Junge Junge, so langsam mache ich mir Sorgen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Junge Junge, so langsam mache ich mir Sorgen

Beitragvon onkra » 09.04.2013, 11:50

Puuuuuh wenn ich so lese, mit welchen Problemen die BMW´s so behaftet sind,
mache ich mir langsam Sorgen.
Diverse Rückrufaktionen, Getriebeschäden, Bremsprobleme, Motorschäden, Kardan kaputt, Kupplungsschäden und und und.

Ich habe 40 000km auf ner Honda CBR 1100 XX gesessen.
Außer Reifen und Beläge, eine neue Batterie und Lenkkopflager.
Das war nichtmal zwingend erforderlich.
Bei 49 000km große Inspektion inkl. Ventile.
Nicht ein einziges Ventil musste nachgestellt werden

War bis zur letzten Fahrt eigentlich richtig glücklich mit der XX.
Dachte aber nach knapp 10 Jahren, fährst mal was anderes, was deutsches.
Deutsche Wertarbeit. :roll: :roll: :roll:
Wenn ich aber so lese, mit welchen Probs diese Dinger behaftet sind oh oh :cry: :cry: :cry:

Ich war auch im XX-Forum.
Da gab es außer nach 70 000km mal nen Steuerkettenspanner für 80 Eus den man leicht selbst tauschen kann nixx zu schrauben bzw deutlich weniger.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kollegen auf den Plan, die rufen: Honda geht auch kaputt.
Ne ne liebe Leute, Schäden und Ausfälle in dem Ausmaß nicht annähernd.

Mache mir langsam Sorgen.
Ich hoffe zu unrecht.

Gruß aus dem Pott
Ralf
onkra

Re: Junge Junge, so langsam mache ich mir Sorgen

Beitragvon Vessi » 09.04.2013, 11:53

ich mach mir auch sorgen....104000 und die kiste läuft immer noch
bei deiner 2007'er wird irgendwann der endantrieb kaputt gehen,
den kann man für 400,- reparieren lassen

thats all....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Lindenbaum » 09.04.2013, 12:19

Sich immer Sorgen machen ist doch auch blöde!
Verkauf das Teil und Du hast endlich Ruhe!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Stress » 09.04.2013, 12:24

auf jeden Fall ganz schnell die BMW wieder verkaufen und zu was anderem greifen wo du dir keine Sorgen machst,
Stress

Beitragvon Roadrunner72 » 09.04.2013, 12:28

Hauptproblem ist doch, daß in Foren meistens die Probleme diskutiert werden. Die 99% glücklichen und zufriedenen Besitzer hört man kaum bis gar nicht.
Und bei den Problemfällen kennt man auch nicht die näheren Umstände. Fahrweise, Montagsbike usw.
Wäre BMW so schlecht, würden sie nicht da stehen, wo sie sind. So ist meine Denke.

Geh da neutral ran und bilde dir im Laufe der Zeit dein Urteil. Ich mach's genauso und freue mich auf meine erste volle Saison mit der KS :D
Roadrunner72

Motorrad: K1300S

Beitragvon Tourenfahrer » 09.04.2013, 12:32

Ich mache mir auch Sorgen , und zwar über die vorsorglichen Sorgen die sich hier einige machen :| :|

Sag uns bitte ehrlich wie viel km du nun mit deiner BMW gefahren bist und was bisher an dem Motorrad repariert werden musste.
Tu mir bitte auch noch einen kleinen gefallen und stelle die Verkaufszahlen von BMW mit den Zahlen an defekten BMW Motorrädern gegenüber.
Rechne mir bitte den % Satz aus

Das ganze machst du auch bitte noch für alle auf dem Markt vertretenen Motorradmarken.

Warum hört man den soviel von defekten BMW Motorrädern in den Foren ????

WEIL DIE MOTORRÄDER SICH VERKAUFEN WIE GESCHNITTENES BROT
UND DAS BESTIMMT NICHT WEIL BMW NUR SCHEISSE BAUT.

Sei mir bitte nicht böse aber ich kann diese Scheisse von BMW und deutscher Wertarbeit an der nichts mehr kaputt gehen darf nicht mehr hören.

