Panne am 1. Mai - und es gibt sie, die netten Jungs von BMW

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Panne am 1. Mai - und es gibt sie, die netten Jungs von BMW

Beitragvon Netpirat1x » 02.05.2013, 11:56

Liebe K-Freunde,

bin am 1. Mai 2013 mit meiner K1200S zu einer schönen Tour durch den Schwarzwald aufgebrochen. Pause in Engen am Hegaublick. Super in der Sonne gesessen, Kaffe, Kuchen. Um 16.30 Uhr wollte ich wieder los. Aber es ging nix mehr. Wegfahrsperre hat Zündung nicht mehr frei gegeben. Auch der Ersatzschlüssel hat nix gebracht. Ratlosigkeit. Die DWA hat schon den ganzen Parkplatz wild gemacht, schlaue Sprüche ohne Ende. Tja was tun....

BMW Notdienst in München angerufen. Moment, wir kommen gleich. War nach einer Stunde mit neuer Batterie da. Der freundliche Service-Mann sagte "das haben wir gleich". Alte Batterie raus, Neue rein. Startversuch. Motorrad läuft. Alles prima. Ich stand nur daneben und hab zugeschaut.

Was kostet das jetzt? Nix. Nur die Batterie. Anfahrt und Hilfe umsonst. Am Feiertag. Abends. Nur ein Spruch: "Gute Fahrt".Wow....!!!

Danke BMW. Danke freundlicher Servicemann. Das ist der Hammer. Ich hab mich echt saugut gefühlt als BMW-Fahrer. Damit ha BMW sehr viel wieder gut gemacht, über das ich mich öfter mal geärgert hab. Es gibt sie wirklich, die netten Jungs von BMW.

Und Tip: jeder sollte die BMW-Notruf-Nr. auf seinem Handy haben: 089/14379479. Man weiß nie was kommt :wink:

Beste Grüße, Netpirat :D
Netpirat1x

Re: Panne am 1. Mai - und es gibt sie, die netten Jungs von

Beitragvon Frankiboy » 02.05.2013, 13:35

ok, danke für den Tip.
Ist das generell ein kostenloser Service für BMW-Motorradfahrer,
oder nur für die Leute, die eine BMW besitzen, die sich noch in der Garantiezeit befindet?
Ich bin Mitglied im ADAC, aber für jemanden der nicht in einem Automobilclub ist, eine tolle Sache.

Hätte Anschieben denn nichts gebracht ?

Aufgrund dessen, dass ich zusätzlich eine BMW C1 besitze, die keinen Kickstarter besitzt, und sich durch die Variomatik nicht anschieben lässt,
habe ich mir falls die Batterie mal versagen sollte, ein Motorrad-Starthilfekabel zugelegt.
Neulich hatte die Batterie von heute auf morgen versagt, da ging kein Lämpchen mehr.
Das ist mir zum Glück vor der Haustüre passiert.
Die Batterie von meiner K scheint nach 2 jahren auch nicht mehr die beste.
Scheiß Varta
http://www.polo-motorrad.de/de/starthilfekabel.html
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon Norbert K. » 02.05.2013, 15:17

Yepp, ich habe gestern die gleichen positiven Erfahrungen mit dem BMW-Notdienst gemacht. Mein Dank an den schnellen und tollen Service. :!: :lol:
Norbert K.

Beitragvon pif-paf » 02.05.2013, 15:36

Kostenlos ist das ganze dann wohl nur bis 5 Jahre nach Erstzulassung....
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Motorrad: K1200R

Beitragvon gifhouse » 02.05.2013, 16:48

Norbert K. hat geschrieben:Yepp, ich habe gestern die gleichen positiven Erfahrungen mit dem BMW-Notdienst gemacht. Mein Dank an den schnellen und tollen Service. :!: :lol:

