Da kauft man sich so einen richtig teuren Akrapovic, um nach 300km festzustellen, daß da braunes Zeugs aus den Nähten fließt. Diese Brühe hat natürlich die Eigenschaft, sich schön einzubrennen.
Ok, BMW hat den ESD anstandslos (habe aber vorher eine Mail ans Werk geschrieben) ausgetauscht. Nun sollte so etwas an einem ESD in dieser Preislage nicht auftreten. Der neue Akra zeigte allerdings im Bereich der hinteren Naht auch wieder solche Spuren, allerdings nicht so stark, so das ich damit leben kann. Andy hatte so einen schönen Spruch gehabt: "Was nix kostet, ist auch nix". Leider gilt der Spruch auch nicht immer. Trotzdem würde ich mir den Akra immer wieder kaufen, da der Sound mir am besten gefällt und das Fahrverhalten der K1300S in Verbindung mit den KN-Luftfiltern tadellos ist.
Da ja bekannterweise dieser Winter nicht dazu angetan war, Mopped zu fahren, hatte ich mal so ein etwas genaueres Augenmerk auf mein Zubehör gerichtet. Ein bisschen Carbonfurz hier, ein bisschen Carbonfurz dort. Ich habe dann zu meinem Erschrecken festgestellt, daß das Carbonzeugs in fünf verschieden Farbnuancen an meinem Bock prangt. Das geht ja gar nicht. Also muss ich jetzt einige Teile zurückrüsten bzw, neu erwerben. Entweder nur Ilmberger, nur Carbon-Tapete, oder Original.

Aber Gottseidank hatte ich noch nicht so einen richtigen Griff ins Klo.
