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Verzurren auf Autozug

Verfasst:
30.07.2007, 12:53
von Stefanhausv
Möchte demnächst mit dem Autozug von Hamburg nach München.
Müssen beim Verzurren das vordere Band durch das von vorne sichtbare Loch ( dahinter sieht man die weiße Spiralfeder) der Gabel durch und dann zwischen Lenker und Tank rum wieder zurück?
Habe unter der Suchfunktion eine Darstellung von OSM gefunden, da ist es nicht genau zu erkennen. Hinten einfach an der seitlichen, gerade nach hinten laufenden Strebe festzurren, oder
Gibt's sonst noch Tips?

Verfasst:
30.07.2007, 13:18
von Ralle
Jeweils li u. re nen Gurt vorn an der Gabel hoch, dann durch das Auge ziehen und hintendran wieder runter und dann an den Haltelaschen des Waggons verzurren. Auf die Leitungen achten. Unbedingt nen weichen Lappen dazwischen machen sonst kanns böse Scheuerstellen geben.
Bei der KS das Schutzblech in dem Bereich wo der Gurt hochgeführt wird (obere Schraube) mit Klebeband schützen, bei der KR ist es am Besten die Gabelverkleidungen zu demontieren.

Verfasst:
30.07.2007, 13:27
von Stefanhausv
Also gar nicht oben zwischen Lenker und Tank rum?

Verfasst:
30.07.2007, 13:44
von Ralle
Stefanhausv hat geschrieben:Also gar nicht oben zwischen Lenker und Tank rum?
Brauchste nicht, nur an der Gabel. Allerdings möglichst quer abspannen, also schräg nach vorne links und vorne rechts.
Zwischendurch mal kontrollieren daß sich nichts gelockert hat:!:

Verfasst:
30.07.2007, 13:47
von Georg
Ralle hat geschrieben:Stefanhausv hat geschrieben:Also gar nicht oben zwischen Lenker und Tank rum?
Brauchste nicht, nur an der Gabel. Allerdings möglichst quer abspannen, also schräg nach vorne links und vorne rechts.
Zwischendurch mal kontrollieren daß sich nichts gelockert hat:!:
Eine Aufforderung zum Bahn-Surfen?!


Verfasst:
30.07.2007, 13:50
von Ralle
KR hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Stefanhausv hat geschrieben:Also gar nicht oben zwischen Lenker und Tank rum?
Brauchste nicht, nur an der Gabel. Allerdings möglichst quer abspannen, also schräg nach vorne links und vorne rechts.
Zwischendurch mal kontrollieren daß sich nichts gelockert hat:!:
Eine Aufforderung zum Bahn-Surfen?!

Es soll Züge geben, die zwischendurch mal anhalten.

Verfasst:
30.07.2007, 14:04
von Stefanhausv
Danke,danke für die Tips.
Mal sehen,ob mein Zeit-Management es zuläßt, daß ich mein Vorhaben auch verwirklichen kann


Verfasst:
30.07.2007, 14:13
von Ralle
Stefanhausv hat geschrieben:Danke,danke für die Tips.
Mal sehen,ob mein Zeit-Management es zuläßt, daß ich mein Vorhaben auch verwirklichen kann

Dann schwing mal die Peitsche


Verfasst:
30.07.2007, 15:18
von Bk12M00rW
Autozug von Berlin nach München
und zurück , alles ohne kratzer oder dergleichen überstanden .
Vielleicht hilft dir das Bild etwas.
Gruß Klaus

Verfasst:
30.07.2007, 17:21
von Stefanhausv

Verfasst:
30.07.2007, 20:01
von Bk12M00rW
Ganz alleine war ich dann doch nicht
Hinfahrt auf dem Hauptständer , Rückfahrt auf dem Seitenständer ging beides super und die netten gelben Teile bekommst du vor die Räder .
Gruß Klaus

Verfasst:
30.07.2007, 20:34
von Ralle
Würds dann doch lieber mal ohne den Ständer probieren

Die Schläge die das Ding kriegt

Neiiiin.

Verfasst:
30.07.2007, 20:49
von Bruno
Ich würde auch ESA auf zwei Helme einstellen. Dann federt das Moped nicht mehr so stark ein, mach ich auch beim Verladen auf den Anhänger.
Gruß
Rainer

Verfasst:
12.08.2007, 12:30
von Thomas
Habe gerade 2x Autozug hinter mir: In HH sehr bestimmt von deutschem Bodenpersonal: nur auf Seitenständer! Festzurren der K war bekannt.
In München sehr bestimmt von asiatischem Bodenpersonal: nur auf Hauptständer(was ich zu verhindern wusste). Festzurren auch nur suboptimal, weil Gabel und Fußrastenausleger nicht nach unten, sondern weit nach außen gespannt wurden.

Verfasst:
13.08.2007, 21:22
von Mi3
wir sind 2x Hamburg Livorno gefahren, noch mit der Pan. Beim ersten mal auf dem Hauptständer. Dort war die Dichtung am Motorblock undicht für eine Stunde. Danach hatte sich die Dichtung wieder gesetzt. Kein Folgeschaden, aber ein Schreck.
Ich schließe mich dem tipp an, das Moped auf dem Seitenständer festzuzurren. Laß Dir vom Bahnpersonal die weichen Schlaufen geben und nehme Sie für den Rückweg mit. Damit kannst Du die Machine ohne Kratzer befestigen. Ich bleibe immer bei der Maschine oder sehe vor der Abfahrt noch mal nach. Kontrolle ist alles.
Ein Tipp noch. solltest Du einen Sattel haben, z.B. Bagster, der keine glatte Oberfläche hat, dann decke die Teile mit einer Plastiktüte oder ähnlichem ab. Man hat bei der Ankunft ne menge Bremsstaub auf den Maschinen.