ich bin relativ neu hier und stell mich nochmals kurz vor,
ich heisse Andreas komme aus Niederbayern bin 28 und habe mir letztes Jahr eine K1300R geholt(geiles Teil).
So, nun zu meinem Problem wo ich Eure Meinung und Ratschläge bräuchte,
Ich habe im Dezember einen Werzeugkasten geschenkt bekommen im Wert von knapp 200 Euro mit recht üpigen Sortiment,
habe mich darüber natürlich gefreut.
Als meine Perle dann im Februar neue Schlappen bekam nahm ich den neuen Werkzeugkasten für das Aus- und Abbauen des Vorderreifens her.
Soweit funtionierte alles ganz, als ich jedoch bei der letzten Schraube des Bremssattels zugange war, der laut BMW mit 30NM angezogen wird, passierte es,
der eine Bit verdrehte sich, da sich im Sortiment ein zweiter Bit(T45 aber mit Loch) der selben Grösse befand, wechselte ich den Bit.
Nun zum Problem, der zweite Bit brach bei ca 33NM ab und voll in den Radträger(Gabel) rein gehobelt, toll, neues Motorrad mit nem tiefen kratzer im Sichtbereich, ganz toll.
Ich bin dann im April zur Werkstatt gefahren und habe es reparieren lassen, da die Gabel eine Pulverbeschichtung hat kann man es sehr schlecht nachlackieren,
also neu, Kostenpunkt 1.156 Euro, hab ich machen lassen.
Also bin ich voller Wut in das Geschäft gefahren und wollte den Werkzeugkasten zurückgeben und habe den Herrschaften davon berichtet welchen Schaden ich habe, dort wurde mir zugesagt dass man das der Versicherung melde und bei 7Jahren Garantie darf so etwas nicht vorkommen.
Der hiesige Marktleiter hatte ca 2 Wochen später mit mir ein treffen vereinbart um Fotos mit nem I-Phone

bei dem Treffen wurde mir gesagt dass der Werkzeughersteller die Bit's bis 150NM frei gibt.
Hört sich noch alles in Ordnung an,
aber letzten Samstag bekam ich eine E-Mail vom Marktleiter, nicht von der Versicherung, dass diesen Fall die Versicherung nicht übernehme da ich den falschen Bit benutzt hätte.
Meine Frage an Euch, evtl. hat so einen Fall schon jemand gehabt, was soll ich jetzt machen??
Soll ich es hinnehmen??
oder soll ich zum Anwalt gehen und wie sehen meine chancen dann aus???????
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.
Danke
Andreas