Meine alte BMW hat mich 90000 km lang NIE NIE im Stich gelassen, ich hoffe das es mir mit meiner neuen genau so geht und wenn doch mal etwas kaputt gehen sollte, bin ich froh wenn sich Aufwand und Kosten im Rahmen halten auch wenn es sehr sehr ärgerlich ist.

Leute wir müssen uns endlich mal bewusst werden über welche Luxusprobleme wir uns hier Gedanken machen
Warum im Gottes Namen haut alle Welt auf BMW herum, ich verstehe das nicht?

Fahr das Ding und FERTIG, wenn es nicht mehr das Motorrad für dich ist welches dir gefällt etc. kauf dir einfach ein anderes.

Wenn ich mir über alles Soren machen müssten was im Internet so geschrieben wird,dann müsste ich mich morgen einbuddeln.
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 09.04.2013, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon stma » 09.04.2013, 12:32

Hallo Ralf,

komme auch aus dem XX Lager und kann deine Sorgen verstehen, aber die K ist ja nun doch schon eine Generation weiter als die XX.
Hier müsste man für einen Vergleich die VFR1200 mit heran ziehen und ob die auch so haltbar wie die XX ist glaube ich nicht wirklich.
Durch mehr Technik und Elektronik geht halt auch schnell mehr kaputt und es kann richtig teuer werden.
Meine K1300s ist aber im Vergleich zur XX auch ein ganz anderes Mopped. Das Fahrwerk ist deutlich besser und solche tollen Sachen wie Schaltassi oder auch der Bordcomputer gibt es bei der XX nicht für Geld oder gute Worte. :D
Einfach das Ding erstmal fahren und dann weiter sehen. Noch hast du ja auch die 12 Monate Gewährleistung vom Händler, oder?

Gruß

Stefan

P.S. Bist du noch öfter im XX IG oder ORG forum unterwegs?
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon andreas1 » 09.04.2013, 12:44

ich weiss nicht,,, meine k13s hat nun 32000km auf der uhr und nicht ein einzigstes teil ist bis heute ersetzt worden. die gross inspection verlief ohne jede beanstadung und auch die ventile wurden nicht mal nachgestellt [valve shimming]. mein freund mit seiner honda 1000r kennt da aber ganz andere probleme , er kaufte letzte woche die neue 1200vfr mal sehen was da noch kommt . auch der service ber bmw ist hier um einiges besser wie bei honda , bei honda erlebt man hier immer wieder das gross"achselzucken " was man bei bmw nicht kennt !!
ich hatte schon so einige bikes ,yamaha honda , kawaski , ducati aber die k13s ist mit abstand das problemloseste motorrad was ich je hatte und ich fahre auch schon seit einigen jahren !! :P
gruss anus swakopmund/namibia :roll:
andreas :D
andreas1

Motorrad: BMW K1300s / 2010

Beitragvon Maze » 09.04.2013, 15:08

ich mach' mir keine Sorgen
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Ehrhard H. » 09.04.2013, 15:47

Ich mach mir auch keine Sorgen.

Ich bin bisher ohne Probleme gefahren:

K100 RS ca 35000 km (war gebraucht mit 30 000 km auf der Uhr)
K1200 RS ca 82000 km (war neu)
K 1600 GT jetzt ca. 7500 ´km ( war neu 1 Jahr gefahren)

Gruß Ehrhard
Ehrhard H.

Motorrad: K1600GT

Beitragvon 3rad » 09.04.2013, 15:50

onkra hat geschrieben:
Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kollegen auf den Plan, die rufen: Honda geht auch kaputt.
Ne ne liebe Leute, Schäden und Ausfälle in dem Ausmaß nicht annähernd.