war der Platten vorne oder hinten :mrgreen: :lol:
gifhouse

Beitragvon Netpirat1x » 02.05.2013, 16:56

Hallo Frankyboy,

ich bin Erstbesitzer, deshalb habe ich Anspruch auf kostenlose Pannenhilfe. Aber das wußten die nicht und haben mir tatsächlich aus reiner Nettigkeit Feiertags umsonst geholfen. Was die Batterie betrifft: ich habe versucht, mit Fremdhilfe zu starten. Die Bedienung vom Hegaublich (Christina-auch Dir nochmals herzlichen Dank!!) hat mir mit Überbrückungskabeln und ihrem Auto zum Notstart verholfen. Wegfahrsperre war Dank Überbrückung und somit vorhandener ausreichender Spannung ausgeschaltet und Maschine sprang sofort an. Nach abklemmen ging jedoch meine K wieder aus. Habs mehrmals versucht, auch mit längerem laufen lassen daß sich u.U. die Batterie wieder lädt. Keine Chance, offfensichtlich hatte meine Batterie nen Kurschluß. Sobald ich die Überbrückungskabel entfernt hab, ging meine K wieder aus.

Merke: wenn überraschender Weise beim Start die Wegfahrsperre aktiv ist und sich die K nicht mehr starten läßt, ist es wahrscheinlich die zu geringe Batteriespannung. Fremstarten hilft, wenn die Batterie keinen Kurzschluß hat. Ansonsten Batterie wechseln.

Beste Grüße, Netpirat
Netpirat1x

Beitragvon mikke » 02.05.2013, 17:03

Norbert K. hat geschrieben:Yepp, ich habe gestern die gleichen positiven Erfahrungen mit dem BMW-Notdienst gemacht. Mein Dank an den schnellen und tollen Service. :!: :lol:

Hatte's Du auch ein Batterieproblem?

Mike
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
mikke

Motorrad: K1300R

Beitragvon Norbert K. » 02.05.2013, 18:19

gifhouse hat geschrieben:

Du Hafensänger :!: Hör bloß auf, den Teufel an die Wand zu malen. Die Batterie hat schlapp gemacht. :roll:
Norbert K.

Beitragvon Lindenbaum » 02.05.2013, 18:28

Norbert K. hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:

Du Hafensänger :!: Hör bloß auf, den Teufel an die Wand zu malen. Die Batterie hat schlapp gemacht. :roll:

Wie hast Du Dir denn da den Nagel reingefahren? :shock:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Norbert K. » 02.05.2013, 18:30

Ralf, wenn Du nicht so ein netter Kerl wärst.... :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon Lindenbaum » 02.05.2013, 18:33

:lol:
Watt denn? :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Andrew6466 » 02.05.2013, 21:24

Mensch Leuts, entweder die alte Batterie zum Saisonstart über Nacht ans Ladegerät, und hoffen das dat reicht, oder lieber gleich mal 'ne Neue rein.

Gute Fahrt,

Andrew :?
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Norbert K. » 02.05.2013, 21:34

Andrew6466 hat geschrieben:Mensch Leuts, entweder die alte Batterie zum Saisonstart über Nacht ans Ladegerät, und hoffen das dat reicht, oder lieber gleich mal 'ne Neue rein.

Gute Fahrt,

Andrew, alles gemacht, keine Probleme. Mit einmal war Exitus. Isso :!: jetzt ist eine Neue drin. :D
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 02.05.2013, 21:35

Norbert K. hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Mensch Leuts, entweder die alte Batterie zum Saisonstart über Nacht ans Ladegerät, und hoffen das dat reicht, oder lieber gleich mal 'ne Neue rein.

Gute Fahrt,

Andrew, alles gemacht, keine Probleme. Mit einmal war Exitus. Isso :!: jetzt ist eine Neue drin. :D

Gut :!:

A. :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Fritze » 02.05.2013, 23:49

Zum Thema BMW Service …
Vor ein paar Jahren bin ich am Wochenende irgendwo mitten im Nirgendwo, damals noch mit meiner RT, liegen geblieben.
BMW angerufen und den Vorfall geschildert. Servicetechniker hat mich mehrmals zurückgerufen und da er nicht in der Nähe war organisierte dieser einen Abschlepper und die passende BMW Werkstatt die die in Frage kommenden Ersatzteile da hatte.
Der Schrauber in der Werkstatt wartete auf mich und innerhalb von wenigen Stunden konnte ich meine Tour fortsetzen.
Dank Folgegarantie, damals ein klasse Tipp eines Forums, hatte ich lediglich die Teile zu bezahlen.

Mit einem Japaner wäre das garantiert nicht passiert.

Solch ein Vorfall, den natürlich keiner haben möchte, ist die beste Werbung.
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Fritze

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.