bin am 1. Mai 2013 mit meiner K1200S zu einer schönen Tour durch den Schwarzwald aufgebrochen. Pause in Engen am Hegaublick. Super in der Sonne gesessen, Kaffe, Kuchen. Um 16.30 Uhr wollte ich wieder los. Aber es ging nix mehr. Wegfahrsperre hat Zündung nicht mehr frei gegeben. Auch der Ersatzschlüssel hat nix gebracht. Ratlosigkeit. Die DWA hat schon den ganzen Parkplatz wild gemacht, schlaue Sprüche ohne Ende. Tja was tun....
BMW Notdienst in München angerufen. Moment, wir kommen gleich. War nach einer Stunde mit neuer Batterie da. Der freundliche Service-Mann sagte "das haben wir gleich". Alte Batterie raus, Neue rein. Startversuch. Motorrad läuft. Alles prima. Ich stand nur daneben und hab zugeschaut.
Was kostet das jetzt? Nix. Nur die Batterie. Anfahrt und Hilfe umsonst. Am Feiertag. Abends. Nur ein Spruch: "Gute Fahrt".Wow....!!!
Danke BMW. Danke freundlicher Servicemann. Das ist der Hammer. Ich hab mich echt saugut gefühlt als BMW-Fahrer. Damit ha BMW sehr viel wieder gut gemacht, über das ich mich öfter mal geärgert hab. Es gibt sie wirklich, die netten Jungs von BMW.
Und Tip: jeder sollte die BMW-Notruf-Nr. auf seinem Handy haben: 089/14379479. Man weiß nie was kommt

Beste Grüße, Netpirat