Mache mir langsam Sorgen.
Ich hoffe zu unrecht.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Doch auch bei HONDA geht was kaputt
Varadero , mehrere Benzinpumpen, Kühlertermostate und noch mehr
Hatte aber auch HONDAs da war nur Tanken und KDs angesagt , gelaufen ohne Probs

BMW R1150 Gespann , über 200.000KM , einmal Anlasser und am Karden 2 Bolzen. Orginal Kupplung Motor ungeöffnet und is immer noch sehr gut gelaufen

Bei meiner jetzigen K1600 - Anlasserfreilauf kaputt, Wasserpumpe defekt, iDrive Ring ersetzt, Griffgummis ersetzt.

Läuft problemlos das Teil.
welche Deutsche Wertarbeit :lol: erstens ist das Ding für mich nicht ansatzweise Deutsch (aus der ganzen Welt Zulieferer) und Wertarbeit :roll: da müssen sie noch ein bisschen üben :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Frankiboy » 09.04.2013, 16:00

@3rad
Ich glaube nicht, dass du einen Grund zu klagen hast, bei einer Laufleistung von immerhin 75tkm, bei diesen drei Kleinigkeiten.
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon Motorradfahrer » 09.04.2013, 16:03

Ich mache mir die gleichen Sorgen wie Du!!!

Ich komme aus dem Kawasaki Lager: 88000 km mit einer ZZR 1200, einziger Defekt: ein Radlager

Meine BMW K1200GT mit 41000 km habe ich bis jetzt erst 150 km gefahren. Jetzt ist der Druckmodulator hin = 1300 Euro.
Der Vorbesitzer hat vor 2000 km den Kardan reparieren lassen = 1200 Euro.

In unserem Motorradclub sind sehr viele BMW Fahrer, Boxer und K-Modelle. Deshalb kenne ich da noch jede Menge anderer Defekte: zerbrochene Kardans, gerissene Poly-V-Riemen, kaputte Bremskraftverstärker, ausgeschlagene Drosselklappenwellen, einen Rahmenbruch und jede Menge Elektronikprobleme. Wenn bei unseren Ausfahrten ein Motorrad liegen bleibt, ist es bisher immer eine BMW gewesen. Nur ein einziges Mal hat eine Yamaha beim Startvorgang das zeitliche gesegnet.

Klar - die Dinger haben sehr viel Technik eingebaut. Aber warum kann man eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle am Boxer nicht reparieren sondern muß ein neues Vergasergehäuse kaufen? Warum bricht der Rahmen an einer R1150S einfach so ab - bei einem leichten Fahrer der Alterklasse Ü60 ? Warum wird ein Poly-V-Riemen nicht gewechselt obwohl das bei der Inspektion vorgeschrieben war und berechnet wurde? Warum funktionieren die Steuergeräte bei anderen Motorrädern problemlos?

Ich sgae mir zum Trost: Kopf hoch! Vielleicht läuft das Ding die nächsten 100.000 km ohne Probleme...
Motorradfahrer

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon Frankiboy » 09.04.2013, 16:09

@ Motorradfahrer:
Warum kauft du dir überhaupt eine BMW, wenn du doch von den ganzen defekten aus deinem Club vorher schon wusstest?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deiner Kawa weiterhin günstiger unterwegs gewesen wärst.

Meine Mängelliste kann und will ich hier nicht mehr präsentieren.
Erstens sind die meisten Defekte schon ein paar jahre her, und zweitens möchte ich mein Motorrad nicht dauern schlecht reden.
Es gibt noch n paar andere Gründe.
Man unterstellte mir hier, dass ich ein Fake wäre, der sich die ganzen defekte nur ausgedacht hätte, um damit der Marke und dem Image zu schaden.
Zuletzt geändert von Frankiboy am 09.04.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon 3rad » 09.04.2013, 16:15

Frankiboy hat geschrieben:@3rad
Ich glaube nicht, dass du einen Grund zu klagen hast, bei einer Laufleistung von immerhin 75tkm, bei diesen drei Kleinigkeiten.

Frontscheinwerfer Abdeckung - schief eingebaut
Kofferdeckel - schliessen nicht auf gleicher Höhe , das bekannte Problem
Naviabdekung - immer noch schief , selbst nach 2 Ausbesserungversuchen

Wenn man gezielt suchen würde :wink: :roll:

Aber für sowas hab ich keine Zeit/Lust, ich fahre lieber
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.