Adapterkabel BMW LED Blinker...

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Adapterkabel BMW LED Blinker...

Beitragvon Bugi » 04.06.2007, 13:03

Hi Folks,

die vom freundlichen angebotenen Adapterkabel für die originalen BMW LED Blinker dienen nur dazu, dass man bei einem eventuellen Defekt des Blinkers diesen leicht austauschen kann.

Es gibt keinen Widerstand in den Kabeln. Die originalen Blinker sind im Lampengehäuse verkabelt, die LED Blinker sind vergossen und haben einen internen Widerstand. Daher müssen sie auch nicht im Steuergerät angemeldet werden, die Blinkfrequenz stimmt.

Wer also keinen Bock auf Kabelbinder und endlos langen Kabel hat, der lötet (zumindest hinten) die Kabel einfach zusammen und zieht Schrumpfschlauch drüber... und spart sich nebenbei noch die Kosten für den Adapterkabelsatz.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon ThomasW » 04.06.2007, 14:35

Hi Bugi,

mit den LED-Blinkern hatte ich auch geliebäugelt. Mein :) meinte aber, dass ich nach der Montage wegen der Anmeldung beim CAN-Bus vorbeikommen müsse :shock:

Ich habs dann ganz gelassen :cry: weil ich mit dem gleichen Aufwand wohl auch Kellermänner o.ä. dranmachen könnte. Ich weiß, den Fred hatten wir hier mal, das Procedere kam mir recht unübersichtlich vor.

Oder gibt es eine einfache Anleitung für LED-Blinker :?: :?:

Grüße

Thomas
...und Tschüß
ThomasW

Beitragvon Bugi » 04.06.2007, 21:16

ThomasW hat geschrieben:Hi Bugi,

mit den LED-Blinkern hatte ich auch geliebäugelt. Mein :) meinte aber, dass ich nach der Montage wegen der Anmeldung beim CAN-Bus vorbeikommen müsse :shock:

Ich habs dann ganz gelassen :cry: weil ich mit dem gleichen Aufwand wohl auch Kellermänner o.ä. dranmachen könnte. Ich weiß, den Fred hatten wir hier mal, das Procedere kam mir recht unübersichtlich vor.

Oder gibt es eine einfache Anleitung für LED-Blinker :?: :?:

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

das mit dem Anmelden am CAN-Bus bzw. Steuergerät ist völliger Quatsch.
Bestell dir die Blinker. Demontiere die alten Blinker und verbinde (am besten verlöten und dann Schrumpfschlauch drüber) die Kabel mit den LED Blinkern.

Fertig!

Oder komm kurz vorbei und bring nen Päckchen Kaffee (Senseo :) ) mit.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon ThomasW » 05.06.2007, 15:17

Bugi hat geschrieben:
Oder komm kurz vorbei und bring nen Päckchen Kaffee (Senseo :) ) mit.

Grüße... Bugi

Hi Bugi, vielen Dank für das Angebot :!: Ich melde mich.

Übrigens, da war noch was :idea:

Viele Grüße

Thomas
...und Tschüß
ThomasW

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.