mache ich mir langsam Sorgen.
Diverse Rückrufaktionen, Getriebeschäden, Bremsprobleme, Motorschäden, Kardan kaputt, Kupplungsschäden und und und.
Ich habe 40 000km auf ner Honda CBR 1100 XX gesessen.
Außer Reifen und Beläge, eine neue Batterie und Lenkkopflager.
Das war nichtmal zwingend erforderlich.
Bei 49 000km große Inspektion inkl. Ventile.
Nicht ein einziges Ventil musste nachgestellt werden
War bis zur letzten Fahrt eigentlich richtig glücklich mit der XX.
Dachte aber nach knapp 10 Jahren, fährst mal was anderes, was deutsches.
Deutsche Wertarbeit.



Wenn ich aber so lese, mit welchen Probs diese Dinger behaftet sind oh oh



Ich war auch im XX-Forum.
Da gab es außer nach 70 000km mal nen Steuerkettenspanner für 80 Eus den man leicht selbst tauschen kann nixx zu schrauben bzw deutlich weniger.
Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kollegen auf den Plan, die rufen: Honda geht auch kaputt.
Ne ne liebe Leute, Schäden und Ausfälle in dem Ausmaß nicht annähernd.
Mache mir langsam Sorgen.
Ich hoffe zu unrecht.
Gruß aus dem Pott
Ralf