun?


Verschleißteile: Bremsbeläge, Kupplung, Lampen, Luftfilter, Ölfilter, ...

Kupplung läuft unter Verschleißteil und die sind bei der Garantieverlängerung ausgeschloßen :cry: Denke aber es kommt dann eben auf deinen :D an ob da noch was machbar ist.

BeitragVerfasst: 28.05.2007, 01:43
von HWABIKER
O.K.
dann schaun mer mal, wenns soweit ist, wie :D er ist... brenne aber nicht drauf, es jetzt schon auszuloten :roll:



in dem Sinne